1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primera División 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 6. Juni 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Primera División 2014/15

in einer zeit, in der kahn und van bommel noch spielten... :eek: nur um mal zu zeigen wie lange das schon her ist. seitdem ist getafe im fall und bayern deutlich stärker geworden über die jahre.

man muss es nicht übertreiben mit den pro-argumenten für die PD. auch wenn sie verdient erster in der wertung sind, allerdings aufgrund von 4 spitzenteams und nicht wegen der ausgeglichenheit der liga oder sonstiges.

2. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

4 Spitzenteams soso. Ich zähle momentan 5. Dazu Malaga, Bilbao und Villareal die in den letzten Jahren auch CL gespielt oder im EL-Finale gestanden haben. Alleine 5 Teams haben seit 2003 Titel in der CL und EL geholt. Das das Niveau der PD im unteren Fall nachlässt ist richtig, das ist in jeder Liga so. Überraschung! Fakt ist der untere Teil der PD ist sicher nicht 3. Liga Deutschland. Zuletzt hat übrigens der Absteiger Betis in der EL gespielt und die Gruppenphase überstanden und ist erst im Stadtduell und späterem Sieger gescheitert. So viel dann mal zur Schwäche im unteren Teil der PD.

Ich für meinen Teil bezeichene die BL gerne als die Hängematte von Europa. Nur 18 Mannschaften, 2,5 Absteiger, Winterpause und dann ein Pokalwettbewerb ohne Hin und Rückspiel. Dazu 3 Jahre in Folge ein völlig langweiliger Meisterschaftskampf und als Aufsteiger erlebt man jedes Jahr neue Granaten wie Paderborn oder nun Ingolstadt. ...und dann wollen hier ernsthaft Leute über das Niveau der PD im unteren Drittel urteilen.

Die Vergleiche in der EL sprechen jedenfalls eine ganz ganz klare und deutliche Sprache. Wettbewerbe und Vergleiche im unteren Drittel gibt es nicht und sind natürlich reine Spekulation. Deswegen der Vergleich über die EL und da siehts nunmal richtig mau für die BL aus.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Winterpause haben die Spanier auch, zwar nur 10 Tage, die aber wichtig sind. In England werden die Klubs bald so viel Fernsehgelder einnehmen, da ist es fast egal, international zu spielen. Die Absteiger der verschiedenen Länder zu vergleichen bringt auch nichts, jeder ist seines Glückes Schmied.

4. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nennen wir es Weihnachtspause. :) Ja England... Einfach traurig wie die da teilweise das Geld (in der Spitze) verpulvern. In der Breite für mich allerdings die stärkste europäische Liga. Kein Wunder bei der finanziellen Ausstattung...
    Ansonsten ging es mir um den Schwachsinn von wegen Drittliganiveau in Spanien. Aber ich hab mir mal ein paar Postings der Protagonisten angeschaut. Keine weiteren Fragen.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

valencia war international zuletzt zu unwichtig, da war selbst frankfurt in der jüngeren vergangenheit auffälliger. ;) daher habe ich sie noch weggelassen. mal sehen wie sie sich nächste saison anstellen. für mich sinds momentan 4 topteams, wobei atleticos tendenz langsam aber sicher runtergeht (erinnern mich da sehr an dortmund vom verlauf nach meisterschaft und cl-finale!), gegen leverkusen war das alles andere als stark.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schönen Schrank auch. ;)

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

dass die SGE zur creme de la creme des deutschen fußballs gehört, wäre aus taktischen gründen falsch gewesen zu erwähnen :LOL:

8. Diegodzilla

Diegodzilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Du, wenn du eine ausgeglichene Liga sehen willst, dann schau dir doch die algerische Superliga an...
    Da kann der Tabellenletzte noch 4 Spieltage vor Ende Meister werden... So eine Liga willst du bestimmt...
    Außer Bayern gibt es in der deutschen Bundesliga KEINE Spitzenmannschaft...
    Oder ist der VW Wolfsburg für dich ein Topteam, dass in zwei Spielen gegen Napoli nicht den Hauch einer Chance hatte...
    Und die Gladbacher sind ja noch viel früher ausgeschieden.
    Seit 1997 kann keine deutsche Mannschaft den UEFA Cup bzw. die Europa Leauge holen.
    Und internationale Vergleiche kannst du nicht abstreiten!

Noch eine Randnotiz für dich:
    von den 8 Halbfinalisten in beiden Euroapokalen, werden mit Emery, Guardiola, Benítez und Luis Enrique gleich 4 von spanischen Trainern geleitet.
    3 italienische Trainer und Null aus Deutschland...

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, die waren ja nur letzte Saison im EL-Halbfinale und sind nur wegen der Auswärtstorregelung ausgeschieden.:rolleyes: In welcher Runde ist Frankfurt nochmal ausgeschieden? Außerdem haben sie jetzt Peter Lim.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

37. und 38. Spieltag zeitgenau angsetzt:
    Hinweis dazu: Wenn nach dem 36. Spieltag Partien feststehen, die keinen Einfluss mehr auf die Abschlusstabelle haben, kann es noch zu Veränderungen kommen.