1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prison Break: The final break

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von foo, 25. Mai 2009.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Prison Break: The final break

    Ich verstehe nicht, warum sich die Leute absichtlich spoilern und sich das Ende ohne die ganze Geschichte vorwegnehmen.
    Schlagt ihr in einem Buch auch zuerst die letzte Seite auf und freut euch ab der Mitte des Buches darüber, dass ihr euch einen wesentlichen Spannungsbogen selbst genommen habt und sagt am Ende ganz stolz: "hab ich ja schon lange vorher gewusst..."?
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, aber würde es gerne mal verstehen. :)
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break: The final break

    Das finde ich auch total bescheuert.

    Das ist genauso wenn man sich im Videotext um 17:20 die Ergebnisse der Bundesliga anschaut um sich dann die Sportschau um 18 Uhr reinzuziehen. Das ist absoluter Unfug, leider :(
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Prison Break: The final break

    Sehr schön finde ich auch, was J.J. Abrams dazu bezüglich LOST sagt:

    [...] "Wie macht das Wissen um die überraschende Wendung, bevor man überhaupt den Kinosaal betreten hat - oder das Wissen um die wahren Hintergründe der Insel, bevor man das Serienfinale gesehen hat - die Seherfahrung reicher, besser?" [...]

    [...] Es ist bezeichnend, dass der verwendete Begriff - „Spoiler“ - mittlerweile synonym mit „coole Infos, die Du vor allen anderen Fans haben kannst“ geworden ist. Woran sich niemand erinnert ist, dass das Wort eigentlich „etwas unwiederbringlich beschädigen; ruinieren“ bedeutet. [...]

    Quelle: Serienjunkies.de, Lost: JJ Abrams philosophiert über das Thema «Spoiler», Bernd Michael Krannich am Freitag, 24.April 2009 10.30 Uhr

    Lest mal den Artikel ganz durch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prison Break: The final break

    naja, dass ich mich über das Ende informiert liegt schlicht daran, dass ich es wirklich unbedingt wissen wollte. Mehr als bei einem 08/15 Film oder Buch. Aber ich stelle mal ein weiteres Beispiel auf..Stellt euch vor es ist WM-Finale mit deutschland und ihr könnt es nicht gucken....ihr habt von mir aus einen Unfall oder so....wollt ihr dann auch bis zur Wiederholung in der Nacht warten? Falls nein wisst ihr warum ich ich mich informiert hatte:winken:
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break: The final break

    Das Beispiel zieht aber bei mir 0%. Das WM Finale war ja schon. Außerdem findet so etwas live statt und wird nicht im Film Studio gedreht.

    Nun ja, wenn du dir selbst den Spaß verderben wolltest - serve yourself
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break: The final break

    Was meint ihr, strahlt RTL bzw. SF die Folge auch aus???
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prison Break: The final break

    ich glaube du hast da was nicht verstanden. Habe ich wo geschrieben dass ich jetzt weniger spass habe? wohl eher mehr:winken:
    Und obwohl ich wußte was passiert bin ich jede Freitag Nacht wach gewesen und habe mir die Folge auf Fox "live" angesehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prison Break: The final break

    denke schon, kanns dir aber noch nicht bestätigen.
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break: The final break

    mehr Spaß ??? Das verstehe ich nicht ....

    Die Folge lief doch gar nicht live auf Fox ?!?!
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prison Break: The final break

    22 folgen liefen auf fox.wurde alles live ins netz gestreamt. und 23 und 24 gibts auch schon längst.
    mach dir mal um mich keine sorgen und wer infos zum ausgang braucht gerne eine pn an mich:winken: