1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat-TV: Milliarden-Werbeeinahmen, aber sinkende Marktanteile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    sehr sachlich :D

    Wo steht das ? Diese Diskussion füllt ja nun auch hier etlich MB und wenn ich so lese was die ÖR unter HD verstehen....
    ich weiß nicht ich weiß nicht.

    Das sagst Du, Millionen Andere sehen das anders.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    OK, dann war er nicht sachlich. Unter den Millionen, fallen aber auch die, die keine Wahl haben und irgendwie HD schauen wollen. Ist mir auch egal, was die ÖR dazu sagen. Mein Beitrag war wohl trash, auch egal. Wollte nur damit sagen, dass 720p auch nich mehr Zeitgemäß ist.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb wird eigentlich seit Jahren zu Tode diskutiert ob HD nun Standard sei oder nicht.

    Es ist doch ganz einfach: Seit Jahren gibt es keine Röhren-TVs mehr zu kaufen. Für diese war ein interlaced-Standard mit begrenzter Auflösung konzipiert. Weil die Bildröhre nicht mehr hergibt.
    Heute gibt es nunmehr ausschließlich Flach-TVs zu kaufen, darunter immer mehr UHD-taugliche Geräte. De facto ist HD also bereits seit Jahren technischer Standard! So einfach ist das. Und nun kommt mir nicht mit Marktdurchdringung! Denn: Die Anbieter haben die Marktdurchdringung von HD seit dem Röhren-Aus absichtlich blockiert, um zusätzliches Geld mit Grundverschlüsselung im Kabel, HD-Verschlüsselung auf allen Übertragungswegen usw. zu verdienen! Und da hier nicht jeder mitspielt und extra zahlt, hat sich eine entsprechende Marktdurchdringung und somit Deklaration von HD-Qualität zum realen Standard bis zum Sanktnimmerleinstag verschoben.
    Das ist nicht die Schuld der Industrie (wenn es nach denen ginge, wäre heute UHD schon Standard!) oder der Fernsehzuschauer. Alleine die privaten TV-Veranstalter und Plattformbetreiber wollen Extrakohle für Werbefernsehen kassieren. Die Digitalisierung des Kabels wurde auf diese Weise um Jahre zurückgeworfen, ansonsten gäbe es heute kein schlecht reanalogisiertes Kabel-TV mehr! Ebenso gäbe es kein auf Plattformstandard heruntergerechnetes und mit höheren Latenzen versehenes Digital-TV der ÖR-Sender! Dazu kommen die im Tiefschlaf liegenen Medienbehörden die hier nicht regulierend eingreifen.


    Das Ausland lacht sich tot über das einst so technisch innovative Deutschland. Allen voran Japan. Aber auch schon immer die USA in punkto Kabel-TV.

    4K für die Youtuber, z.T. mit 8K-Technik ausgestattet, aber reanalogisiertes SD oder noch schlimmer: auf Plattformstandart (Kunst?:D) plattgemantschter Glibbermatschepampenschleim auf dem Flatscreen für VF/KDG-Kabelfernsehzuschauer. Da hatte man nach dem Krieg ein besseres Bild, nur die Farbe fehlte.

    Das "Misch-Masch-Zeitalter" hat mittlerweile noch groteskere Formen angenommen, als ich es Ende der 1990er Jahre jemals zu (Alb-)Träumen gewagt hätte. Und geht weiter in die Verlängerung. Ende? Ungewiss! Grund? Geld! Viel Geld.

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist doch der entscheidende Satz in dem Beitrag. Die Werbetreibenden sind nicht zufrieden mit der Abschottung und künstlichen Begrenzung der Zuschauerzahlen durch Bezahlmodelle für soetwas selbstverständliches wie HD.