1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primera División 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 6. Juni 2014.

1. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Primera División 2014/15

Stimmt, wer erinnert sich nicht an das letztjährige spanische deutsche HF Sevilla gegen Frankfurt. Äh moment.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

stimmt, hatte ich verdrängt. ich hatte nur noch das peinliche gruppenspiel zuhause gegen swansea in erinnerung, danach haben sie sich aufgerafft und hatten ungeheures losglück (razgrad, basel). aber el-halbfinale hat hamburg auch 2x in folge erreicht, haben sie dann als topteam gegolten? also sie fallen schon ab hinter den top 3 und sevilla. auch wenn sie natürlich für eine fünfte mannschaft (zurzeit 4. in spanien, ich weiß) durchaus gut dabei sind. aber nicht so außergewöhnlich wie die anderen. da haben diese saison allein schalke und leverkusen im cl-achtelfinale besser ausgesehen. deswegen aktzeptiere ich barca, real, atletico und sevilla als absolute spitzenteams. dann kommt eine reihe mit guten mannschaften, die aber eher keine bäume ausreißen. ab platz 6 gibts da schon einen großen fall, nach platz 12 nochmal einen extremen. also: spanien zurecht vorne, aber nicht durchweg eine traum-liga. in der spitze aber, und darauf kommt es in den wertungen an.

(ja, durch fremd-investor lim respektiere ich sie mittlerweile genau so wenig wie real und atletico aufgrund der horrenden schulden. :D )

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  3. Diegodzilla

Diegodzilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Beim rein spanischen EuropaLeauge Finale zwischen Atlético und Athletic (und nur aus baskischen Spielern bestehen, was es in Deutschland natürlich auch so oft gibt...)

Zum Glück ist Schalke ein sanierter Verein und ohne Fremdinvestoren... und der VfB ist der gläsernste Verein der Welt...

Wer redet hier von einer Traumliga? Niemand.
    Alle Ligen haben ihre Vor- und Nachteile.
    Ich möchte dir ja auch nicht vorschreiben, auf blonde Frauen zu stehen!
    Ist doch alles Geschmackssache!

Die meisten hier in diesem Thread, sind eben Liebling der spanischen Primera Division. Wenn DU das nicht respektierst und akzeptierst, dann zeigst DU DEINE maßlose Intoleranz...

Ich verfolge die deutsche Bundesliga auch nur wegen dem VfB (der Rest juckt mich nicht wirklich... SGE, BVB, HSV oder Schalke waren/sind geile Vereine, aber die PD verfolge ich halt intensiver und PUNKT.
    Aber deswegen mache ich mich nicht zum Affen, indem ich die Bundesliga in einem Bundesligathread schlecht rede!

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

dafür in diesem thread hier. :D im gegensatz zu dir loben "wir" die PD ja in der spitze. eher redet ihr die bundesliga schlecht statt umgekehrt.

der spanische experte in der sky-cl-runde hat das eben übrigens von selbst angesprochen, dass die unterschiede in der spanischen liga extrem sind und man das 8:0 in cordoba auf keinen fall überbewerten darf. so viel dazu. kein grund sich aufzuregen, wenn spanier das bestätigen. diskussion damit erledigt.

5. Diegodzilla

Punkte für Erfolge:
    18

Sky-CL-Runde? Spanier? Experte?
    Kannst du auch einen Namen nennen...?
    Ja, die Bundesliga ist die beste, stärkste (vorallem international...) und ausgeglichenste Liga der Welt...

Hast du Paderborn gegen Bayern in dieser Saison verpasst...?!

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

der typ, der bei sky in der expertenrunde neben hitzfeld und niko kovac saß.

beste und stärkste? kannst du lesen? :eek: und ausgeglichenste hat auch niemand behauptet, aber nicht so unausgeglichen wie in spanien. und wenn stuttgart vor jahren klar gegen getafe dominierte (dort 3:0 gewann) und hannover gegen levante deutlich überlegen war (trotz unterzahl beim 2:1-sieg), bestätigt das nur die these. nochmals, in den top 5 ist spanien zurzeit absolute spitze, bevor du weiter heulst. ;)

7. Diegodzilla

Punkte für Erfolge:
    18

Stuttgart vor Jahren klar dominierte...
    Komisch wo war deren Dominanz gegen das No-Name-Team aus NK Rijeka...?
    Wenn der FC Bayern (mit einem super Neuer) 3 Stück bekommt, was würden Paderborn, der HSV und der VfB bekommen...?

In Deutschland lacht man über die Serie A...
    Aber die sind in beiden Halbfinals 3-fach vertreten...

"der typ, der bei sky in der expertenrunde neben hitzfeld und niko kovac saß."

Als ob ich die CL auf Sky anschauen würde... HAhahahahahahahahaaaa!
    Wer soll denn der "Typ" gewesen sein?
    Hast es wohl nicht so mit Namen...

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

lächerlich, solche quervergleiche. :) was war mit sociedad gegen krasnodar in den el-playoffs? siehste, das ist albern. aber direkte duelle sind schon relevant als vergleich.

4-6? je nach tagesform. aber das ist albern und müßig.

wo hast du dich in den jahren zuvor versteckt? der stachel des weltmeisters deutschland scheint tief zu sitzen :eek:

irgendein spanischer journalist, der deutsch spricht (und ich glaub auch von hier aus schreibt). den namen zu recherchieren ist es mir nicht wert.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Valencia führt 2-0 bei Real! :eek:

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Real kommt noch zum 2:2 zurück hatte unter anderem 3 Alutreffer und Ronaldo scheiterte kurz vor der Halbzeit per Elfer an Diego Alves. Damit sehr gute Karten für Barca im Meisterrennen. Dazu noch Kroos nach 25 Minuten verletzt ausgewechselt, sah nach Muskelverletzung aus, denke das er am Mittwoch gegen Juve nicht spielen kann.