1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HD-Sender über KDG?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TVfan91, 25. Februar 2010.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Niemals! Eher Gefriert die Hölle zu als das die KDG freiwillig irgendwas in sachen HD bewegt:D.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Wir haben doch mit der Aufschaltung der drei HD Sender der Öffis mittlerweile schon 10 HD Sender mit an Board. Für Kabelbverhältnisse ist das für den Anfang gar nicht mal so schlecht, andere Kabelkunden sind weitaus schlimmer dran.
    Bei der nächsten HD Aufschaltung innerhalb der KDG kommen garantiert extra "HD-Kosten" dazu - und RTL & Co. in HD ist da mit Abstand das Letzte, was ich an HD Programmen überhaupt sehen möchte.

    Für Anixe HD und Servus HD wäre ich auch , da wäre auf dem S 23 - 322.00 Mhz TP 11 und auf dem E 24 -TP11 - 498.00 Mhz jeweils noch für einen HD Sender Platz, aber das wars dann auch schon, praktisch wie Terranus schon sagt, kein Platz momentan.
    denn auf der dritten genutzten Frequenz für HD Sender, 522.00 Mhz sind schon 4 HD Sender vertreten.
    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Nur in ausgebauten Gebieten. Und das sind nicht die meisten.
    Die meisten sehen außer 2-3 Sky HD Sender bei Kabel Deutschland nichts an HD.:winken:
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    weiß ich , aber weitere neue private Sender in Gebieten einzuspeisen, die nicht mal ausgebaut sind, das erübrigt sich ja wohl von selbst.
    Mein Vergleich sollte darauf abzielen, dass selbst in den ausgebauten Gebieten momentan auch nur noch Platz für max. 2 HD Sender zur Verfügung steht. Da ja bei der KDG grundsätzlich alles länger dauert, als anderswo, wird da wohl in den nächsten Zeit nix anderes zu erwarten sein.
    Beide mir bekannten Quellen haben auch keine Infos zu weiteren HD Aufschaltungen.

    gruß spaceman
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Mal so nebenbei.

    Hat schon je jemand hier ein Angebot eines CI+ Modul gesehen, geschweige denn ein solches Live in der Hand gahabt.

    Ich Frage deswegen, da ja die FS Geräte Hersteller die einen DVB-C Tuner einbauen kräftig ihre Geräte auf CI+ umstellen.

    Nur eben jene Module gibt es doch (noch?) gar nicht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Nö ist noch nichts von zu sehen.
    Für SAT CI+ Schächte gib es
    schon die Module.

    Aber mir ist noch keiner untergekommen, der eines gekauft hat.

    Wen es bei den Kabel CI+ Modulen genau so Kompatibilitätprobleme gibt, wie mit dem Alphacrypt, kann das lustig werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  7. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Das ist schon mal Unsinn da es in unausgenbauten Gebieten derzeit nichtmal die ÖR HD Sender gibt
    Bevor es keine katrrierten HDTV Receiver von der KDG gibt werden auch keinesfalls die Privaten HD Sender eingespeist werden. Fragt sich auch wieviel die dann extra kosten?!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Warum Unsinn?
    HD fähig sind sie schon.
    Es wird nur kein HDTV eingespeist.

    Das ist genau so wie die Aussage.

    Alle Haushalte in Deutschland können HDTV über Astra empfangen.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Durch die Boards kursiert zur Zeit der Link von KD zum Friendly User Test von CI+
    Friendly User Test - Kabel Deutschland
    Weiß zufällig jemand was es damit auf sich hat ?