1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Free TV Sender über Kabel Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von obione, 26. Dezember 2007.

  1. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?


    so stimmt es schon wie du es nun schreibst!
    ich dachte der "normale" preis sind diese 16,90 Euro!

    sonst alles in ordnung!

    nun hab ich das nächste problem!
    meine D box von sagem kann die privaten free tv sender nicht!
    nun brauch ich doch einen 2 receiver und eine 2 karte...laut kabel deutschland funzt aber beides zusammen an einem tv gerät nicht???

    jetzt wollen die von kabel deutschland meine d bos austauschen gegen einen receiver der sowohl premiere als auch kabel deutschland kann...

    da soll noch einer sagen die sache sei nicht kompliziert......
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    Das will uns die KDG erklären und versucht mittlerweile auch nur noch solche Vertäge auszuhandeln, selbst wenn der Kunde überhaupt kein digitalfernsehen haben will.
    Ist da noch die Originalsoft drauf oder Linux? wenn letzteres dann brauchst Du einen neuen Treiber für den Tuner.
    Ansonsten ist es ein Empfangsproblem. Eventuell ist auch der Verstärker im Haus auch zu alt und daher kann er Frequenzen über 450MHz nicht mehr weitergeben so das sie problemlos empfangen werden können.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    Es wird seit knapp zwei Jahren nur noch der Anschluß zu 16,90 Euro angeboten. Der Bestand ist größtenteils umgestellt.

    Und bei der Sagem D2-Box geht es um die Seriennummer, da der Receiver nicht als "Geeignet für Kabel Digital" eingestuft wird. Das liegt an Empfangsstörungen bei Quam 256, die bei der Sagem-Box wohl häufig vorkommen, jedoch nicht unbedingt vorkommen müssen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    Deswegen fragte ich ob da Linux drauf ist, dafür gibts ja einen Fix der das größtenteils beseitigt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    ... es gibt bei Kabel Deutschland nur noch den digitalen Kabelanschluss. Alle Verträge "analoger Kabelanschluss" wurden auf Verträge "digitaler Kabelanschluss" geändert. Die Aussage, dass der digitale Einzelanschluss ca. 3 € mehr kostet als ein analoger stimmt so nicht, denn es gibt diese Unterscheidung nicht mehr. Für obione werden keine Zusatzkosten für das digitale Angebot fällig, da das Angebot in seinem Vertragsmodell bereits enthalten ist, sofern er einen Einzelnutzungsvertrag mit Kabel Deutschland hat ...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    Natürlich geht das wenn dein Fernseher genügend Anschlüsse hat!
     
  7. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    danke an alle für die vielen tips...

    also der mann von kabel deutschland meinte jetzt das 2 receiver nicht unbedingt funktionieren müssen da es sein kann das sich diese nicht "vertragen"....

    welche software usw auf der d box ist weiß ich nicht...das ding hab ich zu nem abo dazubekommen!

    ich werde also nun den 2. receiver nehmen mit karte...
    schaden tut das nicht....eventl. stell ich den dann halt ins schalfzimmer!
    kostet ja fast nix (9,90 euro für versand)!

    ich finds schon lustig das ein augenscheinlich so leichtes probelm für so viel verwirrung sorgen kann hier....
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    Habe auch noch eine Frage: Privates Einzelhaus in HH, Anschlußdose im Haus von Kabel Deutschland, früher Post. Astro HÜP 86. Zahle monatlich 14,13 €. Ist ein Uralter Vertrag. Hatte früher mal eine D-Box und Premiere. Damit konnte ich Digital empfangen. Jetzt schaue ich analog. Habe auch SAT und "T". Digital liegt ja in der Dose an. Könnte ich mit einer Digital- Kabelbox auch wieder Digital empfangen? Muß ich dann etwas dafür bezahlen, freischalten?
    Bitte keine Diskussionen, warum ich Kabel, SAT und DVB-T habe.:(
    Gruß
    Siegi
     
  9. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?


    so wie ich das sehe mußt du mehr zahlen wenn du alle sender in digital sehen willst...
    ich zahle 16,90 dafür!

    digitla empfangen kannst du sender wie ard,zdf usw...
    die anderen gegen digitalen anschluß der 16,90 euro kostet!

    (mittlerweile hab ich das gecheckt denke ich....)