1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 9. März 2007.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Erzähl doch nicht so einen ... Das kommt drauf an wer der Hauptverdiener ist. Wenn dieser GKV versichert ist kein Problem, Wenn privat, dann auch die Kinder privat.
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Genau so ist es.
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Wer nicht direkt in die PKV wechseln will, oder kann, der kann sich auch mal die privaten Zusatzversicherungen der Krankenkassen ansehen. Mit den Paketen bekommt man für wenig Geld (wenn man in jungen Jahren einsteigt) die gleichen Leistungen die man auch mit der PKV bekommen würde, bleibt aber in der GKV.
    Kann man sich z.B. bei der DAK/Hanse Merkur holen:
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Voriges Jahr 0 % Steigerung, dieses Jahr 18 %. Verstehe wer will.



    Golphi
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    ISt doch nicht so schwer zu verstehen, vorauseilender Gehorsam. DIe rechnen halt schon die Milliardenschweren Verluste die sie haben wenn zukünftig die Versicherten zu ner anderen Gesellschaft wechseln und ihre Rückstellungen mitnehmen dürfen mit rein. Wobei die Rückstellungen keineswegs Eigentum der Versicherung sind, sondern die das Versicherten.
    Also eigentlich ists Betrug am Kunden.
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Moin,
    bin auch in der PKV und bin sehr zufrieden, man sollte dann aber auch in der Lage sein, sämtliche Rechnungen im vorraus zu bezahlen, Eigenanteil bei Zahnersatz gleich null , wenn ich in ein volles Wartezimmer komme , bin ich immer sofort dran, muß ich zu einer besonderen Untersuchung (Computertomographie pp.) sagt man mir direkt an der Rezeption , wenn ich privat versichert wäre käme ich ohne Termin dran, ansonsten Tage warten :eek:
    Und wenn ich topfit bin und keine Arzt brauche, bekomme ich einen Teil der Beiträge zurück, ich habe also die Wahl :love:
    Bye
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Ich habe ja nicht ahnen können, daß mich mal eine schwere
    Erkrankung erwischt, aber ich kann euch sagen, ich war heilfroh,
    privat versichert zu sein, als es mich getroffen hat.
    Angesichts dessen, was heute noch die gesetzlichen Kassen
    leisten, wäre ich wohl schon im Ofen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Das gibt es bei den gesetzlichen allerdings auch schon...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Wo? :eek:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Krankenversicherung, Meinungen und Erfahrungen

    Mir wurde das letztens angeboten. Hab aber dankend abgelehnt da man einen Eigenanteil pro Jahr hat falls man doch zum arzt geht.

    Ich weiß das es die aok anbietet:

    Nennt sich AOK return.

    http://www.aok.de/nieders/rd/118781.htm