1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primera Division live auf DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sunny2k1, 28. Oktober 2003.

1. Payaso

Payaso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe bei dsf angerufen und die meinten, dass die Rechte evt. wieder zurückgegeben werden. Aus, vorbei, Ende, Schluss wir erleben keine Primera Division im "Deutschen TV" nicht mal beim besten Sportsender (Premiere Sport) der WElt. wüt

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Welcher wahrescheinlich nicht mehr bereits ist jeden geforderten Preis zu zahlen. Und das ist gut so.

3. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    mir wär 100 mal lieber, wenn es bei Premiere nicht jedes Buli Spiel gäbe und dafür wie in anderen Ländern auch, Fußball aus italien, Spanien, England, Frankreich, Niederlanden usw... Die BuLI kosstet Premiere deutlich mehr, sieht man ja daran, dass andere Pay Tvs auch die eigene Liga nur im PPV oder als eigenes Fußballpaket zusätzlich zum Sportpaket anbieten(Spanien,Italien, bald vermutlich England...)
    Als Österreicher interessiert mich die deutsche Bundesliga, die ich vn allen guten Liegen am faadesten finde, nicht die Bohne.... Und selbst als deutscher brauch ich keine 10 Spiele im Multifeed gleichzeitig....

<small>[ 05. April 2004, 09:29: Beitrag editiert von: Demon ]</small>

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Vorallem finde ich es himmeltraurig, wenn Premiere einfach so der BULI 30Mio€ mehr in den Rachen schmeisst nur weil Premiere Angst bekommen hat. Dafür könnte man dutzende Spanien Spiel zeigen dazu auch noch viel anderer Sport. Ich komme aus der Schweiz und mich interessiert die BULI herzlich wenig.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, im Vergleich zu dem, was Premiere für die BuLi zahlt, sind die Rechte für internationale Ligen oder andere Sportarten für 'n Appel & Ei zu haben entt&aum

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es stimmen würde gäbe es die Primera Division auf Premiere zu sehen.
    Ich denke das es wirklich am Preis liegt, den der spanische Rechteinhaber haben möchte und Premiere liebend gerne die PD überträgt.

Aber in Bezug auf die BuLi ist es mir schon sehr wichtig das Premiere mir die Möglichkeit gibt selber zu entscheiden, welches Spiel ich mir live anschauen will und es nicht so ist wie bei anderen Anbietern das mir ausgewählte Spiele vorgesetzt werden und ich für ein Spiel meienr Mannschaft entweder extra zahlen oder waren muss, bis es als Aufzeichnung gezeigt wird.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Auf DSF Digital wird es wohl keinen spanischen Fußball geben. Man bedenke, dass dieser Kanal nur in eigenen Kabelnetzen einpespeist ist und somit die große Masse an Zuschauern nicht erreicht.

@baer: Dann erkläre mir doch bitte, warum die spanische Liga in allen anderen großen Ländern zu empfangen ist, nur ausgerechnet in Deutschland nicht? Alles Zufall? Deine Argumentationen hat etwas von "merkbefreiter deutscher Sichtweise".

8. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der deutsche Kunde will eben die Bundesliga sehen und nicht die PD- und Premiere richtet sich beim Rechtekauf logischerweise danach. Ich hätte auch gerne die PD im Programm, aber ich denke nachdem die BL-Rechte so teuer geworden sind können wir das auch für die nächsten 2 Jahre vergessen. Schade. Ich sehe aktuell auch keinen andren Sender, der in Deutschland einspringen könnte.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Nur wollen zu dem Preis etwa 3Mio Deutsche die BULI sehen und 6-7Mio in der ARD die Zusammenfassungen. Und das wird bei diesen Preisen auch nicht anders werden. Wenn Premiere nur noch 3 Spiele am Samstag zeigen würde, könnte man bestimmt 100Mio sparen einen neuen Transponder mieten und haufenweise anderen Sport kaufen! Die restlichen Spiele könnte man ja als Aufzeichung zeigen. Würde für mich längst langen. In der Konferenz bekommt man eh nur ein paar Minuten pro Spiel mit und weis am Schluss nichts übers Spiel.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @ atletico,
    das habe ich bereits in einem anderem Thread versucht zu erklären.
    Als die letzten Rechte noch gekauft wurden war noch Herr Kirch an der Macht und hat jeden geforderten Preis gezahlt, nur damit er senden konnte. Nun ist Kofler an der Macht und versucht da zu sparen wo man sparen kann. Da ich einfach mal denke das bekannt ist was andere Länder für die selben Rechte bezahlen weiß Kofler wieviel die PD wert ist.
    Die Rechteinhaber der PD wisse aber zum einem vom Wert Ihrer Liga und zum anderen wieviel bisher von Premiere für diese Rechte bezahlt wurde.
    In dieser Saison lief dann vermutlich so das der Rechteinhaber nach wievor Summe X haben wollte und Premiere nur Summer Y, wie diese auch von anderen Ländern gezahlt wird, bezahlen wollte.
    Ich gehe fest davon aus das es in dieser Saison ein Gegenseitiges Muskelspiel war, welches keinen Sieger hatte und man sich fpr die nächste Saison schon auf eine Summe zwischen X und Y einigen wird, da beide Seiten aufeinander angewiesen sind.