1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Eine Box die automatisch umstellt auf DD kenne ich nicht. Weder bei der D-Box, noch beim Technisat PK, noch beim BTCI 5900 oder bei meiner jetzigen Grobi-Box. Ich muß immer ins Menü gehen und die Tonoptionen auswählen. Möchte ich einen Film aufzeichnen muß ich DD vorher einstellen und programmieren.

2. Riddick6

Riddick6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich kriege Arena über Satellit, leider gibt es da ein Softwareproblem. Ab u. zu kommt eine Meldung das ich nicht berechtigt wäre diese Sendung zu sehen u. nach ca. 3 Sek. geht es dann wieder. Der Techniker am Telefon sagte mir das dieses Problem evt. heute Nacht noch durch ein Update behoben wird. Ich fürchte allerdings das er mich nur vertröstet hat. Die haben doch genug Zeit gehabt alles zu optimieren, echt traurig das die das bis jetzt nicht geschafft haben u. ich wette das dieses Problem erst mal bleibt!

Riddick

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich könnte schwören das die BTCI damals im EWT Netz mit KD Programm Dolby Ton automatisch erkannt und eingestellt hat. Hab damals die Funktion wieder abgeschaltet weil der Heimkinoreceiver nur bei Filmen mitläuft und der Fernseher bei Dolby Ton stumm bleibt.
    Auch der PDR 9700C hat im Premiere Menü an Stelle 9 die Option Dolby Digital an. Entgegen meiner ersten Behauptung funktioniert das hier aber bei allen nicht.:eek:
    Es wird immer nur der zuletzt eingestellte Ton wiedergegeben.
    Komisch.:eek:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung, wie gesagt, ich kenne das nicht. Da ich aber bei weitem nicht immer den DD-Audioreceiver anstelle möchte ich das auch nicht.

Bei meiner Grobi-Box mit der von mir aufgespielten Soft ist Standartmäßig immer der dt. Stereoton eingestellt. Läuft eine DD 2.0 oder 5.1 Sendung gehe ich ins Tonmenü und muß das auswählen. Lediglich wenn ich umschalte und kehre zu diesem Sender zurück schaltet er automatisch wieder auf DD.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. haubi

haubi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2+Humax PDR9700

Hallo.

Bin seid heute neu im Forum.

Meine Frage an euch,ab wann speist MDCC bzw EWT,Arena ins Kabelnetz ein?
    Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis man die Kabelkiosk-Karte bekommt?
    Habe am 31.07 ein Vertrag bei MDCC zwecks Arena-Empfang abgeschlossen und bis heute keine Smartcard.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Momentan wir das noch nicht eingespeist. Start ist ungewiss. Pünktlich wird es jedenfalls nichts. Es wird aber kommen.

7. haubi

haubi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2+Humax PDR9700

Aha.

Vielen Dank für die Auskunft.

8. Riddick6

Riddick6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, bin beim Googeln wohl falsch hier reingerutscht. :) Jedenfalls kam gestern ein Update u. jetzt läuft Arena wunderbar! ;)

Cu...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So, MDCC speist ab sofort ARENA ein:

Auf 546 Mhz
    werden folgende Kanäle in Conax-Verschlüsselung angeboten:

ARENA 1-8
    ARENA Home
    ARENA Info

Bitte nicht mit dem Arena-Home-Paket über 386 Mhz über Premiere verwechseln!
    Dies kann nicht abonniert werden.

Weil mich immer noch Anfragen ereichen:

Mit der Premiere-D-Box ist auf dem MDCC/EWT Gebiet Arena nicht zu empfangen. Abos werden bei MDCC abgeschlossen und man bekommt entweder den Conax-Receiver der nicht Premiere-tauglich ist oder man besorgt sich besser einen Receiver mit CI-Zugang und Conax-Modul.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Habs auch gerade gefunden. Jetzt fehlt nur noch das Cam Modul und ein Vertrag. Lange genug hab ich mich ja vormerken lassen.:rolleyes: