1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2010.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    23 Uhr sollte für dich kein Problem sein, wenn du 0:09 noch im Forum aktiv bist. Bei den Politmagazinen sehe ich die Kürzung nicht so tragisch, weil es allein im Ersten und Zweiten pro Woche 1:45 h an solchen Magazinen gibt und man damit als Zuschauer eigentlich gut leben sollte. Vermutlich ist das eher noch zu viel, weil sich ab einer bestimmten Menge Zuschauer und Relevanz ins Nichts zerlaufen.
    Anzumerken sei noch, dass die Politmagazine im Ersten Montags und Donnerstags laufen, Deine Krankenhausserie aber am Dienstag. Puh... die muss ja wirklich Auswirkungen haben, wenn man sie am Donnerstag noch spürt.
    Aber ernsthaft: Die Kürzungen gab es, als man das Nachrichtenmagazin im Anschluss näher an den Zuschauer heranbringen wollte. Eigentlich kein schlechter Ansatz, wenn es nur funkioniert hätte...
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Man wollte an den Montagen und Donnerstagen halt noch irgendeinen Schund reinbringen.

    Naja, bald ist wieder Fußball-WM, da fällt das reguläre Programm wieder für Wochen komplett aus. Aber dann kann ich mir ja immer noch in diversen Theatern der Republik die von WDR 2 finanzierten Unterhaltungsabende angucken.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Nein. Falsches wird durch Wiederholung nicht richtiger. In einer Diskussion sollten die Argumente wenigstens richtig sein, wenn man schon nicht einer Meinung ist.

    Man hat die Tagesthemen eine Viertelstunde vorgezogen. Dafür wurden Mo, Di und Do die Magazine gekürzt. Das ist aber deswegen verschmerzbar, weil es innerhalb einer Woche genug Polit- und Wirtschaftsmagazine im Ersten, Zweiten und den Dritten gibt.
    Allein am Montag kannst du 19:25 im ZDF, 20:15 im NDR und 21 Uhr im WDR drei Wirtschaftsmagazine hintereinander sehen. Eigentlich völlig sinnlos, weil die Themenauswahl der regionalen Magazine nur begrenzt regional möglich ist. Wenn man das aber laut ausspricht und damit nach einer Einschränkung verlangt, kommt die Kürzungskeule. Z.B. von Leuten wie Dir.
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Die Magazine sind verkürzt worden, die Schundsendungen stehen besser da? Was ist daran nicht zu verstehen?

    Morgen abend wieder Anne Will. Knallharter Journalismus, für sowas zahl ich gerne Gebühren :) Sie hat das Niveau ihrer Vorgängerin gehalten!
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Wenn du Tagesschau und Tagesthemen für Schundsendungen hälst, dann stimmt das.
    Wieso du aber im Angesicht dessen, dass die Tagesschau eine Schundsendung sein soll, die Magazine für besser hälst, erschließt sich mit hingegen nicht.
     
  6. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Ich finde wir sollten diese Debatte jetzt beenden, wir sind halt unterschiedlicher Meinung.

    Du findest es gut, daß den Politikmagazinen ein Drittel ihrer Sendezeit genommen worden ist, ich finde es schlecht.

    Du findest es gut, daß die öffentlich-rechtlichen Zwangs-Pay-TV-Sender mehrere Big Bands aus Gebührengeldern finanzieren, ich finde es schlecht.

    Du findest es gut, daß die ARD jedes Jahr 100.000.000,00 € auf den Tisch des Hauses DFL für die Sportschau legt, ich finde es schlecht.

    Du findest es schlecht, daß dem WDR von höheren Instanzen verboten worden ist, eine Partnervermittlung im Internet zu betreiben, ich finde es gut.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten


    Na das fehlt noch , Olympiade und Fußball WM mit andauernden Werbeunterbrechungen.

    Das ist ja schon bei den ö.r. Sendern viel zu viel und nur ein Bruchteil dessen was uns die Privaten antun würden.

    Die sollen sich besser weiterhin um die Hartz IV Klientel kümmern und die mit Niveaulos TV versorgen.


    Ich bin für die Sportschau ab 20:00. Die kann man nämlich wegen der vielen Werbung kaum noch ertragen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    wobei sich die von dir so gelobten politmagazine mittlerweile kaum noch vom niveau der privaten krawallmagazine unterscheiden. fakt, report und wie sie alle heißen, mittlerweile ist das nur noch empörungsjournalismus ala bild für mich. genauso zdf reporter oder frontal.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten


    Richtig, es wäre der Pay TV Bereich , aber da hat sky die Rechte, was hindert die Privaten da jetzt schon mitzubieten ?


    Da braucht sky sich nicht zu wundern wenn sie für 25 % der Zuschauer nur einen einzigen HD Sender zur Verfügung stellen wollen.
    Ich warte händeringend auf Änderung um endlich ein sky HD Abo abschließen zu können, seit rund einem Jahr schon :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Private fordern bessere Chancen bei Sportrechten

    Das kommt drauf an. Monitor ist nach wie vor hochklassiger Journalismus, von dem es viel mehr geben müßte in Deutschland.

    Aber Du hast, Anne Will, Maybritt Illner oder Blasebalgberg, da stimmt Georg Schramms Bezeichnung: Öffentlich-rechtliche Bedürfnisanstalten