1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2006.

1. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Ich hab grad auch einen Sendersuchlauf gemacht. Funktioniert jetzt wirklich alles mit dem Humax. :love: Danke an alle die sich an MDCC gewandt haben. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten, dass das Problem so schnell gelöst wird.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

.... ICH WILL DEN ARD RADIOTRANSPONDER!!! :(

3. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du eigentlich von MDCC dazu auch mal ne Rückmeldung bekommen? Du wolltest doch ne Mail schreiben.

Ich werd heut auch mal wieder eine an meinen "Lieblings"bearbeiter :D hinschicken und gleich mal wegen dem ARD Radiotransponder nachhacken. Ich glaub so langsam sind die MDCC meine Mails und Anrufe überdrüssig. Ich hab nämlich auch beruflich mit denen zu tun und darf denen ab und zu mal, zumindest ein bißchen, auf die Finger klopfen...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kannste Dir sparen, den mahne ich regelmäßig an.
    Geantwortet wurde mir bezüglich der NIT- Antwort, man werde das prüfen. Aber am selben Tag war ja der Techniker beim Nachbarn den ich zufällig abpassen konnte.

Ich nehme an der hat das dann weitergegeben.

Was hast Du denn beruflich mit denen zu tun?

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt man dir den kleinen Finger,nimmst...:D
    Aber du hast Recht. Wozu jetzt noch den restlichen analogen Schrott.
    Endlich habe ich meinen N24 und wenn die anderen nicht wollen, dann sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Dann möchte ich mich noch willigofuture anschließen und mich bei allen bedanken die geholfen haben das Problem zu lösen.:winken:

6. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin im Finanzbereich bei einer Tochterfirma von einem Gesellschafter von MDCC tätig. Wenn´s dann an die Jahresabschlusszeit ging, war ich zuletzt direkt in die Prüfung von MDCC bei dem Gesellschafter miteingebunden und kenne daher einige bzw. auch manche "Arbeitsweise" von MDCC.

7. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Und nun zum Thema des Thrats wieder zurück. Auf der Homepage von MDCC kann man jetzt Antragsunterlagen für Arena und wenn man will auch Arena+Tividi herunterladen: http://www.mdcc.de/media/arena.pdf

Folgende Preise gibt es:

Arena 14,90 EUR + 5,00 EUR Technische Bereitstellung = 19,90 (inkl USt)
    Tividi + Arena 19,90 EUR + 5,00 EUR Technische Breitstellung = 24,90 (inkl. USt)
    (Unter Arena + Tividi steht - voraussichtlich ab 02.10. verfügbar)

Freischaltung Smartcard 14,90

Mindestvertragslaufzeit ist 12 oder 24 Monate

Eine interessante Klausel in den AGB ist folgende:

Ach und noch etwas:

Es kann also durchaus sein, dass die Gebühren dann ab 01.01.07 durch die USt-Erhöhung (von 16% auf 19%) auf 20,41 EUR bzw 25,54 EUR für die beiden Pakete steigen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du meine privaten Meinung hören willst, wer sich für 40 Mark einen BL-Vertrag aufschwatzen lässt der hat nicht alle Schräubchen locker. Vor allem kauft man ja auch noch eine "Leerphase" in der Zeit wo es keine BL gibt. Bei Premiere hatte man ja wenigstens ein Sportpaket fürs Geld.

Zusätzlich noch Geld für das unsägliche "tividi" das kein Mensch braucht, das ist ein schlechter Witz. Was mich wundert ist, das das überhaubt angeboten wird. Denn einige Kanäle werden ja auch über den Kabelkiosk angeboten und die überschneiden sich.
    Damit ist nur bewiesen das mehrere PAY-TV-Anbieter keine gesunde Konkurenz hervorbringen sondern es für den Verbraucher nur teurer wird will er mehrere Leistungen sehen.

9. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich nur unterstreichen. Mit der Bundesliga ist es ja immer Ansichtssache. Ich persönlich finde 20 EUR auch viel zu happig. Für 10-12 EUR wäre das aus meiner Sicht ok. Aber das muss jeder selbst entscheiden wo er sein Geld läßt.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe seit 3 Jahren die Buli Live und möchte nicht mehr drauf verzichten.
    Das mit den anderen Privaten hab ich mir noch mal überlegt. Ich hätte doch gerne noch Vox. Die bringen gute Reportagen und Dokus von der BBC.
    Was Eike geschrieben hat wegen der Qualität der Pro 7 Sender kann ich nicht ganz teilen.
    Wenn man überlegt das die 10 Sender in einen Kanal gestopft haben, dafür finde ich die Qualität recht gut. Bei Kabel Home sah es um einiges schlechter aus. Aber vieleicht hat Eike auch eine größeres Bild, so das er mehr Fehler sieht. Wir haben eine 32'' Röhre von Sony. Die macht mit dem Hummy ein recht gutes Bild.
    Was mir auch noch aufgefallen ist. Seit dem das Problem weg ist, ist auch der EPG um einiges schneller, oder täusche ich mich da. Wenn ich ARD schaue kann ich mir im EPG den nächsten Tag bei 3sat anschauen. Das gab es vorher nicht. Da mußte ich immer auf den betreffenden Sender schalten.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006