1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prison Break ab heute bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von megaboy, 21. Juni 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    wenn die Quoten so bleiben darf man froh sein wenn RTL alle Folgen überhaupt sendet und es nicht an RTL2 oder so weiter reicht...
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Fällt für mich unter (Eigen-)Werbung :winken:
    Alternativ wird noch mal kurz ein wenig zurückgespult :eek:

    Aber es war von 22:15 - 23:10 programmiert, damit waren es nur noch 55 - 60 min (da RTL nicht so genau ist).

    whitman
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Was, man darf erst ab 22Uhr Sachen senden, die ab 16 sind, kann mir mal einer diesen ****** erklären, Die FSK16 sachen sind doch eh schon meistens für 14 Jähirge geeignet. Wieso macht ma da so nen ****** drauß???

    Sowas gibt's bestimmt nur in Deutschland:eek:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Nun, ich halte den durchschnittlichen 14jährigen nicht geeignet, um selbst darüber zu entscheiden. Dafür ist die Sensationsgier zu groß. Die Eltern sind in der Masse auch nicht wirklich dafür zu gebrauchen, weil sie einerseits zu viel Vertrauen haben, oder aber schlicht keine Kontrolle über das Konsumverhalten ihrer Kinder.
    Solange es keine MEdienerziehung gibt, muss man halt verbieten.
    Nein. Sowas gibts überall, aber mit regionalen Unterschieden.
    Bei uns sind nackte Tatsachen leichter durchzukriegen, in den USA bekommt man rohe Gewalt durch.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Ob das aber soviel bringt, wer es unbedingt sehen will, der bleibt solange auf, oder programmiert nen Festplattenrekorder. Also nützt das ganze eigentlich nix. Auch ein PIN würde nix nützen, da meistens die Eltern selber gar nicht den Pin kennen, sondern die Kinder
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Das offenbart die Mängel nur noch mehr. Durch Handys oder das Internet ist es viel einfacher, durch falschen Medienkonsum Schaden anzurichten.
    Es nützt in sofern was, als dass man erst programmieren muss. Es ist ja auch nicht erlaubt, mit FSK16-Trailern vor 22Uhr zu werben.
    Aber Verbote sind billiger, als praktischer Unterricht.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    sorry Prison Break is definitiv ungeschnitten nur nach 22:00 geeignet.
    für Kinder ist das nix. Manche folgen sogar FSK18 wenn die nicht 2 Augen zudrücken.

    Ist nicht die einzige Serie, denke mal Heroes wird bei uns FSK 18 sein die eine oder andere Folge.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Hab grad gesehn, dass ja in der TV Digital die 1. Folge als DVD drinnen ist, nun frag ich mich nur, wieso ich es mir gestern mit Werbung angetan hab, wenn ich die DVD daheim hab:( :(
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Die Serie ist wirklich gut,kenne sie ja schon von RTL 5,wo sie schon seit ca. 1nem Jahre zusehen ist.
     
  10. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Daran habe ich auch gedacht. Meine von Werbung befreite Aufnahme ist 86 Minuten lang, laut IMDB dauert eine Folge 42 Minuten. Könnte sich also um ein "PAL-Slowdown" handeln. ;)

    Genau, ich fühlte mich auch an Star Trek erinnert. Da war das definitiv teilweise genau so. Aber ich habe von Sat.1 noch einige Enterprise-Folgen der vierten Staffel auf Platte. Da ist das Bild in Ordnung.

    Fand ich auch schade, aber gesetzt den Fall, RTL hat die Spielzeit wirklich gestreckt, vielleicht war ihnen ein anpassen der 5.1-Spur zu aufwendig. :confused: