1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prison Break ab heute bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von megaboy, 21. Juni 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Müsste man ja dann an der DVD Version sehen. Die werden ja meist mit PAL Speed Up veröffentlicht.
    Die letzte Enterprise Staffel hatte Sat1 mit PAL Speedup gezeigt, da hatten sie einfach die DVD Version genommen.
    Auch die next Generation DVDs sind in PAL Speed Up, was der Qualität sehr zuträglich ist.

    Ich wäre ja wirklich dafür, das 24p mit HDTV einzuführen um endlich dieses Problem zu lösen.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Enterprise wurde nicht im Auftrag von Sat.1, sondern von Paramount synchronisiert. Die hatten das gleich "richtig" gemacht.
     
  3. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Hallo,

    da ich Numb3rs auf Sat1 schaue, hab ich Prison Break in der Wdh aufgenommen. Beide Folgen zusammen hatten eine Länge von 1H22Min56sec ohne Werbung natürlich. Denke mal das wird die normal Abspielgeschwindigkeit gewesen sein inklusive der kompletten Abspänne bei beiden Folgen. :winken:
     
  4. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Die Quoten waren aber durchaus gut...:rolleyes:
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Wie mans nimmt.
    Gemessen am Werbeaufwand (inkl. Zeitschriften-DVDs) und der Tatsache, dass die Quoten der meisten Serien erstmal wieder nachlassen und dass diese Serie als Serial (mit übergreifender Handlung) von Anfang an übermäßig treues Zuschauerverhalten verlangt, plus dem Sommer mit seinem Wetter, wird RTL vermutlich nicht glücklich werden. Da man aber nichts Besseres hat und das ganze so oder so nur 11 Wochen dauern wird, stehen sie Chancen nicht schlecht, dass RTL erstmal alles zeigt.

    Ich denke mal, dass man Prison Break als Testballon für Heroes (noch ein Serial mit FSK16+x) nimmt und in ein paar Wochen sagen kann, ob man Heroes nicht besser gleich zu RTL2 rüberreicht.
    Die haben mit 24 schon Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    für bessere Quoten war die Sendezeit *******, Sonntag 22:15 Uhr wäre besser gewesen. Schade das es net vor 22:00 Uhr gesendet werden darf, 21:15 - 23:15 Uhr wäre die perfekte Zeit, nicht zu spät, nicht zu früh
     
  7. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Gemessen an den Quoten in der Zielgruppe hatte PB 13,5 % bzw. 17,5 %, verglichen mit Desperate Housewives, die im Schnitt 13,3 % haben (hatten) durchaus in Ordnung. Nicht übermäßig, aber auch nicht schlecht, nicht mehr und nicht weniger. Reicht aber definitiv, dass die Serie nicht zu RTL II weitergegeben wird. Dass zu einem früheren Sendezeitpunkt höhere Quoten erreicht würden ist eh klar..

    Quellen:
    http://www.tvblogger.de/
    http://www.quotenmeter.de/
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Nö, in fast jedem Land.
    Bei uns darf aber zB die "Fa" Dame ihre Titten auch Mittags in der Werbung zeigen, waerend in manch anderen Ländern die verantwortlichen der Sender dafuer gefeuert würden.

    Wo hast Du eigentlich die letzten Jahre gelebt? Die Freigaberegelung gibt es schon ziemlich lange.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Zu einem früheren Zeitpunkt dürften sogar niedrigere Quoten, aber evtl mehr Zuschauer erreicht werden. Sieht man auch hier: Die zweite Folge haben weniger Menschen gesehen, die aber einen höheren Marktanteil ausmachen, weil der Rest ins Bett ist.
     
  10. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Stimmt..sorry, so hab ich das eigentlich gemeint...:)