1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prinz Harry

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 13. Januar 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Prinz Harry

Kommt drauf an, welche Richtung du meinst...

2. PaulPanzer100

PaulPanzer100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Blockmaster auf so Threads wie deinen können wir gerne verzichten!!

Hast wohl keine Ahnung was im 2. Weltkrieg schlimmes passiert ist. Es sei denn du bist Nazi

3. rebell

rebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube schon, dass wir alle wissen, was zwischen 1933 und 1945 alles passiert ist, aber deswegen sind wir doch keine nazis!!! Ein bischen Ironie und schwarzer Humor hat noch niemanden geschadet, und nur weil der Joke gerade nicht von Hr. Mittermayer kommt, nicht lachen zu dürfen ist auch ganz schön hart.

Aber schau selbst mal, wie Vergangeheitsbewältigung anderswo aussieht:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt könnte mir ja was zum asiatischem Raum einfallen...

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lest mal den Artikel auf der Spiegel Seite dazu, der drückt genau aus was ich auch denke.
    Die Engländer sind hauptsächlich mit ihrem Sieg über die Deutschen beschäftigt, und verdrängen damit viele ihrer eigenen schwarzen Flecken. Dass andere viel mehr unter Hitler zu leiden hatten wie die Juden, ist vielen Engländern gar nicht so bewusst. Das Fernsehen zeigt keine KZ-Dokus, sondern ihre heldenhafte Armee. Es geht hauptsächlich darum, die Deutschen besiegt zu haben, weniger, wer am meisten unter den Nazis gelitten hat, und das waren eben hauptsächlich die Juden, und vorallem auch die Rote Armee, die mit Abstand die meisten Gefallenen hatte.
    Wenn man sich den Hass und die Vorurteile in England mit denen in Russland oder Israel vergleicht,fragt man sich wirklich, wer eigentlich mehr Grund dazu hätte. Bestimmt nicht die Engländer.
    Und obwohl die Franzosen von den Deutschen besetzt waren, haben die Jugendlichen dort viel weniger Vorurteile gegenüber den Deutschen als die Engländer. Dort ist es einfach schick die Deutschen zu hassen.
    Und da braucht man sich dann nicht wundern, dass ein 20 jähriger (Prinz oder nicht ist da egal) sich so verhält. Es wird im doch nicht anders beigebracht dort.

6. PaulPanzer100

PaulPanzer100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja die Engländer mochte ich sowieso nie. Vor allem wegen ihrer Arroganz. Hoffentlich wird Harry enterbt wird.

Aber die Engländer sind ja eh alles Arschgeigen denen es nur darum geht ihre eigenen Fehler in Kriegen zu vertuschen!!

7. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr wisst aber schon dass die Winsors alles verkappte Deutsche sind die nur ihren Namen nach dem ersten Weltkrieg wars wohl geändert haben weil der nicht besonders gut ankam.

8. rebell

rebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das die "alte Lady" wie Queen Victoria (+1901) genannt wurde aus dem Hause Hannover kommt (wie unser Prügel Prinz) war mir wohl bewusst, aber die Windsors sind doch eher über 100 Ecken mit deutschen verwandt??

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja und Prinz philipp ist soweit ich informiert bin auch deutscher. Aber nichtsdestotrotz, ich kenn das englische Schulsystem nicht, geh aber davon aus dass da die Nazis wenn überhaupt nur kurz gestreift wurden. Bei uns dagegen wars der Stoff von fast 2 jahren. Und wohl kaum ein anderes Land reagiert darauf so sensibel wie wir deutschen. ICh fühl mich zumindest nicht dafür verantwortlich was 25 Jahre bevor ich auf die Welt kam passiert ist. Und beim Harry ists nochmal 20 Jahre länger her.

Gruss uli

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Aussage ziehlte darauf ab das England eins der deutschfeindlichsten Länder ist. Von daher können sie sich halt jetzt mal an die eigene Nase fassen.

Als "Arschgeigen" (Zitat PaulPanzer100) würde ich die aber nicht bezeichnen.