1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prison Break ab heute bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von megaboy, 21. Juni 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

wenns dich langweilt, wieso dann reagieren? ;)
    das totschlagargument "sonst keine probleme" ist auch langweilig ;)

vergleiche OT und sync dann weißt du was ich meine, insofern du englisch kansnt (nein das ist keine attacke).

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der slang von sucre ist harmlos. guckt euch "the shield" an, da gibts ne menge slang, da hab ich irgendwann kapituliert.

ich find die sync von prison break sogar sehr erfindungsreich :D was man im deutschem in staffel 1 aus den immer gleichen knastsprüchen gemacht hat ist aller ehren wert. englisch ist halt mal was simpler, es gibt viel mehr phrasenwiederholungen, das "gleichen" gute syncs sogar aus :D
    allerdings passen die stimmen nicht sehr gut meistens, das ist mein hauptkritikpunkt, bzw die synchronsprecher sind nicht gut. kellerman klingt im original so arrogant, fies und überheblich, das geht im deutschem fast komplett verloren. bei mahone ists sehr ähnlich.

bei heroes geb ich dir recht ;)

3. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

wie gesagt, als ich den dt. titelsong gehört hab und das aus burrows tatsächlich "burrows" (so gesprochen) wurde, hab ich weiter in englisch geschaut.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Staffel 2 und 3 merkt man einfach, dass die Serie eigentlich nur für eine Staffel gedacht war. Er sollte ausbrechen und gut iss. Aber da sie so erfolgreich war hat man eben verlängert und das merkt man.

In der zweiten Staffel geht es ja noch, aber in der dritten muss man schon mehrere Dinge ausblenden. Sowas wie Logik sollte nicht mehr wichtig sein und naja, bestimmte Regierungen bestimmter Mittelamerikanischer Länder dürften über ihre Porträtierung ihrer Justiz wenig begeistert sein :rolleyes:

Aber kurzweilig ist es allemal, auch wenn die Spannungserzeugung mittlerweile recht "konventionell" ist.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Eine gute Nachricht für Fans dieser Serie: Es wird wohl eine 4. Staffel geben. :)
    Dies haben zumindest 2 Darsteller so bestätigt, die Dreharbeiten beginnen bereits im Mai.
    Quelle: Quotenmeter.de

6. Kogoro

Kogoro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Fragt sich nur, ob das bei der qualitativen Entwicklung der Serie wirklich eine gute Nachricht ist. Das wirkt eher, als würde man das Konzept mal wieder solange totlaufen lassen, bis es überhaupt nicht mehr trägt. :(

Staffel 1 fand ich noch durchgehend sehr spannend und großartig gemacht, der zweiten ging dann meiner Meinung nach schon ziemlich schnell die Luft aus. Qualitativ ging's danach nur noch weiter bergab, ich überlege schon, ob ich die Serie auf lange Sicht noch weiter gucken soll...

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

seh ich ähnlich

staffel 1 war grandios
    staffel 2 nur noch stellenweise sehr gut, vor allem der charakter mahone riss da im OT einiges raus.
    staffel 3 fand ich äußerst öde, hab dann nicht mehr jede woche auf die lieferung (eines guten freundes natürlich) aus übersee sehnsüchtig gewartet sondern mir extrem zeit gelassen.....

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich fand Staffel 2 mindestens genauso gut wie Staffel 1. Die 3. Staffel war schon etwas schwächer, aber als Fan dieser Serie hatte ich immer noch meinen Spaß daran. Die 3. Staffel LOST war ja auch schwächer, da darf man schonmal einen Durchhänger haben.
    Staffel 4 bietet in meinen Augen einiges an Potential, wenn ich so an das Ende der 3. Staffel denke. Ich will hier jetzt nicht weiter drauf eingehen (Spoiler), aber es gibt 3 Handlungsstränge, die man parallel abarbeiten könnte - also ich freue mich jedenfalls schon sehr auf eine Fortsetzung. :)

9. Master-D

Master-D Guest

Man kann es auch übertreiben......

Ich bin zwar ein Riesen Fan der Serie, bezweifele aber, dass der Stoff für 4 Staffeln reicht. :rolleyes:

Die 1 Staffel war echt überragend, die konnte man eigentlich nicht toppen. Bei der Zweiten bin ich bei der 21 Folge, finde die Staffel ebenfalls gut. Bin aber bezüglich Staffel 3 schon skeptisch, dass ganze wird da wohl übertrieben in die Länge gezogen, aber mal sehen..........

Wusstet ihr eigentlich, dass „Tweener“ (Der jüngste der Ausbrecher, der von Mahone getötet wurde) auch in Wirklichkeit im Knast sitzt? Er fuhr unter Alkoholeinfluss seinen Wagen gegen einen Baum, einer der 3 Beifahrer starb dabei. Er wurde im Februar zu 40 Monaten Haft verurteilt!

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Sehe ich übrigens ganz genau so.
    Davon abgesehen, dass ich "Lost" überhaupt nicht mag ;).