1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2006.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Genau.
    Lieber lassen die die Erfahrungen in das Nachfolgemodell einfließen, als das sie unsere olle, mal gerade ein Jahr alte Box, updaten.:(

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm....:confused: , eine Idee hätte ich noch. Ich weiß nur nicht ob sich das mit diesem Humax durchführen lässt.

Wie wäre es wenn Ihr Euch noch mal die Mühe macht die Kanalliste zu löschen, und dann die Arbeit macht um jede einzelne Frequenz von Premiere über ÖR bis Pro7Sat.1 und Kabelkiosk u.s.w. einzeln mit einem manuellem Suchlauf ohne NIT-Suche (!) abzugrasen? Dabei solltet Ihr dann die Frequenz des Sat.1-Schweiz-Transponders meiden. Auch die regionalen Sender RNF-plus, God-Channel und Co. die ja auch auf auf dieser Frequenz liegen meiden!
    Dann müsst Ihr später zwar auf diese Sender verzichten, was auch heißt das Ihr die Radios sunshinelive, AntenneBayern, Rockantenne Bayern u.s.w. nicht hören könnt. Wenn Euch dieser Verzicht lieber ist als auf Pro7, und die Sache sollte klappen, dann habt Ihr allerding bei jeder Senderneueinspeisung das Problem das man keinen automatischen Suchlauf machen sollte. Also immer die Frequenz hier erfragen und manuellen Suchlauf tätigen.

So, jetzt habt Ihr eine Wochenendaufgabe.:D

P.S. Vorher aber Auskundschaften welche Frequenzen abgesucht werden müssen und wie die Pakete belegt sind.

Derzeit werden:

Premiere (5 Frequenzen)
    Sat.1-CH / Regionalsender (eine Frequenz - MEIDEN!)
    ARD (2 Frequenzen)
    ZDF (1 Frequenz)
    Pro7Sat.1 (1 Frequenz)
    VisaVision (3 Frequenzen)
    Kabelvision (1 Frequenz)
    MTV-Digital (1 Frequenz)
    Arena (demnächst 1 Frequenz)

genutzt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na das geht doch mit dem Humax 5900C seit anfang an. Settingseditor Formula.

Gruß Gorcon

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist mir neu, und geht das auch für den PDR?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ob das für den geht bin ich überfragt. glaube aber nicht, denn mit dem Programm konnte man ja ganz leicht den JS aushebeln.

Gruß Gorcon

6. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Eike,
    die Idee hatte ich auch schon, und alles nichts gebracht.
    Außerdem ist bei mir jetzt auch nach längerem ausschalten die Senderliste weg.

Die mdcc Arbeitet an dem Problem und sucht eine Lösung. Zumindest ihre Decoder funktionieren alle, sie haben aber keine Humax!
    Sie wollen auch noch Humax kontaktieren.

Lustig war: "Sie haben ein Problem mit ihrer D-Box?" "Nein, mit meinem Humax PDR." Na das ist doch auch eine D-BOx, Digital Box."

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aha... Na dann besteht ja eine gewisse Hoffnung.
    Ist die Liste weg nach Standby-Betrieb oder Netzschalter?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe mal hier im Forum gelesen: Das die Senderliste weg ist ist ein Softwarebug nach dem letztem Update und hat mit dem Kabelbetreiber nichts zu tun.

Schaut mal in die letzten Posts im HUMAX-Forum.

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will das Thema hier eigentlich nicht immer weiter zum Humax Technikthread abgleiten lassen, aber wollte nur berichten das es mit dem Formula Settingseditor (Danke für den Hinweis, Gorcon :winken: ) beim BTCI funktioniert hat.

Die Frequenz ändern hat jedoch nicht gereicht - dort hat der Humax beim zurückspielen einfach die Frequenz wieder "falsch" abgespeichert. Das entscheidende waren die Network ID und die TS ID (?). Die musste ich auch noch ändern (dort habe ich erstmal einen beliebigen Werte eingetragen der bisher nicht vergeben war) und dann hat es funktioniert.

Für den PDR 9700 ist das aber keine Lösung. :confused: Ich denke dazu werden wir aber besser im Humax Thread ein neues Thema anlegen als das hier weiter auszudiskutieren. Vielleicht gibt´s dazu ja auch mal ne Lösung.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na, komisch ist das aber schon das sich ausgerechnet die Boxen an dieser Kanalbelegung festzurren....