1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private kritisieren ARD-Onlineangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    da brauchst du dich bald nicht mehr drüber zu erregen. ab der nächsten gebührenperiode wird es nur noch eine teure gebühr geben. dann zahlen alle das gleiche..
     
  2. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    So wie Du das hier schilderst hast Du keine Ahnung, warum es zur Änderung des Rundfunkstaatsvertrages kam.

    Falls doch, dann beweise es. :)

    :winken:

    TS
     
  3. jens aus h-u

    jens aus h-u Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Ich weis sowieso nicht mehr was eine "Grundversorgung"ist...
    Was hat Wetten dass oder Beckmann mit Grundversorgung zu tun???
    Warum gibt es 15(?) Dritte Programme?
    Wozu die Ör Spartensender???
    Und Die unzählbaren Radio Sender!
    Man sollte mal langsam die Ör bremsen,die verlieren allmählich die Bodenhaftung.
    Grundversorgung heißt: Nachrichten (nicht Unterhaltung)über Antenne und nicht per Kabel,Satelit(schreibt man das so? ),Internet oder Telefon.Nur weil diese es dort einspeisen heißt es noch lange nicht das jeder es von dort haben möchte.
    Alles andere sollte man den Privaten überlassen...Die Unterhaltung vom Ör waren früher wichtig als es noch keine Privaten gab.
    MEINE MEINUNG;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Oh vielen Dank auch! Unterhaltung nur noch nach dem Muster und der Qualität der Privaten! Bloss nicht!

    Grundversorgung heisst: für jeden (oder den grössten Teil) was dabei, so dass man eben NICHT auf die Privaten angewiesen ist. Evtl. passt mir auch nicht alles, aber es findet sich auf jeden Fall irgendwas.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Wer sagt das, Du?

    Nein, schreibt man anders!
    Wie versorgst Du denn Leute, die zum Beispiel keinen SAT-Empfang haben? Oder Leute die kein Kabel haben? Mehrere Verbreitungswege bleiben da wohl nicht aus!

    Wie wirst Du denn zur Zeit am Telefon versorgt?

    Wer es nicht haben möchte, braucht es ja nicht anzugucken!
    Zwingt Dich wer alle Distributionswege zu nutzen?

    Ja und die von den Privaten war noch nie gut!
    MEINE MEINUNG;)
     
  6. jens aus h-u

    jens aus h-u Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Hatte ich schon geschrieben :D
     
  7. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Dann kläre mich halt auf!
    Wieso es zu ner Änderung gekommen ist ist letztlich doch egal!

    ein Hauptpunkt ist aber ganz sicher dafür zu sorgen,das die leute auch wenn sie keinen tv haben wollen,sich weiterhin nicht der gez entziehen können!

    Ob das verfassungsrechtlich legal ist zweifle ich stark an!
    Hier wird staatlich vorgeschrieben wie man sich zu informieren hat!

    Das hat mit einer Grundversorgung welcher form auch immer nix zu tun!
    Das wiesen die ÖR auch nicht!
    Ich würde sagen die grenzen sind weit überschritten,da man diesem System nicht mehr entkommen kann!

    Mag sein das man das zu zeiten der einfachen spielkonsolen noch übersehen hat,aber mittlerweile kann der reine besitz eines gerätes nicht mehr zu zahlungen verpflichten!
    Über alle tv und Radio Wege zu senden ist ja ok,wenn man iptv hat,kann man ja sagen das ist tv,weil spezielle dafür gedacht,genauso bei sat oder kabel!

    Aber ein pc ist nicht speziell dazu gedacht!
    Daher darf es da auch keine Gebührenpflicht geben!
    Und schon gar nicht mehr Inhalt als über tv und Radio zusammen!
    Wäre schön!
    Dann gäbe es wenigstens auch ab und zu mal ordentliche Serien!
    Denn die Privaten machen in den usa nen sehr gutes Programm!

    Man gucke sich nur mal an was die so an sci-fi und co machen,muss man ja nur mal rtl2 angucken,und sicher gibt es in den usa noch viel mehr!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    [​IMG]
     
  9. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Mal sehen, ob ich das noch korrekt zusammenkriege (bin schon etwas älter :D). Sinngemäß war es so (bitte um Korrektur falls ich danebenliege!):

    Da die Privaten ihre Onlineangebote gegen Geld anbieten sahen sie sich, im Vergleich zu den ÖR, wettbewerbsmäßig im Nachteil, welche ihre Onlineangebote frei zugänglich hatten - dazu auch noch zeitlich unbegrenzt.

    Deswegen klagten die Privaten - und gewannen leider. :confused: Hinzu kommt noch dass die EU (also die Poitik) sich dort auch noch eingemischt hat und die deutschen Parlamentarier in Brüssel diesen hirnverbrannten 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag "durchwinkten". Anders gesagt: die deutschen Politiker in Brüssel haben gepennt!

    Ergo: es geht (mal wieder) ums Geld. Die ÖR argumentierten dass die Onlineangebote ja auch kostenpflichtig sind - über die Gebühren der GEZ-Zahler. "Abgelehnt!" hieß es trotzdem.

    Das ist IMHO hier am Thema vorbei. Trotzdem sage ich dazu etwas.

    Du brauchst keine GEZ zu zahlen wenn Du kein Gerät hast welches in der Lage ist, die ÖR zu empfangen. Theoretisch hätte ich nach dem Umstieg von analog auf DVB-T meine GEZ-Gebühr für TV abmelden können, da mein TV nur einen Analogtuner hat und nur den Rundfunkanteil zahlen müssen. Praktisch wäre das schwieriger, da ich mir ja nur eine Settop-Box kaufen bräuchte und somit ohne großen Aufwand wieder die ÖR empfangen könnte. Das ist der Passus aus den Satzungen, der meinen Gedanken gekippt hätte.

    Verkaufe Deinen Fernseher und Dein Radio und melde Dich von der GEZ ab. Für PCs fallen ja keine Gebühren an, trotzdem kannst Du mit dem PC fernsehen und Radio hören.

    http://www.netzwelt.de/news/81566-urteil-keine-gez-gebuehren-computer.html

    Wer soll Dir nachweisen, ob du den PC zum fernsehen oder Radio hören benutzt? :D

    :winken:

    TS
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Konkurrenz? Welche Konkurrenz? :LOL:
    Die wollen doch gar keinen fairen Wettbewerb.