1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 9. März 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Oh je, die allgemeinen Dorfkrankenkassen. :eek:

    Da ist man ja lieber tot.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Also ich war und bin mit der AOK immer noch sehr zufrieden.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Meine Empfehlung: HUK Coburg! Bin seit 2 Jahren dort.

    Fazit: Sehr günstig, seriös und sehr guter Service.
     
  4. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Hat jemand Erfahrungen mit der UKV? Ist die Krankenversicherung der Sparkassen.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Solche Angebote kann die AOK leicht machen, wenn Sie

    1. Ganz genau weiss, dass nur die "Jungen und Gesunden" dieses Angebot wahrnehmen werden.

    2. Wer Krank wird dann halt entweder gar nicht , nur verzögert zum Arzt geht und dadurch dann eine verkappte "Vertragsstrafe" zahlt.

    3. Auftretende Kostenspitzen dann durch das "Solidarsystem" bzw. den Kassenausgleich schnellstens wieder ausgeglichen werden.

    Wie sonst könnten gerade die die AOKs solche und andere Angebote auftischen ?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    War ja klar das das wieder kritisiert wird ;).
    Solche angebote macht nicht nur die aok. kannst ja mal bei den anderen nachfragen.

    Ich kenne persönlich niemanden der privat versichert ist und keine eigenebeteiligung hat. Ich denke auch viele privat versicherte werden sich überlegen ob er zum arzt geht und seine eigenbeteiligung bezahlt oder lieber hausmittel benutzt.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Man muss die Kinder mit in die PKV nehmen. Meine Mutter ist in der PKV, mein Vater GKV. Trotzdem war ich bis zum Bund mit meiner Mutter in der PKV, erst seit ich studiere bin ich in der GKV, die ich selbst löhnen darf.
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Bin seit 6 Jahren in der PKV (auch HUK) und bin sehr zufrieden.
    Wenn man noch jung ist und nicht vorhat eine 10-köpfige Familie zu gründen, ist das eigentlich das beste was man machen kann.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen


    Ich habe keine Eigenbeteiligung! War bei meinem Tarif nicht vorgesehen.



    Golphi
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Das es solche tarife gibt weiß ich ;).