1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HD-Sender über KDG?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TVfan91, 25. Februar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Doch, wird es!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Die wollen ihre tollen CI+ Module im Alltag testen. sehr löblich, aber die Dinger sind ja eigentlich überflüssig.
     
  3. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Genau das wird gerade von der KDG geändert. Die drei ÖR-HD-Sender werden sukzessive auf S25 umgelegt und damit sind diese Sender nach Abschluss im gesamten KDG-Netz, egal ob ausgebaut oder unausgebaut empfangbar. Klar, ist das nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin besser als gar nichts. Und dazu sind noch vier Sky-HD-Sender im Angebot, damit fehlen dann zukünftig in den unausgebauten Netzen der KDG nur die drei zusätzlichen Sky-HD-Sender Disney, NatGeo und History HD.

    Und lassen wir uns doch mal überraschen, was die KDG noch so alles in den nächsten Wochen aus dem Hut zaubert. Nach der Verweigerung der Einspeisung des Weihnachts-Showcases hatte ich meine Hoffnungen schon fast begraben, aber im Augenblick will ich sie doch nicht so ganz aufgeben und hoffe wirklich auf die richtigen Entwicklungen bei der KDG!
     
  4. panteon

    panteon Guest

    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Hi bei KDG soll wenn die Frau vom Kundendienst richtig sagt ab Mai dieses Jahr?neue Programme in HD geben und sie wollen ein HD Receiver anbieten, nur das Glaub ich erst wenn ich es sehe.
    die am Telefon sagen viel und wenn jemand was von denen hört erst wenn Ihr es schriftlich habt dann könnt ihr es glauben vorher nicht,sie Lügen von KDG wie gedruckt
    und die bekommen in der Regel nichts richtig auf die Reihe egal ob es das Telefon ist oder das Fernsehen die von der KDG sind eben ein unfähiger Verein.
    Ich habe es satt mit den zu tun zu haben und deswegen habe ich ab Mai einen neuen Telefon und Internet Anbieter und ab August habe ich das Digital Home Paket auch nicht mehr, jetzt bin ich bei SKY und habe SKY Welt und ab August das Film Paket und jetzt nutze ich das Ostergeschenk bis 31.7.2010 das Film Paket sehen ohne was zu zahlen das gefällt mir.
    Schöne Grüße
    Panteon
    PS ich hoffe es wird bald warm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2010
  5. rheiland

    rheiland Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Hallo,

    es schein sich was zu tun: Topfield hat einen neuen Receiver angekündigt CBP-2001 C+ (Topfield Europe GmbH**|**Produkte**|**CBP-2001) mit CI+ Slots fuer DVC-C eingebaut. Mal sehen, was sonst noch so kommt - das koennte also die Strategie von KDG sein.
     
  6. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    ich denke das KDG derzeit brutal rotiert. nun speisen sie ja ARD ZDF und arte in HD ein, nur nützt es wohl 95% der Kunden nichts, da ja die meisten doch den zwangsreceiver nutzen, der keine HDMI schnittstelle hat.
    Einerseits lautet das Versprechen ja (laut Webseite KDG) rechtzeitig bis zur WM allen Kunden einen HD fähigen Receiver anzubieten. Andererseits haben Sie wohl noch keine genaue Lösung, wie sie sich mit RTL und Co einigen werden. Und die WM kommt immer näher......
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    CI+ Schacht?
    Na Klasse. wozu das?
    Kann man ja nichts aufzeichnen.
     
  8. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Private HD-Sender über KDG?


    Natürlich kann man aufnehmen nur nicht die Sender die das Aufzeichnen über CI+ sperren. Die öffentlich rechtlichen Sender kann man sehr wohl aufzeichnen.
    Ein Film im Montagskino im ZDF kann man komplett mit Digitalton und HD ganz ohne Karte aufnehmen.
    Die Filme auf PRO7 usw. kann man auch mit SD und Digitalton aufnehmen. Nur in HD kann man nicht aufnehmen.
    Wer will den überhaupt diese durch Werbung zerschossenen Filme aufzeichnen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  9. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    ich, denn die Werbung ist ja ruckzug überspult :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Das wird bei den Sendern aber nicht gehen, zumindest nicht mit den zertifizierten Receivern.
    Ausserdem kann man die Werbung nicht punktgeenau überspulen das müsste man dann vorher genau zurecht schneiden.