1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HD-Sender bei freenet TV LEGAL aufzeichnen?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Müllkanal, 15. November 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Warum sich jetzt Gedanken machen, Keiner weiß was in 6 Jahren ist.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da die schlechten Geschäftszahlen von HD+ - wenn auch verschleiert - jedes Jahr im Digitalisierungsbericht veröffentlicht werden, sehe ich das ganz locker. :cool:

    Die technische Reichweite der HD+ Sender - in % gemessen - fällt.

    Ich erlaube mir deshalb, HD+ für gescheitert zu erklären. Nicht ganz gescheitert, weil die Firma weiterhin beim Auerbach-Verlag ganzseitige Anzeigen schalten kann. Deswegen ist mancher hier im Forum HD+ durchaus wohlgesonnen.

    Zum Ziel führt das indes nicht. Bei den Golden Globes hat eine Netflix-Eigenproduktion abgesahnt. Immer mehr Leute haben schnelles Internet.

    Der Markt gibt eine SD-Abschaltung der Privatsender über Satellit nicht her.

    Den werbeverseuchten Content der Privatsender kann ich mir werbefrei von Freunden mitbringen lassen und aufs NAS überspielen. In Deutschland geht das legal. Von der Möglichkeit des illegalen Downloads wollen wir gar nicht erst anfangen.

    Sofern das lineare Fernsehen Konserven abspult, sind Pro 7 & Co entbehrlich. Die können mit Bequemlichkeit punkten, wenn sie kostenlos und unverschlüsselt senden.

    Eine bewusste Kaufentscheidung für HD+ treffen die Deutschen eher selten. Im Kabel verschenken die KNB das HD+ Äquivalent im Rahmen von Kombi-Paketen.
     
  3. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass jeder Thread zur Diskussion ueber die Sinnhaftigkeit oder ein erwarteten Erfolg, von allem was mit Fernsehen zu tun hat, mutiert. Was hat HD+ bitte mit dem legalen Aufzeichnen von DVB-T2 zu tun? Zumal das ohnehin schon x-mal eroertert wurde, kann man dafuer doch diesen Thread nutzen um seine Meinung, auch zum wiederholten male, kund zu tun: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/einführung-von-dvb-t2.189031/unread
    Ich finde ja eine legere Moderation ganz ok, aber so ein wenig Stringenz erhoet die Attraktivitaet eines Forums ungemein;).

    Dieser Beitrag kann gerne (zusammen mit anderen) geloescht werden!
     
    Müllkanal und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moderiert hier im Forum uberhaupt jemand irgendwas???

    Ich glaube nicht und so schreiben hier alle möglichen Leute an allen unmöglichen Stellen ihren Frust nieder, ohne was zum eigentlichen Thema aus eigener Erfahrung auch nur ansatzweise was beitragen zu können.
     
  5. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Sehe ich genau so. Bitte zum Thread-Thema zurückkehren: Hier geht es um das Ausnutzen von Funktionen (mit Bildschirmrekoder die Proprietäre Software abfilmen) um das Programmsignal von freenet TV am PC aufzuzeichen, ohne dabei illegale Methoden anzuwenden.
     
  6. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dazu müßte man aber erst mal genau wissen was illegal ist. Soweit mir bekannt ist das Aufnehmen und später ansehen und dabei eventuell die Werbung überspringen nicht illegal. Illegal wird es erst wenn ich so eine Aufnahme veröffentliche oder weitergebe, und dabei ist es uninteressant wie die entstanden ist. (Kann man vergleichen mit den kopieren von DVD's)
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal die Frage an den Thread ersteller, meinst du nun Capturen, das abgreifen des Analog Signals ?
    Bei einem HD Sender macht das doch keinen Sinn.
     
  8. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Nein, es geht nicht um Videosignale.
    Man kann mit Software z.B. Fraps Videos erstellen indem der DirectX Datenstrom abgegriffen wird. Deshalb kann man mit der Software auch Computerspiele aufzeichnen.
     
  9. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Genau. Privatkopien darf man sich so erstellen. Nur weil das Bild bei HD schärfer ist, ist es doch nicht plötzlich verboten.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bandicam zeichnet oder besser Captured auch nur das was du auf dem PC Bildschirm siehst.
    Und dann hast du ein Mega File, von 10 GB oder so. Was machste damit ?
    Und wie bekommst du Freenet TV auf den PC Bildschirm ?

    Bandicam - Videoaufnahmeprogramm für Computer und Spielverläufe