1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HD-Sender bei freenet TV LEGAL aufzeichnen?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Müllkanal, 15. November 2016.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe dich überhaupt nicht falsch verstanden. Ich habe dir nur höflich gesagt, dass du dich irrst. :eek:

    Weil ich keinen Streit mit dir will, habe ich auf deine Herkunft aus Schwerin abgezielt, um einen möglichen Grund für unsere unterschiedliche Weltsicht aufzuzeigen.

    Schwerin ist ein Mittelzentrum, aber eben keine Weltstadt wie Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München.

    Es bleibt dir unbenommen, mit deinem Irrtum weiterhin durch die Gegend zu laufen. :p

    Du hast aber auch die Möglichkeit, dich zu informieren, wie in Weltstädten wie New York, London und Paris der Fernsehempfang geregelt ist.

    Das sind ja nun keine Geheimnisse. Das kann man googeln.

    Tatsache ist, dass ich hier in Nordrhein-Westfalen mit einer 60 cm Antenne über Satellit Fernsehprogramme empfange - und Radioprogramme höre - die in London unverschlüsselt über die Antenne ausgestrahlt werden.

    Beispielsweise kannst du Digital One googeln und nachlesen, welche Radioprogramme zu diesem DAB-Mux gehören. Diese Radioprogramme machen einen Großteil dessen aus, was ich mir hier zu Hause in meiner Freizeit anhöre.

    Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass ein Teil der Fernsehprogramme, die in London kostenlos und unverschlüsselt über die Antenne ausgestrahlt werden, über Satellit verschlüsselt sind.

    In New York und in Paris ist das genauso.

    Deshalb ist es nicht fernliegend, dass es in Deutschland auch so kommen wird. Dass ein Teil der TV-Sender, die heute Teil des so genannten HD+ Paketes sind, in Zukunft in den großen Ballungszentren kostenlos und unverschlüsselt - in HD-Qualität - über die Antennne ausgestrahlt werden, ist ein sehr realistisches Szenario.

    Dein kategorisches "Nein, das wird so nicht sein", geht vollkommen an der Realität vorbei, weil es eben weltweit so geregelt ist, wie ich beschrieben habe.

    Voraussetzung dafür, dass diese ausländischen Zustände nach Deutschland kommen, ist allerdings, dass die RTL-Gruppe mit ihrem Plan, Abzocke-Modelle für das Privatfernsehen einzuführen, wegen mangelnder Beteiligung auf Seiten der Zuschauer kräftig auf die Schnauze fliegt.

    Heute habe ich wieder mit jemandem gesprochen, der brav die 21 € im Monat an Unitymedia zahlt. Ein möglicher Umstieg auf das (billigere) DVB-T2 war für ihn gar kein Thema.

    Am Wochenende hatten wir hier in diesem Thread eine alte Dame, wo die Tochter schon eingewilligt hatte, eine DVB-T2 Box (mit 69 € Jahresabonnement) zu kaufen. Der Thread hat sich - man muss schon sagen erwartungsgemäß - dahin entwickelt, dass natürlich keine DVB-T2 Box gekauft wird.

    Ich möchte wirklich wissen, wo Freenet TV seine Kunden her kriegen will. :confused:

    Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, wird das nix. :p
     
    VDR-Freund und PC Booster gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem bereits als einer der ersten gekauften freenet.TV Modul bin ich auch ein Kunde der privaten PayTV-Anbieter geworden und das ist für mich aus verschiedensten Gründen (kein TV auf anderen Empfangswegen möglich, technisches Interesse an der verwendeten Technologie usw. ) gut so. Ich denke, die Mehrheit der bisherigen ca. 3 Millionen Haushalte in Deutschland, die hauptsächlich bis ausschließlich terrestrisches TV nutzen, werden auch in Zukunft nicht auf terrestrisches TV verzichten wollen. Diejenigen, die in der Vergangenheit bis heute die unverschlüsselten Privat-Programme terrestrisch sehen, werden in Zukunft auch nicht darauf verzichten wollen, nur weil man dafür ca. 70€/Jahr bezahlen muss. Hinzu kommen diejenigen, die bisher keine privaten Programme terrestrisch sehen können, dies aber in Zukunft könnten.

    Astra HD+ ist zwar nicht sehr erfolgreich, weil ja über Sat auch noch die unverschlüsselten SD-Programme zur Verfügung stehen, aber HD+ gibt es trotzdem schon seit vielen Jahren. Da sind die Erfolgsaussichten für zu bezahlende Privat-Programme bei terrestrischem Empfang noch sehr viel besser, weil die unverschlüsselten SD-Programme zeitgleich entfallen werden.
     
  3. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden: Ich möchte nicht das Bildschirmsignal mittels Capture Card aufnehmen, sondern so wie die Let's Player (Ich hoffe das ist euch ein Begriff?) ihre Spiele aufnehmen, also den DirectX Datenstrom abgreifen und als Rohdaten auf den PC speichern. Warum sollte das illegal sein? Es existiert bei der PC-Lösung defakto KEIN Kopierschutz, da haben die bei Media Broadcast einfach mal zu wenig nachgedacht! Es sei denn, man blockiert (wie es Computerspiele mit virtuellen Laufwerken tun um Raubkopien vorzubeugen) eben dann die sogenannten Screen-Rekorder. Es sollte also möglich sein, wenn man denn sein freenet TV aktiviert hat, die mitgelieferte Software zu starten und mittels Fraps (Beispiel) dann aufzunehmen. Und normalerweiße gibt es dann keine Qualitätseinbußen, wenn man im Vollbild aufnimmt, selbst 5.1 Sound kann man aufzeichnen.

    Was mich auch wundert: Warum erheben hier jetzt alle den Zeigefinger? Sonst wolltet ihr immer Tipps haben wie es eventuell ginge und jetzt ist man hier der böse Illegale...:confused:
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Müllkanal
    Na dann viel Spass beim Schauen + Aufnehmen von Werbung und Filmschnipsel in Full HD
     
  5. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Die kann man dann doch im Nachhinein noch mit jeder handelsüblichen Schnittsoftware bearbeiten :rolleyes:
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.779
    Zustimmungen:
    9.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist trotzdem Capturen ;)

    Denn nix anderes macht Bandicam zum beispiel.
    Da wird alles aufgenommen was dein Bildschirm anzeigt.
    Da wird kein Stream oder sonstiges abgegriffen.

    So funktioniert's: Gameplay aufnehmen – Let's Plays, Walkthroughs oder Tutorials

    Selbst eine HD Aufnahme von Sky HD oder Servus TV HD wäre nach 1h keine 90 GB groß :D

    Andere Frage, wie willst du eigentlich HD am PC schauen ?
     
  7. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Müllkanal , ich frag mich auch immer was die leute alles so bei den Privaten aufnehmen .
    Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack,(sei es Filme /serien/Sport/etc...) ich kann ja nur für mich sprechen,die Zeiten wo ich noch einen Film oder Serie im Privaten TV gesehen habe sind schon sehr lange vorbei.
    Ist jetzt einwenig Off- Topic,aber das musste jetzt sein , dieses verdammte Trash Privat Fernsehen.
     
  8. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Na mit dem freenet TV Stick der 2017 erscheint. Die einzige legale Lösung, Privatfernsehen in Full HD am PC zu schauen (und zu entschlüsseln natürlich)
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist das Bild der Privatsender über DVB-T2 (1080p) überhaupt besser als über DVB-S2 (1080i) ?
     
  10. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es stellt sich dabei folgende Frage: zahlt man die 69,00 € pro Haushalt oder pro Receiver und Modul+Karte. Wenn man bedenkt, das ein Haushalt heutzutage mehr als 1 Gerät betreibt und man Programme auch aufzeichnen möchte, wäre das ein ganz schöner Batzen Geld. Dann zahlen viele lieber die Kabel-TV Gebühr und können soviele Geräte nutzen wie man will. Ob sich das so lohnen wird, kann ich mir nicht vorstellen!