1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HD Sender mit Sky Receiver aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von asnetbeat, 27. Juli 2014.

  1. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Private HD Sender mit Sky Receiver aufzeichnen?

    Also:
    Sky Receiver = keine Aufnahme möglich
    KD Receiver = Aufnahme möglich

    Wollte mir eigentlich auch nen Sky Receiver bei der nächsten Vertragsverlängerung
    anschaffen, nun muss ich nochmal pro und Kontra abwägen.....
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private HD Sender mit Sky Receiver aufzeichnen?

    Wer als Kabel-Deutschland Kunde alle Programme frei aufzeichnen will, nutzt keine zertifizierte Technik!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-8.html#post6620520
    > an-ti nutzt die G09 Karte von Kabel-Deutschland im VU+ Ultimo > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :winken:
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Private HD Sender mit Sky Receiver aufzeichnen?

    Nein, kannste nicht, HD + blockiert die Aufnahmen, weil der sky Receiver das Vorspulen der Sendungen nicht verhindern kann.

    Das ist Quark, der sky Receiver hat gar keine Möglichkeit das man das Vorspulen verhindern kann!!!
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private HD Sender mit Sky Receiver aufzeichnen?

    Einfach mal genau lesen und sich bewusst sein, in welchem Bereich man ist, bevor man so einen Mist schreibt.

    Es geht hier um Kabel Deutschland! Da gibt es kein HD+! Und man kann die privaten HD-Sender mit dem Sky-Receiver aufzeichnen - wie es auch unten steht.

    Und woher willst du das wissen? Bist du Entwickler? :eek:
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Private HD Sender mit Sky Receiver aufzeichnen?

    Jo Arte du hast Recht, da bin ich durcheinander gekommen, weil hier mal von HD + und mal von den Privaten in HD bei KabelDeutschland geredet wird.

    Der sky Receiver kann aber das Vorspulen nicht verhindern, irgendwo steht das auch im Internet, und das macht ja auch Sinn und ist nachvollziehbar.
    Deshalb sky Hardware = Aufnahme verboten.
    Lediglich HD + Kisten und Geräte bei Kabelanbietern können das Vorspulen verhindern, nicht einmal CI + Module von HD + können das Vorspuelen verhindern, deswegen auch dort das Aufnahmeverbot.