1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 11. Oktober 2011.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Das wäre letztendlicht gerichtlich zu klären und ich wage zu bezweifeln, dass KDG dazu grosse Lust hat, weil das Urteil auch nach hinten losgehen könnte. Wir wir wissen, kann sich nicht jeder eine fantasievolle AGB basteln, die auch vor Gericht bestand hat. Ich habe ja letztendlich als Kunde meine Verpflichtungen geleistet, bis auf die Nutzung eines nichtzertifizierten Gerätes. Man bedenke 100tausende von LCD Geräten, die noch mit CI laufen. Die meisten werden wohl mit AC oder ähnlichen Modulen betrieben und Kabeldeutschland zertifizierte LCD Fernseher hab ich noch nicht gesehen, weil die vermutlich auch kaum jemand kaufen würde. Keiner kann gezwungen werden, sein FullHD Fernseher mit CI an eine verkrüppelte Settop Box anzuschliessen und sich noch ne FB hinlegen. Diese Leute würden demzufolge auch alle Vetragsbruch begehen. Das wäre interessant zu sehen, was ein hoffentlich logisch denkender Richter dazu sagen würde. Und genau wegen dieses Unsicherheitsfaktors werden KDG und andere vorerst schön die Füße still halten. Bei einem rechtskräftigen Urteil zu Gunsten der Kunden und gegen Zwangsreceiver würden sie sich selbst ins Knie schiessen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Ich glaub nicht das es so viele sind. Die allermeisten TVs mit CI haben keinen DVB-C Tuner (weil die Kabelanbieter das unterbunden haben) oder sie sind zumindest nicht für Deutschland vorgesehen.
    Es wurden auch nur in einem recht kurzem Zeitraum überhaupt TVs mit DVB-C tuner und CI verkauft. bereits die Nachfolger der Geräte hatten dann schon CI+.
    Derzeit gibt es praktisch kein einziges TV Gerät mehr das noch einen CI Schacht hat was nicht älter als 3 Jahre ist und damit längst aus der Produktion ausgelaufen sind.

    Aber trotzdem wäre der Ärger vorprogrammiert und Geld hat die KDG für sowas definitv nicht.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Gorcon, Du hast recht. Meine Zahl war etwas hoch gegriffen:eek: Einige sinds aber trotzdem, einen Samsung mit DVB-C und CI hab ich hier auch noch. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir KNB und Inhalte Anbieter vorschreiben, welche Geräte ich mir ins Wohnzimmer zu stellen habe, auch wenn ich meine regulären Gebühren monatlich abdrücke. Passt irgendwie nicht zu meiner halbwegs logischen und gerechten Denkweise. Mit GEZ, Sky und KDG zahl ich schon fast 100 Euro im Monat nur für TV, was die Privaten an Werbung und dämlichen Gewinnspielchen einnehmen, möchte ich garnicht wissen. Ok, von der GEZ haben die Privaten nix. Trotzdem nehme ich mir das Recht, meine Geräte selbst auszuwählen. Wo sind eigentlich die ganzen Wettbewerbshüter, die solchen Monopolisten ein wenig die Grenzen aufzeigen? Mein Vermieter kann mir auch nicht vorschreiben, einen bestimmten Herd der Marke X in der Küche einzubauen, weil er mir andernfalls den Strom abstellt, auch wenn das in seinem selbstgebastelten Vertrag so drin steht. Ne, so läuft das nicht, nicht mit mir. Ich zahle und nicht wenig im Monat, dafür kauf ich meine Geräte immer noch selbst. Wo kommen wir denn da hin? Irgendwann schreibt mir mein Telefonprovider vor, welches Telefon ich zu benutzen habe, andernfalls kappt er die Leitung. Ergebnis wäre meine Kündigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Bei Kabel Deutschland gibt es eine große Liste mit Fernsehern welche für KD geeignet sind:
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Marktuebersicht_CI+_geeigneter_Empfangsgeraete.pdf
    Alle diese Geräte können mit dem Kabel Deutschland zertifizierten CI+ Modul verwendet werden.

    Die ganze Diskussion ist doch müßig.
    Selbstverständlich müssen Sky und Kabel Deutschland die Vorgaben von Gesetzgeber und den Sendergruppen erfüllen.
    (das Eine ist gesetzlich geregelt das andere vertraglich vereinbart)
    Deswegen gibt es die Zertifizierung von Geräten der jeweiligen Sat- und Kabel-Provider.
    Jeder Kunde unterschreibt bei Abschluss von Verträgen auch die Kenntnisnahme der AGB.

    Die Vorgaben und Restriktionen lassen sich über Tricks irgendwie fast immer umgehen.
    Die kleine Gruppe der Technik-Freaks welche das können sammelt sich in Foren wie diesem hier. ;)
    Natürlich ist das nicht erlaubt, aber im schlimmsten Fall kann der Vertrag vom Provider gekündigt werden.
    Solange es noch funktioniert - einfach darüber freuen...
    Wenn es nicht mehr läuft muss man halt zertifizierte Hardware verwenden. (oder verzichten)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Das wäre absolut einmalig. ;)
     
  6. sed11362

    sed11362 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Also irgendwie läuft es bei mir nicht. Bin Sky Kunde mit ner D02 Karte. Betreibe das ganze problemlos an dem Technisat HD k2 und Alpha Crypt Steckmodul. Habe nun das Premium HD Abo bei KD gebucht und nen Humax mit entsprechender Receivernummer als vorhanden angegeben, was auch akzeptiert wurde. Sie schickten mir ne D08 Karte. Ich sollte bei Erhalt anrufen, sie würden den Zugang dann auf meiner D02 freischalten. Dies haben sie heute auch getan ... aber es geht nicht. Die Kanäle bleiben dunkel. Wo liegt der Fehler?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Vieleicht haben die Sender doch wieder auf die D08 Karte geschaltet die aber nicht im AC- Modul läuft.
     
  8. sed11362

    sed11362 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Kann sein ... aber so wie ich es beschrieben habe, hätte es doch funktionieren müssen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    eigentlich ja. Die D08 Karte ist aber komplett verkehrt.
     
  10. sed11362

    sed11362 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Ups - sorry - seh grad, dass es ne D09 ist. Der "Verkäufer" sprach laufend von ner 08