1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Ist eben Ansichtssache. Ich habe nichts für Sport über, wenn es sich mal ergibt schaue ich mal Tennis... Aber 20 Euronen nur für Fußball...:eek:

Ich haben einen 16:9-TV von Loewe mit einer sehr ausgewogenen Bildqualität und die Grobi-Box liefert ebenso plastische Bilder (hier kann ich sogar die Bildqualität mit "eingebauten" Testbildern optimieren) und da sehe ich schon Artefakte auf den Pro7-Sendern. Mit der Bildqualität vom ZDF und einigen ARD-Sendern ist das nicht zu vergleichen. Wenn Pro7 einen Spielfilm sendet schalte ich einfach weg. Letterbox in diesen Datenraten ist eine Frechheit für einen Sender der sich "Spielfilmsender" nennt. Aber die Krönung ist Tele 5, so etwas verwaschenes liefert nicht mal Premiere-Thema.
    Das die Privaten bei KD-Home noch schlechter aussehen ist kein Wunder. Sie werden von KDG bearbeitet aus dem Sat-Paket entnommen, die Datenspitzen gekappt damit sie in das neue Paket "passen" und zusätzlich verschlüsselt was auch ein kleinwenig die Datenraten kappt.

In sofern ist schon besser wenn MDCC das Sat-Signal 1:1 abgreift.

Das wir dieses Paket unverschlüsselt zu Gesicht bekommen wird aber eine verübergehende Episode sein. Wenn man ja lesen kann haben die Privaten beschlossen zu Verschlüsseln auch über Sat. Und man führt Gespräche mit Premiere. Das bedeutet das bei privaten Netzbetreibern es ebenso düster wird wenn über Sat. verschlüsselt wird. Und über die Premiere-Karte wird man bei Wunsch gegen Entgeld dann die Privaten freischalten können.
    RTL will erst ins Netz nach der Verschlüsselung.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mmh [​IMG] ,d.h. solange Betacrypt bei Premiere läuft gingen auch die die Privaten auf meiner DBox2:rolleyes:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, bei Dir gibts doch keine Privaten.

4. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man nehme ein Stück Blech von mind. 35cm Durchmesser, vorne ein LNB dran und an das LNB einen digitalen Satreceiver und diesen per Cinch an die Anlage ! :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann nicht... Ich müsste mir von der Küche (dort ist der große Balkon) Kabel in die Stube legen. Alles unter Putz (was das beim Plattenbau heißt weist Du) damit man das Kabel auf dem schönen Fließenfußboden nicht sieht....

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Alles nur faule Ausreden.:D
    Aber die Info das man später die Privaten einfach über die Premieresmartcard freischalten kann ist gut.

7. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan sind das noch alles Vermutungen. Ob es so kommt ist alles Zukunftsmusik.

Für die kleine Kabelanbieter, zu denen ich MDCC und EWT dazuzähle, würden sich aus Dolphin aber noch andere Konsequenzen ergeben. Sie würden das verschlüsselte Signal von RTL etc 1:1 abgreifen, weil sie nicht selbst verschlüsseln können. Dadurch wird der Kabelkunde dannn aber die monatlich Satgebühr für die Freischaltung an Astra zusätzlich zu den Kabelgebühren zahlen müssen.

Sollte es eine schnelle Einigung zw. Astra und Premiere geben, das Kartellamt zustimmen, dann wird mit Sicherheit im nächsten Jahr RTL auch bei EWT und Konsorten eingespeist werden - aber verschlüsselt mit der monatl. Astragebühr. Die Freischaltung würde dann wie von Eike geschrieben sicher über die Premiere Karten erfolgen.

Ich frage mich nur - wer bezahlt mtl. für eine recht schlechte Qualität von RTL und Co im digitalen Kabel, wenn er das ganze kostenlos weiter analog empfangen kann?

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da fragt sich dann allerdings wie lange noch. Wenn digital verschlüsselt wird, werden sie auf eine schnelle analoge Abschaltung drängen. Denke ich mal.

Übrigens jetzt wo ich mich mal ein wenig länger mit der Qualität der Pro7 Sender beschäftigt habe, o.k., das geht besser. Aber wenn ich Tele 5 mal mit Silverline oder dem analogen "Das Vierte" vergleiche, so ist es noch erträglich.
    Das mieseste was ich bis jetzt bewundern durfte war Raze TV von Kabel Home. Wenn die Pferde da auf Trab kamen gab es nur noch Klötzchen zu sehen. Die hatten wohl eine Datenrate unter 1 Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist in der Tat nur Spekulation. Man konnte ja auch schon lesen das man so verhandelt das die kleinen Netzbetreiber das Signal in der Kopfstelle Entschlüsseln dürfen. Daran glaube ich aber nicht.
    Die Privaten wollen eine Adressierbarkeit der Decoder.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe meiner PDR auf Dolby an eingestellt und das klappt auch prima, inkl. Sat.1. Aber bei Pro7 stellt er nicht automatisch um.
    Ist das für Pro7 normal? Ich denke die waren Vorreiter für Dolby Ton im Fernsehen und rühmten sich ihrer guten Technik.:rolleyes: