1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 11. Oktober 2011.

  1. Patrick90

    Patrick90 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    kann mir keiner sagen ob das so richtig ist?
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Probiers aus per Hotline. Sag, du hast dir nen Humax HD-1000 gekauft und gib denen die Seriennummer, also vorher aufschreiben. Hab gerade keine Ahnung, ob die D09 im Humax läuft, aber das werden die dir schon sagen. Einige wissen es hier vermutlich auch und können aufklären. Hatte gerade das selbe Spielchen mit meinen D02 Karten und das ging mit den Seriennummern des Humax ohne Probleme. Natürlich hab ich keine Humäxe. Für die D09 ist im ACL aber die 1.16 Software vom September 08 notwendig, nicht die vom Oktober. Oder du bestellst ne Zweitkarte für einmalig 15 Euro plus unverschämter Bearbeitungsgebühr mit der Seriennummer des Humax HD-1000. Dann solltest du ne D02 bekommen und die läuft definitiv mit sämtlichen HD Gedöns inkl. Sky soweit aboniert.
     
  3. Patrick90

    Patrick90 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    OK danke

    Mein Vater hat eine G09 Karte bekommen (knapp 1 Jahr alt) diese funktioniert aber nicht in meinem ACL modul. Ich hoffe mal das ich diese dann nicht zugeschickt bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Ich würde mal behaupten nein. Soweit ich weiß, läuft ne G09 nicht im Humax weils ne NDS Karte ist und der Humax das nicht kann und das ACL auch nicht. Wenn Du die Seriennummer des Humax angibts, können sie dir ja keine NDS Karte schicken mit der du nix anfangen kannst. Du bekommst auf jeden Fall eine D0x Karte. Ich hab zumindest mit der Seriennummer des Humax eine D02 Zweitkarte bekommen, auf der auch die privaten HD Programme freigeschaltet sind. Ich weiß garnicht mehr, wie ich meine dritte D09 Karte bekommen habe, die hier noch rumliegt.
     
  5. squipx

    squipx Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Hallo,

    ich habe folgende Ausstattung
    Samsung UE40B7090 mit CI Slot
    AlphaCrypt 2.03
    Smartcard D02

    Ich habe seit 2 Jahren "Digital Empfang" von KDG und habe bei der ursprünglichen Bestellung eine Nokia D-Box 2 Seriennummer angegeben.

    Vor einer Woche habe ich dann bei KDG "Privat HD" dazugebucht. Ich wurde zwar kurz gefragt ob ich denn schon einen HD-fähigen Receiver besitze, mehr allerdings nicht(keine Seriennummer, Typ, etc).

    Leider warte ich seitdem auf Freischaltung der zusätzlichen HD Sender. Die normalen HD Sender wie arte, ZDF, usw. funktionieren bei mir nach wie vor. Nur die neuen werden nicht hell.

    Bei meinem heutigen Anruf(Humax Seriennummer liegt immer bereit :) ) bei der KDG Hotline wurde ich gezwungen 30 Minuten RTL zu schauen. Nachmittagsprogramm!!!:eek: Während dessen sollte nochmal das Freischaltsignal geschickt werden. Leider hat sich auch nach einer Stunde nichts getan.

    Meine Frage ist: Liegt das irgendwo an meiner obigen Ausstattung oder sollte das so funktionieren und das Problem liegt bei KDG? Soweit ich mich schon durch Forum gelesen habe ist es auch nicht eindeutig zu sagen wo das Problem ist. Bei manchen gehts nach 5 Tage plötzlich? Manche müssen am AC was umstellen? Und bei anderen bringt die KDG Hotline irgendwann die Lösung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Aber nur die die es falsch eingestellt haben.
    Alphacrypt Modul Grundeinstellungen
     
  7. squipx

    squipx Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Wenn ich über das "Common Interface" Menü meines TV gehe, gibt's da leider kein "Experten Menü". Ich nehme an das lässt sich nur per PC und PCMCIA Slot machen?!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Dann ist bei Dir eine ältere FW drauf (ewentuell zu alt für die HD Sender).
     
  9. chris cannabis

    chris cannabis Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Ich habe mich am Wochenende endlich aufraffen können bei KDG anzurufen. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick habe ich nun die 6 Privaten HD Sender sowie die HD Premium Sender für keinen Cent mehr als vorher bekommen.

    Die D09 Karte musste ich auch nicht zurück schicken obwohl sie sich da etwas stur gestellt hatten aber nachdem ich mich etwas dumm gestellt hatte warum das mit meiner vorhandenen Karte nicht funktionieren soll und die generierte Seriennummer vom Humax durchgegeben hatte war die Freischaltung innerhalb weniger Minuten getan.

    Also Alpha Crypt light 1.16 und D09 Karte funktionieren optimal in meinem 40Z4500
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Aber bitte nur mit Firmware 1.16/3.16 vom 09.09.2008. (nicht die August Version!)