1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primera Division live auf DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sunny2k1, 28. Oktober 2003.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Man könnte das natürlich verschlüsseln, die Digital-Zuschauer müssten dann aber eine DSF-Smartcard haben. Das wäre viel zu teuer und aufwändig. Die Alternative, einen Transponder zu nehmen, der auf Deutschland gerichtet ist, hat schon bei der WM 2002 keine Lösung gebracht.

2. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @SR-SS: Klar könnte man das Signal verschlüsseln und dann alle Premiere-Karten dafür freischalten, wie Sat.1 es bei der WM gemacht hat. Dann hätte man sichergestellt, dass - zumindest offiziell - nur in Deutschland und Österreich das Spiel zu sehen wäre. Damit hätte man dann zwar einen Großteil der Digital-TV-Zuschauer (nur Free-TV-Digital-Nutzer sind doch eher noch eine Minderheit) erreicht, aber eben nicht alle - und was ein noch größeres Problem wäre: DSF und Premiere gehören nicht mehr zum selben Haufen, hier wären also auch wieder umfangreiche Verhandlungen nötig.
    Und was ganz wichtig ist: Wenn einer wirklich mal klein beigibt und das oben beschriebene durchführt, dann sind wir wirklich nicht mehr weit von einer Grundverschlüsselung entfernt. Und bislang bin ich eigentlich noch froh, dass wenigstens wir Deutschen uns gegen diesen Schwachsinn (noch) wehren.

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke. Bin jetzt schlauer als vorher und verstehe jetzt wie dass alles funktioniert.

Besten Dank an euch beide.

Gruß SR-SS läc

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gäbe übrigens noch eine wesentlich einfachere Lösung: man ändere die Symbol Rate und schon könnten die Spanier das DSF nicht mehr sehen winken

Warum? Ganz einfach: Die spanische D+ Box kann nur zwei Symbolraten (22.000 und 27.500) breites_

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Was läuft denn da beim DSF ab? Als ich vor knapp einer Stunde auf deren Homepage schaute, war der Programmpunkt "Laola Spanien" nicht mehr vorhanden. Nun ist alles wieder da und sogar um das Spiel Murcia - Deportivo (Samstag 19.30 Uhr) und Barcelona - Murcia (Highlights am Donnerstag um 19.40 Uhr) ergänzt.
    Entweder die haben das zur Bearbeitung heruntergenommen oder da wurde heute Morgen heftigst telefoniert und eine "Vereinbarung" (bzw. man hat an Vertragspflichten erinnert) getroffen.

6. MrCool22

MrCool22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

habe mir gestern das spiel auf Canal+ Polska angeschaut und da waren keine störungen!!

7. Lisa-Marie

Lisa-Marie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Moin!

Was versteht man unter "Autonómicas"?

Ist das ein Sender oder eine Sendergruppe?

Googlen und auch das Suchen hier im Forum brachte mich nicht wirklich voran.

LM

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist das frei Empfangbare Live Spiel aus Spanien. Früher auch hier in Deutschland empfangbar. Jetzt nicht mehr.

Mal schauen was uns um 17.00 auf DSF geboten wird. Zweite Halbzeit Real ???????

Werden wir diese Spiele sehen ????

Die nächsten Spiele aus Spanien im DSF:
    Donnerstag, 30. Oktober, 19.45 Uhr
    9. Spieltag: FC Barcelona - Real Murcia

Donnerstag, 30. Oktober, 21.25 Uhr
    9. Spieltag: Atletico Madrid - Real Sociedad LIVE

Samstag, 1. November, 19.25 Uhr
    10. Spieltag: Real Murcia - Deportivo La Coruna LIVE

Samstag, 1. November, 21.25 Uhr
    10. Spieltag: Real Madrid - Athletic Bilbao LIVE
    (Wdh.: Sonntag, 2. November, 15.00 Uhr)

Fragen über Fragen ... gibt es eigentlich irgendwo eine Pressemeldung ?????

Gruß SR-SS

<small>[ 29. Oktober 2003, 12:48: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>

9. Teddy133

Teddy133 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    JUNGS das DSF pennt !

Hab doch gerade mal angerufen bei denen..

Also das es Spanien Primera Divison LIVE im DSF gibt ist NICHT SICHER ! Die Frau erklärte mir man sei dran ABER die Wiederholung um 17:00 sowie ALLE anderen Programmpunkte sind NICHT sicher,aber man ist dran so die Frau....

tja und als ich mal kurz das PPV in Spanien ansprach ,respektive die 11 Euro und das das DSF in Spanien frei empfangbar ist machte sie mir VEHEMENT klar,dass es ein technisches Problem war,woran ich nicht glauben mag

Tja gibt wohl eher rechtliche Probleme,als das
    es technische gewesen wären..

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    :lol:
    Ich habe gerade beim DSF angerufen und nachgefragt, was man denn nun vorhabe. Eine ungemein unfreundliche Dame am anderen Ende der Leitung beharrte darauf, dass es gestern "ein technisches Problem gewesen sei", denn "ih habe auch meine Anweisungen, was ich Ihnen sagen darf" Weitere Übertragungen "seien wegen des gestrigen Vorfalls" noch nicht sicher. Man "sei dran". "In den nächsten Tagen werde es sich wohl entscheiden"

Als ich nachbohrte und das mit dem "technischen Problem" nicht glauben wollte, dies als Ausrede ausmachte, wurde ich mit den Worten "Ich muss mich mit Ihnen auf keine Diskussion einlassen" abgewürgt.

Bloß keine mündigen "Kunden"...