1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prison Break ab heute bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von megaboy, 21. Juni 2007.

1. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

whaaaa horror!!!!!!!!!!!!!!!!!! ersetzen die doch genauso wie die froschfresser die original-titelmusik mit irgendnem gangsta-rap!!!!!!!!!!! ****!

The theme music of Prison Break and the incidental music of each episode are composed by Ramin Djawadi. In France, rapper Faf Larage's song, Pas Le Temps is used by television network M6 to replace the show's original music in the title sequence, which generated publicity and helped to localize the show.[13] Similarly, Prison Break Anthem, performed by Kaye Styles, was written especially to be used in the title sequence in Belgium.

2. CosmoK.

CosmoK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:D

Die Synchro ist echt mies, muss man einfach sagen. T-Bag kommt im Originalen wesentlich kranker rüber und die anderen sind auch eher mittelmäßig.

Am schlimmsten ist allerdings, dass man die Titelmelodie geändert hat für Deutschland.

3. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver

bei den Schweizern isses wohl der Originalsong, trotz deutscher Synchro ... da kann man nur hoffen, dass es auf den DVD/HD-Releases später der Originalsong is und RTL nur fürs ihre Ausstrahlungen ein eigenes geschmacksloses Süppchen kocht :D

4. Eggplant

Eggplant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich auch gesehen, recht störend - bin dann etwas weiter weg gerückt :D. Bist also keineswegs der einzige dem das aufgefallen ist - bei mir via DVB-C von Kabel Deutschland.

Zur Serie selbst: Ich fand die ersten zwei Folgen recht langweilig, Spannung hat sich da bei mir nicht aufgebaut. Die nächsten zwei Folgen werde ich mir wohl noch geben, wenn die besser sind schaue ich weiter - denke aber nicht dass die Serie für mich noch grandios viel besser wird. Das wird wohl eine der Serien sein die ich guten Gewissens auslasse :)

5. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab gestern seit langem mal wieder RTL geschaut und ich muss sagen mir gefällt die Serie, hab bis letzte Woche noch nichts von ihr gewußt und da ich die Originalfassung in Englisch nicht gesehen habe stören mich auch die Synchros nicht! Ich find sie Spannend werd auf jedenfall nächste Woche wiedre einschalten!

6. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bitte... man kann nie eine Synchronisation hundertprozentig korrekt machen, denn man darf nicht vergessen dass Deutsch und Englisch eben unterschiedliche Sprachen sind und sich die Schauspieler nunmal nicht selbst synchronisieren.

Wer sich das mit Untertiteln anschauen möchte, muss sich leider die DVD kaufen. Soweit ich weiß, muss man doppelt bezahlen, wenn man auch die englische Tonspur kaufen möchte und RTL ist Free-TV.

Außerdem solltet ihr froh sein, dass Prison Break nicht auf ProSieben läuft, denn auf RTL kam er wenigstens in 16:9 und in ordentlicher Qualität.
    Ich finde, da hat RTL gute Arbeit geleistet, wenn auch die deutsche Ausstrahlung etwas spät kam. Außerdem ist es doch ein schöner Leckerbissen im "Sommerloch".

7. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir auch aufgefallen. Als ich in meiner Aufnahme die Werbung entfernen wollte, schoss mir bei Betrachtung der Einzelbilder eine Frage durch den Kopf: Was hat RTL denn da verbrochen?

Die erste Erkenntnis: Das Bild ist interlaced. Hier mal ein Screenshot (anamorph entzerrt):

Seltsam, das war ich von neueren Serien gar nicht mehr gewohnt. Also hab ich das Vollbild mal in seine Halbbilder zerlegt (und wieder im Seitenverhältnis korrigiert). Dies ist die einfachste Form des Deinterlacing, und sollte bei PAL aus einem interlaced Vollbild zwei progressive Halbbilder machen.

Das obere Halbbild:

Und das untere:

Während man das obere getrost als progressiv bezeichnen kann, trifft das auf das untere nicht zu. Hier wurden zwei Bilder vermischt.

Ein besserer Deinterlacer (in diesem Falle TDeint) kann indes das untere Bild noch retten:

Kurze Zeit später ist allerdings auch er überfordert:

Das ist die von msv angesprochene Unschärfe, die regelmäßig auftritt.

Der Transfer ist also alles andere als perfekt. Das hat Schwester RTL 2 bei 24 und Battlestar Galactica besser hinbekommen. Keine Ahnung, was RTL für ein Master hatte, vielleicht ein NTSC-Video.

Technisch gesehen, hat sich RTL mit Prison Break also nicht mit Ruhm bekleckert, da auch auf Dolby Digital 5.1 verzichtet wurde. Immerhin wurde in 16:9 gesendet. Inhaltlich werde ich mich damit frühestens am kommenden Wochenende befassen.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher war die Serie eher mystisch denn richtig spannend. Kein Vergleich mit 24 bisher meiner Meinung nach. Man will Spannung aufbauen indem man sehr schnell schneidet und alles nur kurz anreißt.

Für mich war es bisher unterhaltend, aber übermäßig spannend dass ich jetzt die nächste Folge kaum erwarten könnte war es nicht.
    Mal sehen, ich gebe der Serie nächste Woche noch ne Chance.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht hat man an der Geschwindigkeit gedreht, um die Folgen länger zu machen. Weil die Fieldrate die gleichen bleiben muss, müssen mehr Bilder aus den bestehenden generiert werden.
    Lt. Videotextquotenübersicht waren die beiden Folgen zusammen 115 min. Bei geschätzten 82 min Nettolaufzeit mit PAL-Speedup ist es duraus möglich, dass man schlecht manipuliert hat um auf 115 zu kommen.

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Richtig spannend wird es, wenn die Fluchtgeschichte fortschreitet und gleichzeitig auch die Ermittlungen von Veronica eine wichtigere Rolle bekommen.