1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primera Division auf Arena - Die Antwort auf alle Fragen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jenni, 24. August 2006.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Primera Division auf Arena - Die Antwort auf alle Fragen!

das pay tv ein luxusgut ist sehe ich genauso. und wer es sich nicht leisten kann, muss eben darauf verzichten.

nur es ist immer der gleiche ausgangspunkt. arena gut oder schlecht. premiere gut oder schlecht. und da sich die meisten nunmal für fussball interessieren wird meist über die buli geredet. und da ist es einfach nur für einige fans seit dieser saison besser als die jahre davor. für sehr viele, wohl sogar die mehrheit aber nicht.

die kabelkunden die mit 10-15 euro wegkommen sind natürlich nun besser dran als zu premierezeiten. keine frage. aber die satkunden die wegen der arena buli extra einen neuen receiver kaufen müssen, und das muss man eben nur weil die rechte nicht mehr bei premiere sind, die haben wesentlich höhere ausgaben. man kann auch sagen das diese nur 20 euro im monat bezahlen und dafür extra wegen arena einmalige anschaffungskosten in höhe von 70-150 euro haben. je nachdem. wenn man dies einfach mal umrechnet bezahlt so jemand eben das 2-3fache eines glücklichen und wahrscheinlich nicht ganz so anspruchsvollen kabelkunden der mit 10 euro dabei sein kann.

ich hätte bei 20-30 euro ausgaben wegen buli auch andere ansprüche und anforderungen als wenn ich das paket für 10 euro nachgeworfen bekomme. bei 10 euro wären mir koch, hansch und das arena studio evt. auch egal. aber wenn ich bis zu 30 euro bezahlen müsste, wäre ich da wesentlich empfindlicher und meine ansprüche würden steigen. ist wie bei einem auto. bei nem skoda für 15000 euro kann ich nicht das gleiche erwarten wie bei einem bmw der 45000 euro kostet.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  2. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

zurück zum Thema..

da es einige immer noch ned gecheckt haben, folgendes PD Programm am 1. SP.

Sa 22:00 Valencia - Betis Sevilla -live-
    So 19:30 Real Madrid - Villarreal -zeitversetzt-
    So 21:00 Racing Santander - Atletico Madrid -zeitversetzt- (nicht live wie auf der Homepage steht und statt wie zuerst geplant Bilbao-San Sebastian live)
    Mo 22:15 Celta - Barcelona -zeitversetzt-

meine persönliche Meinung: Anzahl Spiele ok, nur unglücklich dass Barca ned live kommt, und ein Live Spiel So um 21 uhr (wo sonst nix läuft) weggeschmissen wird

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Wer will den Aufzeichnungen sehen? Da war das bei Premiere besser, die haben alles Live gezeigt.

Und die Primera Division ist auch nicht die beste und beliebteste Liga.

4. jenni

jenni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja ein ganz anderes Thema. Für alle, die keinen guten Empfang haben und/oder mit den Leistungen von Arena nicht zufrieden sind (sind ja die Hauptthemen hier), empfiehlt sich direkt an den jeweiligen Vertragspartner zu wenden. Das einzige was da hilft (ging sogar bei Premiere) ist ein Brief, der per Einschreiben geschickt wird. Der wird mit Sicherheit gelesen und beantwortet.
    In dieser Hinsicht gebe ich Dir vollkommen Recht. Wer für eine Leistung bezahlt, muss auch einen vernünftigen Gegenwert bekommen.
    Für mich persönlich gilt aber immer noch: Ich bin sehr, sehr zufrieden.

5. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

beliebteste vllt nicht, und beste hmmm.. mal sehen wie das spanische supercup finale heute läuft. ach neeee quatsch ist ja das europäische :D

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

genau,

Kommentator ist Wollf Fuss

freu mich schon

Die beste Liga ist für mich die Premier League und die beliebteste auch. So sehen das fast alle.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

das sehe ich genauso. live ist nunmal live. sicher ist "mal" ne aufzeichnung ok, aber wenn eh nur 4 spiele gezeigt werden obwohl man nach eigenen angaben die kompletten rechte hat, und dann von diesen 4 spielen nur ein einziges live ist, ist das beschämend und sehr enttäuschend.

ich bin auch der meinung das die spanische liga nicht die beliebteste in deutschland ist. da steht die englische premiere leauge locker davor. und evt. auch die ital. serie a. man darf nicht vergessen das in deutschland wesentlich mehr italiener wohnen als spanier. von der stärke würde ich die englische liga ebenfalls leicht vor der spanischen liga sehen. auch wenn die 5 jahreswertung etwas anderes aussagt. englischer fussball ist für mich mit abstand der schnellste und attraktivste fussball.

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Macht euch mal locker > vor zwei Tagen war noch nicht mal Sicher was überhaupt vom ersten Spieltag kommt. Ich gehe mal fest davon aus, das spätestens nächste Woche (BL Pause) auch etwas mehr Live kommen wird:winken:

9. Gast 58022

Gast 58022 Guest

So ein Quatsch, die haben gar nix ... ein Spiel kam meistens pro Wochenende und dann Live ... Aber keine Zusammenfassung der anderen Spiele oder ReLibe Spiele.

Was Arena da hin zaubert für den ersten Spieltag ist WELTKLASSE ... wenn man sich mal die spanische Rechte Vergabe vor Augenführt.

WIR sehen mehr als jeder Spanier und das für weniger Geld!

Husky

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher kommt in den zwei Wochen wo Bundesliga Pause hat mehr Live, aber das ist ja zweitrangig. Es geht ja um die Zeit wenn Bundesliga läuft. Was bringen sie dann LIVE. Da bin ich aber mal gespannt. Denn wie es aussieht werden sie während der Buli keine PD oder Serie A zeigen sondern immer nur Samstag Abend und Sonntag Abend.