1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2009.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    Wer von uns hat schon offizielle Geräte? Zum einen glaube ich nicht das die SPD oder eine jetzige oder zukünftige Regierung viel Einfluß auf eine Aufsichtsbehörde oder LMA nehmen können.
    Eine Entscheidung können nur wir an der Kasse beim Saturn/MM erzwingen. Nur wer braucht die Privaten in lowHD oder hoch skalliert. Man sollte sich aber vielleicht im klaren sein das wir dadurch nicht nur HD+ zu Fall bringen sondern auch HDTV bei den Privaten vorerst. Denn wenn HD+ scheitert, werden die Privaten dies anders auslegen, die sagen dann der Kunde wolle kein HD. Dann legen die das dann erstmal auf Eis. Die werden uns dann nicht den gefallen tun und FTA senden! Das sollte uns klar sein! Ich bin aber der Meinung das die Privaten im Moment nichts wichtiges im Programm haben das HD Rechtfertigen würde, schon gar nicht in der Form von HD+.

    cu Oli
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    Wie müßte dann ein Konzept für die privaten TV-Sender aussehen, das ohne Gebühren, Pay-TV (will hier keiner) und Werbung (will hier auch keiner, zumindest ich nicht, weder innerhalb einer Sendung und zwischen den Sendungen bringt es kein Geld) funktioniert.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    Für mich ist vor allem das HD+/CI+ das no go. Ob die Privaten verschlüsseln und Gebühren einführen ist mir eigentlich egal.
    Ein Konzept für mich (bestimmt aber nicht für alle?) wäre 1. verschlüsseln (SD+HD) und die freigabe auf allen Geräten, z.B. Conax o.ä. auf Basis embedded und DVB-CI, 2. schaffen eines Mehrwertes HD und weniger Werbung, z.B. nur noch Werbung zwischen Sendungen, kein "Unterbrecherwerbung", freigabe neuer Werbekonzepte für eigenproduzierte Sendungen (Einblendungen, gillt nicht für Filme und Serien), 3. Monatliche oder Jährliche Abo Gebühren vielleicht <10€ 4. die Freischaltung in DE, AT und CH in der jeweiligen Landesversion, so kann man die Werbung besser "Adressieren". Auch, sofortige analoge abschaltung!

    Jetzt zerreist mich!

    cu Oli
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    Abschalten! ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    mir gehts bei der sache eigentlich auch um die plattform. es muß für alle reciever offen sein. obwohl ich die bisher genannten 5€ pro monat für viel zu hoch halte.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    Ich bin dafür, den Privatsendern, die demnächst ausschließlich über HD+ senden eine Prämie zu zahlen. So eine Art Abwrackprämie.
    Schließlich bleibt dem Zuschauer und der Umwelt dann ziemlich viel Dr3ck erspart, wenn die Privaten unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden :winken:

    PS warum wird hier eigentlich Dre.ck zensiert? :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    Und wer in Farbe sehen will auch.:winken:
    Und für Teletext auch noch mal extra.
    Und die AC 3 Spur kostet auch noch mal extra.
    Seltsame Einstellung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    Leben die alle auf dem Mond? die verschlüsseln doch ihre Programme schon seit Jahren und verlangen dafür richtig Kohle.
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    Ja das stimmt für die Zwangsverkabelten! Aber in allen Wohnungen meiner Familie kann man alle Privaten analog und auch digital FTA empfangen (davon 50/50% sat/kabel). Und nur von diesem bin ich ausgegangen.

    cu Oli
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privat-TV: SPD droht bei Verschlüsselung mit Entzug von "Privilegien"

    Die Privatsender dürfen sich was aussuchen:

    Freifernsehen: Bevorzugte Behandlung in der Einspeisung, freiere Werberichtlinien, unverschlüsselte Verbreitung, ggf. Verpflichtungen bei sehr großen Publikum (z.B. Regionalnachrichten), etc.

    Bezahlfernsehen: Einnahmen auch vom Zuschauer direkt, Freiere Auswahl des Inhalts, verschlüsselte Verbreitung, strengere Werberichtlinien, weniger Privilegien, etc.

    Auf jeder Seite also Vor- und Nachteile. Man muss sich eine Seite aussuchen. Halbschwanger gibt es nicht. Nur die Rosinen herauspicken gilt nicht.