1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prison Break ab heute bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von megaboy, 21. Juni 2007.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Eigenwerbung faellt nicht unter die 12 Minuten Regelung.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Das wollte ich mit meinem Posting gesagt haben.

    41 Minuten Prison Break
    12 Minuten Werbung
    -----------------------
    7 Minuten, die noch gefüllt werden müssen
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    War net schlecht, werd ich mir weiter angucken, nur die späte Sendezeit ist etwas blöd, hätte man doch auch auf 21:15 Uhr legen gekönnt
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Deswegen bin ich auch für Englisch mit Untertitel, ich guck mir z. B. meine DVDs selten in Deutsch an, wenn es auch 5.1 Englisch gibt. Die Optimale Lösung für mich gestern wäre Englisch + Untertitel gewesen, so hätte man die Origianlsprache + Untertitel für die, die sie nicht so gut können
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Deswegen war ja auch nur 57 min pro Sendung eingeplant, also musste man nur 4 min mit Programmhinweisen füllen
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Falls alle Spots gebucht waren...

    Ich wollte nicht, dass die Idee mit der geänderten Geschwindigkeit noch solche Wellen schlägt. Es war nur ne Idee, die die Störungen im Bild hätte erklären können ;)
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Eventuell nicht jugendfrei genug, um vor 22:00 Uhr beginnen zu dürfen. :D
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    :eek: :eek: :eek: Das ist ein Witz oder, dass die FSK 18 ist, da frag ich mich, wer sowas einteilt. Und das F bedeutet ja "Freiwillig" bei FSK, also ist das ja nicht pflicht, rein gesetzlich dürften dann auch 3 jährige es angucken
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    Die FSK ist für das Fernsehen nicht zuständig; die haben dort ihre eigene "Selbstkontrolle".
    Und die schnippelt ganz gerne, damit bspw. Filme mit einer 16er Freigabe auch auf einem 20:15 Uhr Sendeplatz laufen dürfen.
    Sendungen mit der Freigabe ab 16 Jahre dürfen im Free-TV ab 22:00 Uhr gesendet werden, Sendungen ab 18 Jahre ab 23:00 Uhr.
    Und die Sache mit der "Freiwilligkeit" kannst du im dt. Fernsehen komplett vergessen. Bei Verstössen meldet sich schnell der Jugendschutz und die Aufsichts- und Kontrollgremien.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

    22 Uhr bedeutet ab 16.

    Und das freiwillig bezieht sich darauf, in eine Kathegorie unter 18 zu kommen.
    Alles was nicht FSK geprüft wurde, darf nicht an unter 18jährige verkauft werden.
    Was geprüft wurde, darf gemäß seiner Freigabe verkauft werden. Die FSK-Einteilung ist fürs Privatfernsehen bindend, während die FSF-Freigabe nicht für den Verkauf gedacht ist.
    Die ÖR müssen sich nicht an eine FSK-Freigabe halten, machen dies i.d.R. aber trotzdem. Ausnahmen bestätigen die Regel: Auch Private dürfen nach einem Antrag Filme anders als es die Freigabe zulässt, senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007