1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Bonn - Nach Meinung des Vizepräsidenten des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien, Tobias Schmid, muss der Digitalisierungsprozess in Deutschland "maßgeblich beschleunigt" werden. Netze wie auch Endgeräte müssten technisch in der Lage sein, die Vielfalt der möglichen digitalen Angebotsformen abzubilden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

    "Grundverschlüsselung und Adressierbarkeit über alle Netze"
    Das scheint für die ein Synonym für das Wort "Digitalisierung" zu sein, habe ich da etwas falsch verstanden oder die?
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

    völlig richtig erkannt...
    "digitalisierung" bedeutet für die nix anderes,als schröpfung und gängelung der zuschauer... :)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

    John Galt und arte-neu werden sich freuen. Pro Private!
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.698
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

    Immer das selbe Gerede von den sogeannten Experten.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

    Digitalisierung heißt automatisch Verschlüsselung?

    Wo bekomme ich denn in Zukunft meine Smartcard um die ÖRR zu entschlüsseln, da die ja schon digital senden und digital ja auch verschlüsselt bedeutet. :D
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

    Wer etwas kritisch gegenüber den ÖRR ist, ist Pro-Privat.
    Deine Logik finde ich interessant.

    Deine Welt besteht nur aus Schwarz- und Weiß?

    Seltsam.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

    Die Privaten fordern doch die Gängelung des Zuschauers (Adressierbarkeit), also bitte. Du forderst ja auch die Verschlüsselung der ÖR.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

    Technisch betrachtet nein! Parktisch betrachtet ja!

    Wenn es heist >>die Vielfalt der möglichen digitalen Angebotsformen abzubilden.<< dann bezieht das Vielfalt und Angebot nicht auf einen Mehrwert für den Nutzer sondern auf das Kohlemachen für die Sender.

    Schau ins Kabel, dann siehst du die tollen neuen digitalen Angebotsformen. Dort bedeutet das nämlich oft einen beschissenen Zwangreceiver und extra Gebühren pro TV.

    cu
    usul
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Private fordern Beschleunigung der Digitalisierung

    Wie bitte? Wo hab ich das denn gefordert? Du verwechselst mich mit jemanden. Check das nächste Mal Deine Postings besser durch bevor Du so was postest.

    Bleib bei der Wahrheit.
     

Diese Seite empfehlen