1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primera Division!!Brief an Premiere!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von manolo12, 19. Januar 2005.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    Na ja, die wohl einfachste Lösung wird wieder mal ingoriert.

    Es gibt in Deutschand einfach keine Nachfrage nach der spanischen Operettenliga, oder einfach gesagt

    es juckt keinen A*R*S*C*H!

    Soo einfach ist die Lösung!
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    hast du in einem deiner 370 beiträge eigentlich jemals sachlich irgendetwas zum Thema beigetragen ?

    alles was man von dir liest sind entweder wüste Beleidigungen oder irgendein unerträglicher Unsinn in Fäkalsprache
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    Das ist genau wie bei WM 2002 Rechtekauf durch ARD/ZDF. Die haben für dreistelligen Millionenbetrag Rechte geholt und dürften digital nicht senden, weil über Astra.
     
  4. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    Hieralso die Antwort-Mail von Premiere!!:rolleyes:

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie unsere Fußball-Übertragungen mit so großem Interesse verfolgen! Gern beantworte ich Ihre Anfrage zur Primera División.

    Gern hätten wir Ihnen die spanische Liga gezeigt. Die Vertragsverhandlungen mit der Primera División sind leider gescheitert, so dass wir die Spiele aus Spanien nicht senden werden.

    Der geforderte Preis für die Senderechte war im Vergleich mit anderen europäischen Ligen unverhältnismäßig hoch. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir im Interesse unserer Abonnenten nicht um jeden Preis Lizenzen erwerben können. In Spanien gibt es keine zentrale Vermarktung. Die Senderechte werden von den Vereinen selbst vermarktet. Allein für die nationale Übertragung des Spiels gegen Real Madrid soll der FC Barcelona 9,00 Mio Euro erhalten haben.

    Selbstverständlich sind wir weiterhin an der Übertragung der Primera División zu angemessenen Forderungen interessiert.

    Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

    PS: Wir verbessern unseren Telefonservice. Um Ihnen schneller und effektiver helfen zu können, richten wir nach und nach ein so genanntes Telefonportal ein - Sie geben Ihre Kunden- oder Smartcardnummer ein und werden dann zu einem Kundenbetreuer durchgestellt. Dieser kann dann bereits Ihr Abonnement einsehen und Ihnen umgehend helfen. Ihr Vorteil: Kürzere und effizientere Telefonate! Bitte halten Sie darum zukünftig immer Ihre Kunden- oder Smartcardnummer bereit, wenn Sie uns anrufen.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr Jens Peters
    Premiere Service Team
     
  5. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    Nun ist die Katze also aus dem Sack und es wird wohl auch in der nahen bis mittleren Zukunft keine Primera Division auf Premiere geben.

    Denn ich glaube kaum dass sich Premiere mit jedem einzelnem der großen Vereine einig wird. Was mich aber schon stutzig macht, es hiess doch bisher,dass Audiovisual Sport den Großteil der Rechte besitzt,oder täusche ich mich da??

    Hoffe es kann mich einer von euch korrigieren. Das hieß doch dann auch,dass in der Email wieder im Prinzip nicht die Wahrheit gesagt wird und dass in Wahrheit die Verhandlungen mit Audiovisual Sport gescheitert sind oder nicht?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    Weß jetzt nicht, wie das in Spanien ist, aber ich kann mir gut vorstellen, daß die großen Klubs (Real, Barca etc.) einzeln vermarktet werden, und der Rest durch verschiedene Rechteinhaber, je nachdem, mit wem die Klubs einen Vetrag haben.

    Die Idee der Einzelvermarktung fand ein gewisser Uli H. aus M. in D auch mal ganz toll...
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    es will mir hoffentlich keiner hier weiß machen, dass DSF für das rechtepaket bislang nur 1 € bezahlt hat, das ist doch lächerlich!

    auch bin ich davon überzeugt, wenn sich premiere ernsthaft um die rechte im august bemüht hätte, "audiovision" dem DSF die rechte natürlich entzogen hätte, weil der kontrakt zwischen DSF und den spaniern nonsens ist.

    so ein theater und chaos gibt es scheinbar wirklich nur in deutschland....

    ciao ciao
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    Um der Unwissenheit ein Ende zu setzen: In Spanien gibt es keine zentrale Vermarktung, sondern jeder Club verkauft seine Rechte selber. Audiovisual hat vor geraumer Zeit die Rechte der Spiele von Real Madrid, Barcelona und Atl. Madrid zu einem hohen Preis erworben. Spiele etwas kleinerer Vereine (Deportivo, Valencia) kamen später hinzu. Gerangel gab natürlich um die kleinen Vereine wie Zaragoza oder Mallorca, für die Audiovisual nur kleine Beträge zahlen wollte. Daher war zwischenzeitlich auch im Gespräch, dass diese Vereine ihre Rechte an Phedra Sport verkaufen. Letzlich konnte man sich nach wochenlangen Verhandlungen doch noch mit Audiovisual einigen (Betis stimmte erst nach Saisonbeginn zu), so dass alle Rechte unter einem Dach waren und Audiovisual mit der Rechte-Abtretung an die TV-Sender beginnen konnte. Bis 2006 sind die Rechte an Autonómicas (Spiel am Samstag) und Canal + (Spiel am Sonntag) vergeben. Die restlichen Spiele werden von Audiovisual kostenpflichtig auf den PPV-Sendern von Digital + angeboten.

    DIES hat rein gar nichts mit dem Verkauf der Auslandsrechte zu tun! Diese werden natürlich im Paket verkauft, so dass Premiere nicht mit jedem einzelnen Verein, sondern einzig mit Audiovisual verhandeln müsste. Wer etwas anderes sagt, lügt.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    Hi !

    Ich frage mich immer noch, wie das mit dem DSF abgelaufen ist.

    Entweder haben die wesentlich weniger als Premiere bezahlt (warum haben die Spanier dann da weniger verlangt ???) oder aber die haben genausoviel bezahlt wie Premiere sollte, aber dann frage ich mich, woher das Geld beim Titten und Ärsche Sender Deutsche S.C.H.E.I.S.S Fernsehen herkommt.

    Ich glaube immer noch, dass Premiere einfach keinen vernünftigen Preis angeboten hat.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primera Division!!Brief an Premiere!!

    Etwas anderes hätte ich mich auch gewundert,also lügt Premiere de facto mal wieder.
    Da man ja laut Antwortmail darauf schließen muss, dass Premiere mit jedem einzelnen Verein hätte verhandeln müssen.