1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

1. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

Versteh ich nicht so ganz da das hochskalierte HD Bild immernoch einiges besser ist als die SD Variante.
    Für mich wichtiger als irgendwelche Logos.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe seit ein paar Minuten Privat HD. Es lohnt sich nicht. Sechsepack kann ich auf Sat.1 SD und Sat.1 HD schauen. Ich muss ganz nah (weniger als 50cm) an den Fernseher ran um einen Unterschied zu erkennen. Bei 32 Zoll und 40 Zoll reicht ein simples KD Free (Kabel Digital) oder KD Home HD-Abo vollkommen aus. Meine Empfehlung: Der Hype um Privat HD lohnt sich nicht. Soviel Stress die letzten Tage für so wenig Leistung. Bei Nativem HD Material ist es aber deutlich besser: Sport1 HD sieht mir im Moment nach nHD aus. Einziger Vorteil bei hochskaliertem SD: Weniger Pixelmatsch (den gibt es auch auf den HD-Sendern, aber sichtbar, weil hochaufgelöst).

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hast Du bei Pro 7 HD und SAT 1 HD auch so schwarze Balken links und rechts?

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja und wie ich festgestellt habe, sind die dann sichtbar (wenn man Overscan nicht eingeschaltet hat) sofern es sich um Fake HD handelt. Bei nHD gibts keine schwarzen Ränder. Wobei Sixx HD trotz Fake HD keine Ränder hat. Dafür ist dort das Logo abgeschnitten.

Wenn ich wie alle anderen hier 3€ pro Monat zählen müsste, würde ich Privat HD sofort widerrufen. Für diese einmalige Bearbeitungsgebühr lasse ich es aber bei KD Home HD mit Privat HD. Es lohnt sich wirklich nicht, außer vielleicht bei über 40 Zoll-Fernsehern.

Aufnehmen kann man die Privaten HD-Sender auch ohne Probleme. (getestet mit AClight).

Bei allen, die Privat HD noch nicht sehen können: Erst wenn im Online-Kundencenter bei der Smartcard-Freischaltungsseite "Privat HD" steht, ist eine Freischaltung manuell möglich.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sechserpack ist nicht gerade eine sendung, die man als vergleich heranziehen sollte. vergleichen sollte man mit HD-sendungen!

im ernst, ich will diese dreckssender nicht un schutz nehmen, aber man sollte trotzdem schon sein hirn einschalten, wenn man vergleiche anstellen will!

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde gerade SD-Sendungen kann man gut vergleichen. Denn beide Sendeversionen haben dann ähnliche Bedingungen.
    Was mir auf Pro7 HD - Besonders bei der Werbung mit den vielen Texteinblendungen (Und beim Servus TV-Logo auf SD und HD-Version) auffällt ist dier Treppenbildung und die ist bei SD und HD sichtbar.

Mir ist das damals auf dem SD-Sender von Pro7 schon bei den Simpsons aufgefallen, als Pro7 HD über Sat startete.

Wer noch keine Privat HD-Freischaltung hat: Lohnt sich eh nicht. Die Fehler sind viel zu krass (Treppenbildung, Logos abgeschnitten, Zwangsbalken am Rand, schwarze Zusatzbalken am Rand, Meistens Fake HD, nerviges "HD" Zusatzlogo, Pixelmatsch gibts auch bei HD). Bei SD fällt die Treppenbildung weniger auf und man hat das "HD"-Zusatzlogo nicht.

Vielleicht sind das aber auch nur Kinderkrankheiten der Privaten HD-Sender. Schließlich sind die ja neu aufgeschaltet.

7. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wegen den hochskalierten Sendungen holt man sich auch kein HD.
    Es geht um die hoffentlich immer mehr werdenden nHD Sendungen.
    Abgeschnittene Logos ? Dann solltest du dir mal den TV einstellen, oder besser einstellen lassen ;)
    Das sind keine Zusatzbalken das sind in 4:3 produzierte Sendungen.
    Die Haben bei SD sowohl auch bei HD schwarze Balken links und rechts auf einem 16:9 Bildschirm. Wie soll es auch anders sein.
    Ja ich weiß, bei SD hat man die Möglichkeit das Bild auf volle Breite aufzuziehen, aber mit jemanden der diese Eierbilder als besser empfindet
    kann ich und will ich nicht über Bildqualität diskutieren. :eek:

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß was schwarze Balken am Rand sind. Es geht aber um die ebenfalls schwarzen Balken am Rand (auch bei 16:9), wenn Overscan ausgeschaltet ist, denn ohne Overscan wird die Treppenbildung etwas weniger deutlich.

Das einzige, was wirklich nHD ist, das ist das Logo des Senders. Die Bildqualität der Privat HD-Sender ist vergleichbar mit den SD-Sender der ÖRs. Und das ist meine subjektive Meinung. Nur bei Sport 1 HD ist es in Ordnung, daher gehe ich mal davon aus, dass die Privat HD-Sender nur bei Fake HD schlecht aussehen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Im Gegensatz zu SD, werden bei den HD Sendern die Balken mitgesendet, was das hochzoomen erschwert.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bei Sport 1 HD steht oben aber nur Sport 1.
    Das HD Zeichen ist weg.Ist das normal?