1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Und wo ist die ?

    Eishockey, Basketball, Handball, Fehlanzeige bei den ö.r. Sendern. Die pumpen alle Kohle in den Fußball, daß war anders in früheren Jahren ?


    Leigt wohl daran das da nicht genug "Freiraum" für Werbung ist, bei anderen Sportarten wäre das einfacher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    und diese talkshows sind doch am ende genau so dümmlich. da reden ein paar leute (immer die gleichen fratzen) die denken sie sind wichtig über verschiedene themen, eine lösung wird aber auch nicht erreicht. monitor fällt auch in meine og kategorie. seit ich mir diese sachen nicht mehr ansehe rege ich mich viel weniger auf. das was dort "aufgedeckt" wird, darüber kann ich nur noch lachen, obwohl vieles traurig ist. diese sendungen bestätigen mich immer wieder in was für einer korrupten bananenrepublik wir leben. wird zeit das der ganze laden endgültig den bach runter geht.
    vor einiger zeit habe ich aber durchaus deine meinung über diese sachen vertreten. aber da diese berichte nichts ändern...

    ist aber nur meine persönliche meinung. diese möchte ich auch niemandem aufdrängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Stimmt, aber wenn sich "alte Leute" wie ich :) mal an "ran" oder "Anpfiff" erinnern, so war das damals sehr schwierig zwischen der Werbung überhaupt noch Fussballberichterstattung zu finden. Und jedes Gurkenspiel wurde gehyped, damit die Leute bis nach der Werbung dranblieben.

    Das Problem ist die Überschrift. Es muss nicht heissen "Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten", sondern "Private wollen billige Rechte damit sie möglichst hohe Werbeennahmen generieren können"

    Nur leider hat die Preistreiberei der 80er und 90er Jahre die Vereine erst richtig auf den Geschmack gebracht. Und dreimal darf der Doetz raten wer das damals initiiert hat? :eek:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten


    Ich denke mal du bist nicht älter als ich ;)
    Ran und Anpfiff waren grauenhaft, in meiner Erinnerung so wie allerdings heute die ARD die Sportschau präsentiert, jedenfalls was die Werbung anbelangt :(
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Wer hätte das gedacht...
    Eine ÖRR Grundsatzdiskussionen in einem Thema was nichts damit zu tun hat...

    Aber warum überrascht mich das eigentlich...
     
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Das ist richtig; ich erinnere mich mit Wehmut an die schönen Berichte Sonntags Nachmittag in den 70gern von Klaus Angermann über Radball und Rhönrad.
    :winken:
    Nein im Ernst, die sportliche "Breite" in der Glotze hat stark nachgelassen, das hat sich nicht zuletzt in den "Fällen" Emig und Mohren gezeigt, als die Randsportaten noch Geld mitbringen mussten um Erwähnung zu finden.
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Dafür hatten sie aber jahrelang kein Problem, über Wochen das ganze Programmschema umzuwerfen, nur weil die große Apotheker-Rundfahrt durch Frankreich gekommen ist. Obendrein hat die ARD auch noch jahrelang Gebührengelder als externer Sponsor beim Team Deutsche Telekom reingebuttert. Was da so für "Gegenleistungen" geflossen sind wird wohl für immer unbekannt bleiben.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Ich finde es nicht gut, sondern akzeptabel, weil du immernoch pro Woche im Ersten und Zweiten 1 Stunde und 45 Minuten davon bekommst. Nutze die erstmal anständig, dann kann man auch über Ausbau streiten.
    Dazu habe ich mich bisher nicht geäußert, aber schön dass du dich im Hellsehen versuchst. Du bist übrigens ein verdammt schlechter Hellseher.
    Ich finde die Orchesterlandschaft auch nicht prickelnd, aber sie ist kein Wunder, wenn man jedem Dritten unabhängig voneinander erlaubt, eine eigene Landschaft zu haben.
    Gu ist auch hier nicht das richtige Wort. Wenn die Alternative im PayTV für 33 Euro liegt, ist es für Viele das geringere Übel. Noch dazu, wo 2/3 nicht aus Gebühren kommen.
    Ich finde das nicht schlecht. Kontrolle und Konsequenzen gehören dazu, wenn der Auftrag weit genug gefasst ist, um nicht auf dröge Kulturmagazine beschränkt zu sein. Daher freuen wir uns, dass das an diesem Beispiel so gut funktionierte.

    P.S. Du solltest an deinen Hellseherfähigkeiten arbeiten.