1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Kabelkopfstationen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Johof, 7. Mai 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Private Kabelkopfstationen

    Genau, und private Kabelkopfstationen scheinen relativ selten zu sein, so daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß ausgerechnet dort bei jemandem eine Ratingbox steht.

    Obwohl, sind private Kopfstationen wirklich so selten? Dazu gibt es bestimmt keine konkreten Zahlen, ja wahrscheinlich nicht einmal Schätzungen. Da diese ja auf private Initiative installiert werden, wird es ja von der Außenwelt quasi gar nicht registriert und ich vermute mal, daß selbst viele Mieter oft nicht wissen, daß sie an einer privaten Kopfstation hängen, weil sie gar nicht wissen, was das überhaupt ist.

    Es könnte aber gut sein, daß die Anzahl der privaten Kopfstationen stark ansteigen wird, da die kommerziellen Kabelanbieter immer mehr Ärger machen und sich immer mehr Spiränzchen einfallen lassen wie Grundverschlüsselung etc. Bei größeren Häusern mit vielen Wohnungen ist es außerdem besser zu realisieren als eine Gemeinschafts-Sat-Anlage. Das könnte vielleicht ein neuer Trend werden. Bei kleineren Häusern lohnt es ja sowieso nicht.

    Ich wohne z.Zt. in einem Komplex mit über 100 Apartments. Mein Balkon zeigt nach Nordwesten, so daß ich mir keine Schüssel aufstellen kann. Da würde sich eine Kopfstation mit entsprechendem Angebot gut machen.