1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat-TV: Milliarden-Werbeeinahmen, aber sinkende Marktanteile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab da jetzt mal durchgeblättert aber einen Privaten hab ich da nicht gesehen, naja vielleicht ist es ja auch
    Zu spät.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    So hab nochmal geglättet, und dann auch noch Mal Nachgeschmack. Der Sendebetrieb wurde 2013 eingestellt. Also könnte ich da ja auch nichts finden.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    man kann sich auch mal die Frage stellen ,
    wer wird am ende Überleben die ÖR Sender oder die Privaten ?
    ich sehe das so wenn die Privaten es so weiter treiben mit ihrer Werbe Belästigung (Werbe Wut ), wird es eines Tages keine Zuschauer mehr geben, Fakt ist auch der Zuschauer bezahlt und möchte dafür auch etwas Qualität statt nur noch Werbe Müll und SD Inhalte mit der Beirichtung Werbung senden zu dürfen "Privat HD TV ", mit dem TV Abo Kram ist auch sehr umständlich auf Dauer.
    Man kann sich ja schon man bei den Privat Sendern und Kabel Anbietern darüber Beschwerten und einfach an drohen die Abos zu kündigen ? wenn das mit dem Werbe Terror nicht unterlassen wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    z.B. In dieser Liste bei Berlin in der ersten Zeile:

    Berlin-Fernsehturm | RBB | Deutsche Telekom | 28. Februar 2003 | 25 | 506 | horizontal | 16 | QAM 2/3 | 8k | 1/8 | RTL, RTL II, Super RTL, VOX | 20 kW

    Aber auch Köln:

    Köln-Colonius | WDR | Deutsche Telekom | 8. November 2004 | 29 | 538 | vertikal | 16 | QAM | 2/3 | 8k | 1/4 | RTL, RTL II, Super RTL, VOX | 20 kW

    Für Köln sind hier ebenfalls noch die DVB-T-Listen verfügbar: http://www.lfm-nrw.de/fileadmin/user_upload/lfm-nrw/Regulierung/Fernsehen/koeln-bonn.pdf

    Dass nach DVB-T2-Umstellungen die DVB-T-Listen nicht mehr aktuell sind, ist klar. Aber hier ging es ja nur darum, dass es schon vor dem verschlüsselten DVB-T2 unverschlüsseltes DVB-T der Privaten gegeben hat.

    Bezieht sich das auf diese leidige RTL-Aktion von 2013, die wieder zurückgezogen wurde ? Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann es bestätigen, die Privaten waren bis 29.03 unverschlüsselt. Beim T1 hatte ich 27 Sender und nun beim T2 habe ich 15 Sender(TOLLE ENTWICKLUNG!). Allerdings habe ich kein Abo bei den Privaten und QVC/HSE habe ich sofort gelöscht. Sogar Bibel TV sendet in HD. Eine "Ohrfeige" für das Privat TV.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... diese Frage kann man sich nicht stellen bzw. lässt sich einach beantworten: Die ÖR würden am Ende dank Finazierung mittels Zwangsgebühren überleben.

    Und Werbe-Terror? Niemand wird gewzungen, entsprecehnde Sender einzuschalten ...
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Manche haben aber vielleicht keine Möglichkeit Prime oder Netflix anzuschauen, wegen fehlender Bandbreite (traurig, dass sich das alles jetzt erst langsam ändert). Dann bleibt einem nicht viel übrig, wenn man in HD sich was anschauen möchte. Die neusten Serien oder Filme bekommt man meist auch nur über Streaming. Jedoch werden einige Serien z. B. The Walking Dead im TV gezeigt und dann muss man sich mit der Werbeseuche herumplagen. Dafür aber dann bezahlen zu müssen ist nun mal eine Frechheit. Es wird ja wirklich nicht weniger mit der Werbung.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die Möglichkeit, nutze es aber nicht weil nichts interessantes dort vorhanden ist.

    Wer zwingt Dich dazu, schaue es halt nicht oder schalte in den Werbepausen um, es gibt so viele Möglichkeiten.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    *gähn*, das musste ja jetzt kommen. Mein Beitrag war doch recht sachlich. Habe ich behauptet, dass ich das mache? Es ist nun mal Tatsache, dass viele auf dem Land kein vernünftiges Internet haben. Außerdem kauft man sich doch keinen neuen Fernseher um sich das Programm dann in SD anzusehen. 720p ist bei den öffentlichen jetzt auch nich sehr berauschend. Und da HD nun mal STANDARD ist, sollte das pseudo Pay TV mit ihrem Restriktionen in den Abgrund verschwinden.

    Ich spreche im Namen vieler, da selbst mein Schwiegervater nur lineares TV schaut und ihm die viele Werbung nun langsam auch sehr entrüstet. Streaming mit 2 MBits leider nicht möglich und (ich zähle nicht die Inhalte der Sender auf, jedem das Seine) die Aufnahmebeschränkungen und Vorspulsperren usw. sind doch, auch wenn es nur 5 € sind, einfach keine vernünftige Leistung, um dafür Geld zu bezahlen. Ist vielen in D sicher keinen Cent Wert.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich persönlich habe nur noch Prime, Netflix und Sky Online. Der Rest ist mir egal und soll auch jeder für sich entscheiden. Jedoch haben viele keine Wahl und müssen sich mit normalem TV abfinden. Und das ist sehr schade.