1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    ich will das nicht laut rausposaunen, aber es gibt sicher leute die sich HD+ holen werden, wenn nicht schon haben. die einen mögen das beruflich rechtfertigen, die anderen nur um auch HDTV sehen zu können oder warum auch immer. wir werden sehen, ob HD+ genau so eine totgeburt wird wie entavio.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    Bei mir auf der Arbeit hat das niemand und will das auch niemand nachdem ich erzählt habe was HD+ ist.
    Wir verdienen auch alle recht gut, am Geld liegts also nicht ;)
     
  3. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    Ich hoffe, das HD+ eine Totgeburt ist.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    bin zwar auch kein befürworter davon, aber so würde ich es nicht formulieren. :winken:;) die sender wollen halt auch ihr geld verdienen nach dem der werbemarkt kaum noch was hermacht.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    Meinst du z.B. die Vorspulrestriktion oder die 50 Euro Jahresgebühr ? An der wird der Sender gar nichts verdienen, geht alles für Verschlüsselung und die dazugehörige Verwaltung drauf.
     
  6. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    Was ist ein "Entgeld"? Ist Entengeld gemeint? :confused:
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    vorspulen natürlich! und 50 €uronen sind eh zu viel für "FreeTV". :eek: ganz gleich ob die sender einen teil geld bekommen oder nicht!
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    Und deshalb wurde auch die Schleichwerbung zum Teil legalisiert.

    CI+ ist nur ein Hilfeschrei der Privaten und der Studios, das sie mit der digitalen Welt überfordert sind.

    Anstatt Totgeburt könnte man auch sagen:

    scheitert
    einen Misserfolg erzielt
    vom Zuschauer nicht beachtet werden.

    Dier Formulierung mit Totgeburt ist villeicht etwas anstößig und drastisch. Villeicht etwas zu anstößig und vulgär. Ich habe das Wort nicht ins Spiel gebracht.

    Natürlich müssen die Sender ihr Programm refinanzieren. Aber bitte nicht mit CI+ und Schleichwerbung. Das geht zu weit.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige


    Wo kommen dann die Rekordumsätze von RTL her ?
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    wenn die privaten aus lizenzrechtlichen gründen verschlüsseln müssen ist das legitim. abr dann sollte freetv auch freetv bleiben und einfach nur eine verschlüsselung aufschalten und via payabo ohne extrakosten freigeschaltet werden. wer kein payabo hat, einfach ne samrtcard bekommen um die verschlüsselung zu decodieren. und genau so könnte das auch beim privaten HDTV gemnacht werden. stattdessen so ein hick hack mit HD+ und allen beschränkungen...
    ___________________
    @ »»-MiB-««
    stimmt, überschuss is schon da. offenbar immer noch zu wenig. denn am programm wird ja gespart. man kauft kaum neue lizenzware und wenn, dann wird die kaum bis zum staffelende gezeigt...

    FAZIT:
    private HDs einfach unverschlüsselt ins Kabel und fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010