1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Bitte schreibe doch auch dazu,für welche Gruppe bzw. für wen Du hier eine Erklärung abgibst!
    Wenn es deine persönliche Meinung ist, dürfte "wir" und "uns" nicht angebracht sein! Da wäre wohl "ich" und "mir" die bessere Wortwahl.;)
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Auch Könige und Adlige sprachen von sich häufig im "Pluralis Majestatis".:D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Tja...Wohnort, Krankheiten, getätigte Käufe, Sexualpartner...das wollen doch viele lieber erstmal nur weiter über FB der Welt, aber nicht den TV Sendern, mitteilen. Kann ich verstehen :D. Privat ist privat.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Dies ist zwar eine Unverschämtheit, wäre mir aber trotzdem noch lieber als für "Free-TV-Sender" zu bezahlen.

    Mein Name, meine Adresse, mein Geburtsdatum und mein Beruf sind kein Geheimnis.

    Wenn die aber auch etwas über mein Einkommen und eventuelle Krankheiten wissen wollen hört der Spass einfach auf.

    Die Beobachtung meines Fernsehkonsumes wäre mir sogar recht, da ich in der "werberelevanten Gruppe" bin und kein Assi-TV (z.B. Frauentausch) schaue.

    Die RTL-Sender schaue ich in 99,5 % der Fälle nicht.
     
  5. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Genau wie der Satz: Dann wolln wir mal. Da Meint man auch nur sich selbst.
     
  6. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Früher fand man es Angebracht und Toll im Telefonbuch zu stehen. Man konnte seine Abhandengekommenen Verwanten und Bekannten Wiederfinden.
    Heute bin ich Zufrieden, daß ich endlich raus bin aus demT-Buch. Und wer sich das mal recht durch den Kopf gehen lässt, der weiß auf was ich raus will. Die nicht Endlos Andauernde Flut von Werbung und Telefonterror. Aus diesen Grund schon würden ich die Mitarbeit Verweigern. Sollte derartiges in der Tat Umgesetzt werden, kann ich ganz gut auf die Privaten Verzichten.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Der Zuschauer ist tot für den Sender, wenn der Zuschauer kein Geld mehr hat. Das wird übrigens die nächste Idee sein. TV gegen Bonitätsnachweis. ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Wobei, so wie du darauf reagiert, ist oftmals ähnlich dessen wie Vertriebler, Marketing-Chefs etc. reagieren, wenn man ihnen die Tour versaut hat. Das Geschäft meine ich natürlich. Bei jenen wird natürlich immer gerne der persönliche Bezug gesehen.... da man gegen den Einzelnen leichteres Spiel hat, als gegen informierte Kunden/Zuschauer/Verbraucher.

    Nix für ungut, ich behaupte ja nicht, dass du so einer bist.
     
  9. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Also ich weiß nicht, welche Leute da bei der Umfrage mitgemacht haben...
    Ich bin zwar auch erst junge 20, aber DEFINITIV dagegen, dass die privaten Allesfresser meine Daten bekommen.
    Das mit HD+ konnte man ja auch noch akzeptieren (habe die HD-Option bei UM), aber sowas doch nicht...
    Deutschland ist ein freies Land und genau deshalb hat jeder das Recht, seine Daten nicht herauszugeben. Aber genau das unterbinden die Privaten und wollen uns also schon fast erpressen getreu nach dem Motto: "Gib uns deine Daten, wir geben dir kostenfrei TV" -- WOOOOOW, hammer Deal!

    In welcher Zeit leben wir denn eigentlich, dass die Privaten sich immer mehr ausmalen, um die Zuschauer schön auszuquetschen und zu kastrieren (jaja, die ganzen Sperren bei Receivern, die absichtlich so sind)...

    Einfach nur zum K...tzen! :mad:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten

    Und überhaupt
    Inwiefern soll daraus denn ein positiver Trend ableitbar sein? Zeigt doch nur, dass sehr viele nur Grütze zwischen den Löffeln haben.
    "Ah die privaten TV Sender, geil, ich haben will, egal wie". :eek: