1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private günstigste Methode KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von desbo, 11. Oktober 2006.

  1. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    bitte nicht schlagen hatte kurz im Forum gesucht aber konnte auf die schnelle keine ganz Konkreten Infos finden.
    Ist es richtig, dass die günstigste Möglichkeit als KDG Kunde Sender wie Rtl Pro7 etc zu empfangen mit einem KDG Abo zb. Portugal oder Griechisch ist?
    Für 2€ im Monat? Hatte bei tagaro.de gelesen, dass man da wenn man Kabel Digital bestellt für (Anschluss 16,50 oder so) sich für einmalige 14,50€ die Privaten freischalten kann. Hatte schonmal hier gelesen dass es früher ging. Ist das noch aktuell? Hat jemand nen guten günstigen Tipp für mich? ;-)

    Danke euch:winken:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private günstigste Methode KDG

    ... wenn Du einen Einzelnutzervertrag mit der KDG hast, dann änderst Du deinen Kabelanschluss in einen "digitalen" Kabelanschluss. Dann zahlst DU im Monat statt 14,13 € bzw. 14,83 € in Bayern künftig 16,90 € im Monat (inkl. Bayern). Digitalreceiver und eine freigeschaltete Smartcard sind inklusive.
    Hast Du mit der KDG keinen Vertrag, weil der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten in Rechnung gestellt wird, benötigst Du ein "digitales Upgrade", das es für mtl. 2,90 € ohne und für mtl. 4,90 € mit Receiver. ...
     
  3. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Private günstigste Methode KDG

    aber das digitale upgrade erhalte ich doch auch mit dem zb. portugal paket für 2€ monatlich oder? da sollen meine ihc die sender wie rtl etc auch drin sein. dann wäre das ja das günstigste oder geht das so nicht?
    ja läuft über mietnebenkosten
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private günstigste Methode KDG

    ... gem. der Preisliste von April 2006 ist das aktuell wohl noch möglich ...
     
  5. Mark_HH

    Mark_HH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Private günstigste Methode KDG

    ok hab ich gerad gelesen...
    aber wenn ich das heute buche gilt glaub ich ab den 1.11. sollte ich das ja noch für 2 euro bekommen oder? und der preis wenn ich es bereits abonniert habe steigert sich doch nicht dann oder?
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Private günstigste Methode KDG

    Natürlich könne die dann die Preise erhöhen :eek:

    Als die Sat Comedy und der ganze Radasch dazu kam, bekam man auch als Kunde ein Schreiben das der Preis erhöht wird und dann ist die einzige Option das du kündigen kannst… aber seih dir sicher, dass Preiserhöhungen (bzw. Preisanpassungen) in den AGBs drin stehen
     
  8. LauraPalmer

    LauraPalmer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Private günstigste Methode KDG

    Ich habe es Anfang August auch so gemacht, ich habe nach Anraten der netten Dame von KD das Sprachpaket Portugal für 2,00 EUR bestellt und hatte kurz danach alle privaten Sender wie RTL & Co. direkt freigeschaltet.

    Mittlerweile habe ich allerdings ein nettes Anschreiben bekommen, dass sich der Preis um 90 ct. erhöht :rolleyes: