1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private jetzt im Kabel!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Batman 63, 22. Oktober 2005.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Private jetzt im Kabel!

YEPP!!! :winken:

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

3. Satikus

Satikus Guest

So wie ich es lese ab 26.10.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... habe ich nächste Woche Mittwoch geschrieben ? - Nein. Also ist's der nächste Mittwoch und da heute Dinestag ist, ist der nächste Mittwoch quasi morgen ;) ...
    ... allerdings sage ich mal ohne Gewähr, weil ich noch nichts von ish bekommen habe im Gegensatz zu manch' anderen die einen Brief, ein Fax oder ähnliches von ish bzw. iesy erhalten haben ...

5. stahly

stahly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zu ISH:

Jupp, ab Mittwoch - also morgen 26.10.2005 - ist es soweit. Wieviel Uhr wohl? 0000h....

Und für 3 Monate gibts das volle Programm frei! Schade, dass man die Sender nicht mehr einzeln wählen kann. Jetzt muss ich ein komplettes Paket kaufen. Naja, gibt Schlimmeres ;)

bis dahin...

stahly

6. karlakolumna

karlakolumna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    das wollt ihr gerne wissen, nä ?

Ab morgen sind es drei polnische TV Programme !!!

Gruß aus Neustadt von Karla

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Private jetzt im Kabel

Batman 63 schrieb:
    Du hast offenbar noch nie ein Sky-Abo gehabt. [​IMG]

Da zahlst Du gleich für mehrere Dutzend Programme, die Du gar nicht haben willst. [​IMG]

Bloss weil Premiere so erbärmlich schlecht ist und lediglich 14 TV-Programe als "Premiere Thema" zum Wucherpreis von 22.90 Euro pro Monat vermarktet, brauchst Du nicht zu denken, dass es überall so schlecht steht um's Pay TV.

Sky - und mehrere andere europäische Mitbewerber - bieten ein riesengrosses Basis-Paket. Da gibt es unzählige Doku-Kanäle, Musik-Sender, Sport-Sender, Kinder-Programme und alles mögliche andere.

Jedes Programm kriegt ein paar Cent von jedem Abonnenten.

Definitiv zahlst Du mit Deinem Abo-Geld für Programme, die Du überhaupt nicht haben willst.

Dein oben zitiertes Posting ist also dummes Zeug.

Unsere öffentlich-rechtlichen Sender sind kein Zwangs Pay TV, sondern ein wichtiger Bestandteil der Meinungsvielfalt in unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft.

Die Verfassung garantiert in Deutschland die Unabhängigkeit und Staatsferne des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Das ist eine ganz feine Sache. Bevor Du hier Hetztiraden gegen die ARD loslässt, solltest Du Dir mal anschauen, wie es in totalitär regierten Staaten zugeht. [​IMG]

Ich habe hier ca. 20 öffentlich-rechtliche Fernseh-Programme, und ich kann in keiner Weise erkennen, dass die sich inhaltlich oder niveaumässig dem Privafersehen angepasst haben.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Hörfunk.

Bloss weil Du als Kabel-Kunde die 63 Radio-Programme nicht empfangen kannst, solltest Du deren Existenz nicht leugnen.

In der Rundfunk-Gebühr ist (für Satelliten-Kunden) der Zugang zu immerhin 63 Rundfunk-Programmen enthalten. Viele davon sind völlig werbefrei und bieten jede Menge interessante Informationen.

Prodigital 2 schrieb folgenden Humbug:
    Tut mir leid, auch das ist dummes Zeug. Guck Dir einfach mal die Markt-Daten an: Kabel-Fernsehen ist in Deutschland eine analoge Angelegenheit. Digitale Kabel-Kunden sind eine unbedeutende Minderheit.

Auch über Satellit ist das analoge Fernsehen marktbeherrschend. Es gibt mehr (brauchbare) analoge Fernseh-Programme, als der Durchschnitts-Bürger haben will.

Bei DVB-S gibt es inzwischen eine Tendenz zur Digitalisierung, weil viele Neu-Kunden gleich digitale Receiver kaufen. Umsteiger von Analog auf Digital sind in der Minderheit.

Und was DVB-T betrifft, bist Du offenbart auch nicht informiert: Die ganz überwiegende Mehrheit der DVB-T Kunden kann jedenfalls die üblichen privaten Programme digital gucken.

Hier in Hagen geht das wunderbar. [​IMG]

Das Argument, wir bräuchten keine Privat-Sender, ist Tinnef. Bisher liegt der Markt-Anteil von Premiere bei 8%. Die Premiere-Gucker sind in Deutschland eine unbedeutende Minderheit.

Andere Pay-TV Sender (ausser Premiere) haben noch viel weniger Kunden.

Selbstverständlich kommen alle Privatsender bundesweit in alle Kabelnetze. Das ist nur eine Frage der Zeit. Seid nicht so ungeduldig. [​IMG]

Zur Ausgangsfrage: Gibt es Private jetzt im Kabel?

Antwort: ja, natürlich. Das ist doch ganz einfach. Irgend ein Technikus geht hin und fügt dem vorhandenen Kabel-Angebot die beiden digitalen Satelliten-Frequenzen 12480 V und 12188 H hinzu. Da braucht man zwei Frequenz-Umsetzer Bausteine - fertig!

Es gibt genügend Klein-Kabel-Netze, wo das bereits heute so läuft.

Solange wir es nicht ausplaudern ...

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Auf Test01(113Mhz)läuft gerade 1-2-3.TV aber in mieser Qualität und ohne Ton.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Private jetzt im Kabel

Erstens, Premiere bietet Premiere Plus nicht wie du behauptest für22.90 € an, sondern für 19,90 € an. Zu erbärmlich schlecht kann ich nur sagen das Discovery Geschichte das beste ist was ich in letzter Zeit im Fernsehen erleben durfte.
    Die öffentlich-rechtlichen bieten dem Zuschauer immer mehr 08/15 Daily Soaps an die mir echt links und rechts am Allerwertesten vorbei gehen. Aber bezahlen darf ich sie über die Gebühren trotzdem. :wüt:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

die ÖR müssen aber ebend auch rand gruppen ein programm bieten.

Nur weil sie dir nicht gefallen muss das nicht für alle sprechen.

Ich persönlich bezahle wie viele andere lieber für die ÖR als für die schlechte qualität von premiere und co.