1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2006.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Jetzt wo das "echte" Sat.1 im Kabel ist könnten sie ja die schweizer Version rausschmeißen.
    Ob sich das Problem damit in Luft auflöst?:eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Man wird es drinn lassen weil auf diesem Transponder auch der Premiere-Hotelkanal läuft. Und der ist für angeschlossene Hotels nötig.
    Außerdem lass mal: Du konntest ja noch nicht vergleichen, aber Sat.1-CH sieht Datenratentechnisch viel besser aus als Sat.1-D. ;)

    Pro 7, Kabel 1, und N24 kann man sich ja, was die Auflösung und Datenraten angeht, gerade noch ankucken, aber Tele5 mit seiner 480er-Auflöung und grottigen Datenraten ist eine Frechheit.:wüt:
    Aber da kann der kabelnetzbetreiber nichts für denn hier wird ja 1:1 abgegriffen. Wenn über KabelDeutschland die Bit-Spitzen noch mal beschnitten werden, wer soll das ertragen? Da kann man die Sender auch weglassen.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Na du bist ja gut. Was soll ich denn mit einem datentechnisch besseren Sat.1 wenn die eh nur Müll senden.:rolleyes:
    Ich bin eigentlich auf N24 scharf. Dann brauch nicht nur wegen Nachrichten auf analog umschalten.:D
    Aber mir reichen die Faxen so langsam und allmählich. In 3 Jahren Digi TV 3 Receiver und nun müßte vielleicht auch noch der 4. ran. Als Sat Kunde hätte ich das Problem wohl nicht. Aber die Kabelanbieter machen was sie wollen und der Kunde ist der Dumme.
    Erst Kabeldeutschland im EWT Kabel, mit BTCI gesehen. Dann kam Digital Home. Dafür mußte wegen des Jugendschutzes die Pace Box ran. Dann KD plötzlich wieder raus und EWT Privat war da. Damit war die Box von Pace nichts mehr wert. Und dann kam die PDR und ich dachte ich hätte endlich Ruhe und wär Zukunftssicher aber nö, jetzt der Quatsch.
    Ehrlich gesagt. DIE TICKEN NICHT RICHTIG!!!:wüt:
    Sind wir zahlenden Kunden für die der letzte *****? Können die sich denn auf keine Norm einigen?
    Der Kunde weiß nie welche Box in welchem Kabel richtig funktioniert und steht letztendlich als der Doofe da wenns nicht klappt. Der Kabelanbieter schiebt es auf den Receiverhersteller und der auf den Kabelanbieter.:wüt:
    Ein in Deutschland gekaufter Kabelreceiver muß in einem deutschen Kabelnetz auch funktionieren!
    Alles andere ist Humbug, Müll, Quatsch und der pure Schwachsinn!!!
    ICH HABE DIE FAXEN DICKE!:winken: WER NOCH?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Nun mal ruhig Blut. Das Dein Digitalreceiver zicken macht, dafür kann der Netzbetreiber ausnahmsweise mal nix.

    Ich habe ja schon öfter vor dem Humax BTCI 5900 gewarnt, da ging nicht mal eine 16:9-Automatik - hatte Ihn selbst.
    Und den PDR könnten die mir hinterherwerfen.
    Nimm einen Grobi oder den Topfield und die Sache geht in Ordnung.

    Warum hast Du so oft die Box gewechselt? Der PACE geht an jedem Kabelnetz. Notkäufe waren nicht nötig denn den Kabelkiosk nutzt Du ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Ich kann mit jeder Digitalkamera Bilder machen, mit jedem Fernseher mit analog Tuner alle analogen Sender schauen, dann sollte ich auch mit jeder Digital Box auch alle digitalen Kanäle empfangen können.
    Dafür sind die Dinger da. Und die Box von Humax ist ja nicht gerade irgendein billiger Schrottkasten. Die hat wohl mal 400 € gekostet und dafür kann man zumindest ein paar Grundfunktionen verlangen. Dazu gehört der Empfang.
    Ob die Qualität der Bilder dann gut oder schlecht ist und die Funktionsvielfalt ausreicht, darüber darf man dann meinetwegen streiten.
    Bei einem Auto hätte es eine Rückrufaktion gegeben.
    Oder man muß gleich neben "Geeignet für Premiere", "Ungeeignet für EWT" draufschreiben. Dann wär alles klar.:D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Das hat mit EWT nichts zu tun. Ein Digitalreceiver ist eben ein Computer und letztlich kann er nur das leisten was Programmierer geleistet haben.
    Du wirst mit jedem Gerät Licht und Schatten haben. Das kennen wir seid der Einführung der D-Box.

    Es kann ja wie gesagt auch an einer fehlerhaften NIT-Tabelle liegen wie Gorcon meint, aber das ist schwer nachzuvollziehen wenn andere Geräte laufen, selbst die gute alte D-Box..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Normal ist das aber auf keinem Fall. Wäre die EWT (früher Kabeldienst) bei Kabel Deutschland geblieben, hätten wir dieses Problem jetzt wahrscheinlich nicht.
    Ich hab nochmal alles zurück gesetzt und dann mit manuellem Suchlauf nur die Pro 7 Gruppe abgespeichert. Nichts.:(
    Werde Humax mal eine E-Mail zukommen lassen. Mal sehen was die dazu sagen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

    So bezüglich ARENA bei MDCC/EWT-MD ist nun die Katze aus dem Sack:

    Jeder MDCC-Kunde erhielt heute, oder wird erhalten, einen Infozettel in dem man folgendes mitteilt:

    Bundesliga live!
    Jetzt im Kabelangebot von MDCC/ewt

    Das arena-Fußball-Paket für nur 14,90 Euro im Monat*

    -Wichtig: Rechtzeitig zum Saisonbeginn einsteigen!-

    Mit dem Wechsel der Übertragungsrechte der Fußballbundesliga von Premiere zu arena profitieren Sie jetzt vom günstigen Angebot der MDCC.
    Sie benötigen einen Kabeltauglichen Digitalreceiver mit Conax-Verschlüsselungssystem. Dieser ist über MDCC/ewt oder im Fachhandel erhältlich.

    * = Für den Empfang wird ein technisches Bereitstellungsentgeld (inklusive. digitaler Zugang) von 5,00 Euro/Monat erhoben. Mindestlaufzeit der Verträge ist 12 Monate. Vorrausetzung für die Nutzung ist ein rückkanalfähiger Kabel-TV-Anschluss von MDCC/ewt.

    Das Angebot von MDCC:
    Bei gleichzeitigem Abschluss eines MDCC-Telefonvertrages erhalten Sie den für das "arena-Fußball-Paket" benötigten digitalen Kabelreceivers im Wert von 79,- € kostenlos.


    Meine Anmerkung dazu: Damit steht fest das bei MDCC/ewt das Arena-Paket 19.90 € kostet.
    Von Schnäppchen kann da keine Rede sein. Gleichzeitig will man mit der Arena-Vermarktung seine eigenen Telefon/Internet-Angebote pushen. Offensichtlch hat man da einen Deal mit arena gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

    Wird denn eine Art von Triple Play angeboten???
    Oder sind das nur Pakete aus Tel/Internet/Arena ???:confused:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

    Man bekommt eben den Digitalreceiver "geschenkt" wenn man einen Telefon/Internet-Vertrag macht. Mehr heißt das nicht.

    Abgebildet ist übrigens ein HUMAX CX1201 C was ich so lesen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006