1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 11. Oktober 2011.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Stimmt, hatte ich vergessen. Ist die D-Box Kompabilität beim AC nicht per Default auf aus gesetzt?
     
  2. MarcB

    MarcB Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Also vielen Dank für die schnellen Antworten es funktioniert jetzt!
    Nein die D-Box Kompabilität war bei mir mit Default Settings auf "an" gesetzt.
    Jetzt laufen alle 6 Sender in HD
     
  3. Mave84

    Mave84 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Hallo zusammen,

    ich nutze KD und hab mir das HD-Packet letzte Woche dazu gebucht, leider kommt bis heute noch nix an!!!
    Ich nutze AC light in zwei Fernseher mit internen DVB-C, Karte D02 und D01, kann es sein das die privaten HD Sender über das ACl nicht ausgegeben werden? ARD und ZDF HD funktionieren allerdings super damit.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Nein - nutze ich auch - ACL und D02-Karte. War fünf Minuten nach Bestellung hell.
     
  5. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Bei funktioniert mit zwei D02-Karten und zwei ACL mittlerweile alles, auch HD Privat. Allerdings mussten dazu etliche Hotliner und Techniker von KD rund 20 Stunden herumdoktern.
    Zwischenzeitlich waren alle RTL-Sender nicht mehr zu sehen gewesen.
    Warum? Weiß keiner! :confused:
     
  6. chris cannabis

    chris cannabis Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Hallo ich bin neu hier. Habe mich schon durch etliche Foren gewühlt und mir denke ich in zwischen ein Bild von der Problematik gemacht. Wollte mich aber nochmals absichern ob ich das richtig verstanden habe.

    Ich bin Besitzer eines ACL Moduls (Firmware 1.16) und einer KDG SC D09 welches ich in der CI-Schnittstelle (nicht CI+!) meines Sony 40z4500 betreibe. Soweit alles gut. Ich bekomme alle Digitalen Sender sowie die freien HD-Sender entschlüsselt. Nun wollte ich bei KDG das Privat HD zubuchen.
    Wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe ist das ohne Problem möglich bis auf die Tatsache dass ich bei KDG die Seriennummer eines zertifizierten KDG-HD-Reciever wie z.B Humax HD-1000c angeben muss oder?
    Dann müsste eigentlich alles gehen. Berichtigt mich bitte falls da irgendwelchen falschen Tatsachen drin stecken.

    danke schon mal
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Genau so ist es richtig. Wenn Du den "falschen" Hotliner erwischst
    einfach nochmal anrufen!:)
     
  8. Mave84

    Mave84 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Hallo zusammen,

    zum Thema KD 6 HD Sender:
    nach ca. 1 Woche warte (da die 6 HD Sender immer noch verschlüsselt sind) habe ich nochmals bei KD angerufen. Die Junge Frau sagte mir der Auftrag wurde nicht erteilt da ich keine Empfangs Geräte dafür hätte (damals D-Box angegeben).
    Frage dazu wenn ihr auch alle ACL habt was habt ihr da angegeben damit die freischaltung funktioniert??
     
  9. chris cannabis

    chris cannabis Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Wie bereits in meinem obigen Beitrag geschrieben einen Humax HD1000C. Seriennummereditoren findest du auch hier im Forum. Mit der D-Box geht das inzwischen nicht mehr. Mit dem Humax hatte ich bei meiner heutigen Registrierung keine Probleme. Die bei KDG haben gesagt dass alles in Ordnung ist und ich die kommenden Tage die neuen Fernsehprogramme entschlüsseln müsste
     
  10. Patrick90

    Patrick90 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Also ich habe davon nich viel ahnung aber ich fasse es für mich nochmal kurz zusammen und ihr sagt mir bitte ob das so richtig ist.

    Ich habe ein Fernseher ( Sony KDL 40Z4500 ) mit einem CI schacht.
    Ein AlphaCrypt Light 1.16 Modul
    Eine Smartcard von KabelD mit einer D09 drauf.




    Ich rufe jetze bei der Bestellhotline an, sage ich habe einen Humax HD teil und sage dem Mitarbeiter die Seriennummer welche ich HIER generiert habe.


    Muss ich ihm dann noch meine SMartcarten nummer sagen welche bei mir draufsteht?

    Ich nehme dann dieses Paket , bezahle 6€ im monat und die 2,90 oder wieviel das sind fallen weg weil die in dem 6€ Paket schon drinnen sind.

    Ist das alles so korrekt?