1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Private HDTV-Sender im Kabel: Bisher Fehlanzeige

Selten war man so froh bestimmte Sender nicht im Kabel zu haben.

Aber HD+ wird sich leider durchsetzen. Heute hab ich gelesen, dass im Rahmen der neuen Quotenmessung, wo auch Aufzeichnungen mitgerechnet werden festgestellt wurde, dass Aufzeichnungen fast schon im nicht messbaren Bereich liegen. Die Zuschauer der Privaten nehmen also tatsächlich die weiß ich 6 Werbeunterbrechungen bei "Fluch der Karibik" knallhart live mit. Die Restriktionen bei der Aufnahme wird also nur einen solch kleinen Teil tangieren der so klein ist wie die Zahl der überzeugten Anti HD+ler und daher wird sich die übergroße Masse gern einen HD+ Receiver in die Stube stellen.

2. SwissSniper

SwissSniper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn nur ein so kleiner Teil tangiert wird warum machen sich die Privaten den fast ins Hemd! Dann können sie die Restriktionen ja gleich weglassen!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man will ja auch noch den Rest bekehren :D

Jedenfalls hat sich die bisherige jahrelange Sorge, Recorder würden den Privaten die Werbeeinnahmen ruinieren, als völlig unbegründet erwiesen, da die Zahl derjenigen die mitschneiden vergleichsweise verschwindend gering ist.

4. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Den HD+ Mist braucht im Kabel keiner! Die haben im Kabel doch schon genügend Verschlüsselung und Extragebühren!

Blos leider sind es die Kabelkunden gewohnt, für die Privaten extra zu zahlen und so wird wohl die Bereitschaft für HD+ Kohle auf den Tisch zu legen größer sein als über Sat.

Wirbt Astra nicht damit, das es die HD-Angebote exclusiv über Sat gibt?

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

da fragt man sich doch als oftmals zwangsverkabelter kunde ob die noch bei trost sind? erst wird man an was gekettet und dann kriegt man nicht mal die volle leistung wie über sat. ich verstehe die kabelanbieter absolut nicht warum da so viel zirkus gemacht wird beim digitalen einspiesen. analog ging es doch über jahre ganz gut. mich haben die KNBs schon lange vergrault. es lebe die kostenlose Sat-Erlebnis-TV-Welt.

FreeTV das als HD zum PayTV wird und immer noch als FreeTV gilt. Frage mich ehrlich für wie blöd das deutsch Volk gehalten wird. Da wundert mich nicht, dass es sky so schwer bei so vielen Falsch-Spielern.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin mal gespannt was die gerichte oder Das Kartellamt dazu sagt, dass man nicht umschalten kann während der Werbung. Das ist ja schon der Umstand der Nötigung.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich glaub ich geh am stock, wenn das sky keine kunden bringen wird bei der bescheidung und entmündigung der fernsehkundschaft. das könnte für viele den niedergang des herkömlichen freetv sein und pay evtl beflügeln. schließlich sind die freetvs nicht mal im stande wegen paar 1000 blackboxen auf eine nation zu schließen und deren sehgewohnheiten und so kaum serienstaffeln zu ende zeigen.:mad::wüt:

und dafür noch zahlen nur weils HD ist? :eek::eek:

8. bembelkipper

bembelkipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Bericht bezüglich der Anzahl der Kunden die aufzeichnen oder live schauen sollte man mit Vorsicht genießen.
    Erstens schaut mal nach von wem diese Studie kam und zweitens welche Dinge verglichen wurden nämlich Sportevents und DSDS. Mal ganz ehrlich, wer will sich das denn aufgezeichnet ansehen, wenn man überall schon hört und liest wer gewonnen hat? Ganz klar das man sich das live anschaut. Und das was aufgezeichnet wird sind z.B. Serien, also lasst euch nicht verarschen und diese Berichte immer genau durchlesen ;-).

9. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Für Gängelung zahl ich nichts. Auch wenn es UHDTV wäre oder 4D!:LOL:

10. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Astra und RTL u. Co. denken sie könnten uns mit CI+ gängeln und an der Nase herumführen.

Ich lass mich nicht gängeln.
    Ich lass mich nicht an der Nase herumführen.
    Ich lass mich nicht für blöd verkaufen
    Ich kaufe kein HD+!