1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    na prima, dann schätze ich mal teilt die einstellung würde ich sagenm die ganze nation. frage mich ob manche beim fernsehen noch klar bei verstand sind und nur noch zirkus im sinn haben und nicht mehr das fernsehen besser gestalten wollen, als nur ans geld zu denken. das geld kommt von allein wenn das tv stimmt. oder seh ich das falsch?
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    PrivatTV = kommerzieles TV = Leute, die mit TV nur Geld machen wollen
    PrivatTV = Werbefernsehen
    RTL und Co. = Unterschichtendauerwerbefernsehen

    Die Qualität des Programs zählt nicht bei den Privaten. Es zählt nur die Quote ! Also das Geld!

    Das Problem ist, das es in diesem Land Leute , die ohne ihr Privatfernsehen nicht leben können und sich diesen Mist wie DSDS, Popstars etc. schaut und somit den Privaten die werberelevante Zielgruppe miemt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    etwas krass formuliert, aber angesichts der tatsache verkommt es mehr und mehr dazu, gerade hinsichtlich vom neuen Product Placement. die fromate werden alle bis zum letzten ausgereitzt und verheitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    Ich muss zugeben, das die letzte Aussage nicht sehr diplomatisch ist. Sie ist eher satirisch zugespitzt. Natürlich trifft das nicht auf alle Sender zu. Es sind eher folgende Sender gemeint:

    RTL
    SAT1
    Pro7
    Vox
    RTLII
    Kabel eins



    Zur Schleichwerbung:

    Morgen schalte ich eine Sendung garantiert nicht ein:

    Schlag den Raab auf Pro7

    Hier wird zum Erstenmal PP ( Product Pacement oder auch Schleichwerbung) verwendet.
    (Quelle: S*at und Kabel)

    PP ist der größte Mist den es je gegeben hat.

    Dagegen ist HD+ harmlos. Hier wird dem Zuschauer Werbung untergeschoben, ohne das er sie bewusst bemerkt. Jegliche Art einer Hinweiseinblendung ist für mich ein Irrwitz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    etwas einseitig zusammengeschnitten, aber spiegelt die masse an schund wieder der link/beitrag. aber die perlen im freetv sind äußerst rar, wenn überhaupt noch vorhanden.
    ______________________
    mag da auch nicht diplomatisch sein. schließlich wird es einem vorgesetzt und man schaut es oder nicht. der bürger wird ja immer mehr bevormundet in sämtlichen bereichen. bald führen sie auch hier ein wie im amiland. "rauchfrei in den eigenen 4 wänden" (bin nichtraucher!), aber wo kommen wir da hin???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    Ist ja auch eine Satire.

    Besonders gut in dem Film finde ich den letzten Satz. Das der ÖR das Privatfernsehen nachahmt, ist einfach nur schlimm. Der ÖRR muss diesem Kommerz- und Quotengedanken Wiederstand leisten!

    Zu HD+: Ich verweise auf meine Signatur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    klar is es das! nur woher kommt das material? vom TV. also nehmen sich die sendern schon gegenseitig nicht mehr ernst, ganz gleich ob das eine private sind und die anderen ÖR.
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

    Extra3 ist ein Satireformat. Hinter diesem Film steckt eine Kritik an den Sendern und an den Zuschauern. Der Autor findet es nicht in Ordnung, das die Privaten so ein Programm senden und das die Zuschauer dieses Programm gerne konsumieren. Satire ist hier ein nicht so gut geeignetes Mittel, um Kritik zu üben , besser wäre eine sachliche Kritik. Ob diese sach. Kritik Reichweite hätte sei dahin gestellt. So bleibt die Satire als unterhaltsame Form der Kritik.

    Ich frage mich ob diese Diskussion über das Programm in diesem Tread überhaupt richtig ist.

    In erster Linie geht es hier um HD+ im Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige


    Das sind keine Free TV Sender sondern Pay TV Sender.
    Nur weil der Zuschauer da weniger bezahlen muß als bei sky wird daraus kein Free TV so wie beim alkoholfreien Bier ;)

    Auch die DF sollte mttlerweile erfahren haben das die Sender von Astra Geld erhalten !

    Mit den Restriktionen die die Sender fordern will ich sie eh nicht haben, die nehmen da nur gängelfreien Sendern den Platz weg und verbrauchen wertvolle Ressourcen.


    Nicht nur Entgelte schreibt man hinten mit t sondern auch Entgelt ;)

    Das mit Philips IST ein Aprilscherz, aus dem Grund weil Philips das vor Jahren schon fertig entwickelt hat und darauf ein Patent besitzt ;)

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Philips-will-Umschalten-bei-TV-Werbeunterbrechung-verhindern-Update-118153.html


    heise Meldung vom 19.04.2006


    Natürlich nicht, nur hochskaliert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010