1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HD-Sender über KDG?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TVfan91, 25. Februar 2010.

1. Rellat

Rellat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Private HD-Sender über KDG?

Genau deshalb haben sie diese Möglichkeit bei HD gesperrt indem man gar nicht aufnehmen kann, egal mit welchem Gerät. HD-Aufnahmen werden bei einigen Sendern nicht möglich sein.
    Bei den öffentlich rechtlichen trifft das aber nicht zu, die kann man aufnehmen.

2. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

schon klar, meine Antwort bezog sich auf die Frage nach Werbung zerschossener Filme generell. HD Aufnahmen mit Spulen geht natürlich nicht.

3. Rellat

Rellat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie schon geschrieben kann man ja in SD Qualität aufnehmen und ich finde das auch schon eine gute Qualität gegenüber den alten Video-Zeiten.
    Ich kann jedenfalls damit leben und brauche HD-Fernsehen gegen extra Bezahlung eigentlich nicht.
    Warten wir es ab, meiner Meinung nach werden nicht viele Kunden bereit sein noch mehr für Fernsehen zu bezahlen und das Ganze wird wieder abgeschaltet.
    Werbung und zusätzlich Bezahlfernsehen beißt sich irgendwie.
    Gruß

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Theoretisch geht das schon, wenn man einen nicht zertifizierten Receiver und ein CI Modul verwendet.
    Natürlich keine CI + Geräte.

5. rheiland

rheiland Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

CI+ Modul ist via Hotline von KDG bestellbar. Preis 69,90 € einmalig oder monatlich zzgl. 2 € - falls ich alles richtig verstanden habe. In das Modul kommt eine neue KDG Karte - alte Smarftcard muss zurückgeschickt werden. Modul und Karte dann direkt ohne Receiver in den Fernseher. Lieferzeit 3 Tage.

Gemäß Techniker von Technisat können die Module auch in die HD Receiver eingesetzt werden und funktionieren. Keine Alphacrypt Lösung mehr notwendig.

Ich habe im Suchlauf noch keine Programme gefunden, so dass sich bei mir die Frage nach einem Feldversuch nicht stellt.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

6. rheiland

rheiland Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

CI+ Modul hin oder her - wann kommen denn die HD-Sender (Pro7, ...)? Weiß jemand etwas genaueres?

Ich bleibe bei Alphacrypt in meinem Technisat Receiver so lange ich keinen Mehrwert habe!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das weis nichtmal die KDG.

8. Rellat

Rellat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit der Lösung wirste aber warscheinlich die Sender gar nicht in HD empfangen können. Soviel ich jetzt gelesen haben gehen die privaten HD-Sender nur mit HD+ Modul. Mit der Alphacrypt Lösung geht bei den Privaten nur SD.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Im Kabel gibt es kein HD+ Modul. Da HD+ eine Satelliten Plattform ist.
    Schmeißt doch nicht immer alles durcheinander.