1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primera División 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 6. Juni 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Primera División 2014/15

polemik pur, wenn man mich fragt. ich finde da eigentlich die englische presse am besten. guter humor und von der spielerbewertung auch nicht so cholerisch wie in spanien.

natürlich fehlt xabi als stabilisator. di maria sowieso auch. aber man muss auch beachten, dass real sich erst noch neu finden muss. als cl-sieger ist auch alles ein bisschen gemütlicher. außerdem hat man in der vorsaison auch in der liga peinliche spiele abgeliefert! sie waren nur in der cl so stark.

der kader ist immer noch gut genug, um spanischer meister zu werden. auch mit kroos in der startelf. sie brauchen halt mehr stabilisation und einen besseren mix.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Eibar hat den zweiten Saisonsieg eingefahren: 2:0 Sieg bei Elche.:winken:

Übrigens gibt es ab heute bis zum 28. September jeden Tag mindestens ein Spiel in der Primera División, also zehn Tage am Stück.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

real gewinnt auswärts 8:2 bei la coruna. barca gewinnt auswärts 5:0 bei levante.

ich weiß noch wie taschenmessi's rückschlüsse waren als es in der bundesliga fast jede woche solche ergebnisse für bayern und dortmund gab. :D und ein 8:2 auswärts ist schon eine hausnummer.... bayern hat einmal 9:2 gegen hamburg gewonnen und da stufte leo die bundesliga (hinter den topteams) ähnlich schwach ein wie die zypriotische - gefühlt zumindest. :rolleyes:

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1. Dortmund hat solche Ergebnisse nur ganz selten eingefahren. Bei meinen Aussagen ging es um den FC Bayern.

2. Ich habe immer gesagt, dass Spanien mindestens 2 große Vereine an der Spitze hatte und deshalb gab es zumindest mal ein Duell um die Meisterschaft. Mittlerweile sind es sogar 3 und was gibt es schöneres als ein Finalspiel am 38.Spieltag zwischen dem 1. und 2.? Mal abgesehen davon, dass der falsche Verein am Ende gewonnen hat.

3. Über die spanischen Teams kann man sich wohl am wenigsten beschweren. Ich will dich mal daran erinnern, dass sowohl in der CL als auch der Europa League spanische Teams regelmäßig im Halbfinale/Finale stehen. Da kann die Liga nicht soooo schlecht sein.
    In Deutschland gibt es Bayern und Dortmund. Der Rest ist absoluter Durchschnitt, denn die Ergebnisse von den anderen und erst recht die von den Europa-League-Teilnehmern bestätigen mich Jahr für Jahr.

4. La Coruna ist Aufsteiger und UD Levante hatte vorher ein Torverhältnis von 0:5 in 3 Spielen. Das sind Mannschaften, die am Ende sowieso nicht mal annähernd im oberen Drittel sein werden.
    Wenn ich mich Recht entsinne, hat der letztjährige DRITTE der Bundesliga mit 0:4 und 1:5 gegen den ersten verloren. Also so etwas gibt es wirklich nur in Deutschland :winken:

5. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Bei dem finanziellen Aufwand den die beiden Top-Mannschaften betreiben ist die Ausbeute an CL-Titeln ziemlich lächerlich.......

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

1. ändert nichts daran

2. darum gings aber nicht. es ging für dich um die qualität hinter den beiden topteams der bundesliga.

3. natürlich war und ist spanien auch in der EL meistens überzeugend. wer hat geleugnet, dass deutschland sich da steigern MUSS ? als hamburg, bremen und schalke jeweils im halbfinale bzw sogar finale waren, hat das der spannung der bundesliga auch nicht geholfen. und das war ja dein kritikpunkt.

atletico als schuldenklub würde ich bei ihren el-erfolgen auch nicht loben. zu dem zeitpunkt hatten sie echt ein defizit der einnahmen gegenüber ausgaben. sowas macht nicht mal wob trotz VW. sonst wäre in der EL auch mehr drin.

4. super. wie hat barca damals in madrid gewonnen? 5:2? es gab auch ein 4:0 oder 5:0 zuhause gegen real, gar nicht so lange her. da war es sogar der 1. gegen den 2. :eek:

7. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie hat Dortmund gegen Bayern im POKAL-FINALE gewonnen damals? 5:2? Ist gar nicht so lange her. Ich glaube Dortmund hat gegen Bayern auch mal 4:0 oder so verloren, auswärts oder daheim weiß ich nicht mehr. Aber kann auch erster gegen zweiter gewesen sein.

Meine Güte, solche Ergebnisse gibt es nunmal und wird es immer geben. Mal öfter mal nicht. Real die Qualität abzusprechen ist Unsinn, aber gewonnen haben sie diese Jahr auch nicht alles, war eher ein Fehlstart, von daher. Ärgern kann man sie schon, auch kleinere Teams

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Spieltage 10 und 11 zeitgenau angesetzt:

[​IMG][​IMG]

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Villareal-Real Madrid 0-2
    Barcelona-Granada 6-0
    Atl Madrid jetzt um 20 Uhr dran. Das erste mal mit Simeone wieder auf der Trainerbank.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte ja gesagt, dass die Unkonzentriertheit der Atletico-Spieler mit dem Fehlen von Simeone zu tun haben könnte.

Atletico führt gerade mit 4:0 gegen ein Sevilla, die in den letzten Wochen richtig stark waren.
    Simeone muss halt an die Seitenlinie und schon funktioniert es.