1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primera División 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 2. Juli 2010.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Primera División 2010/11

Mit neuem Trainer meine Ich nicht das seine schlechten Leistungen in dieser Saison auf Van Gaal zurückzuführen sind.
    Die Saison ist im Eimer und das nicht erst seit ein paar Wochen.
    Leistungsträger wie Ribery und Robben waren fast die komplette Hinrunde verletzt.
    Das darunter dann auch die Leistung von Schweinsteiger leidet ist für mich logisch.
    Was wil man jetzt auch von ihm erwarten ?
    Ich hab gestern das Spiel gegen Gladbach gesehehn. Das war Von der Kompletten Mannschaft unterirdisch, wie soll da ein Schweinsteiger glänzen ?
    Mit ,,warten wie es in der nächsten Saison läuft'' meine ich das jetzt einUmbruch stattfindet mit eben neuen Spielern und einem neuen Trainer.
    So eine schlechte Saison wird man nicht nochmal spielen.
    Und wenn die ganze Mannschaft gut spielt wird auch Scheinsteiger besser spielen.
    Und wegen der WM: Er hat nicht nur bei der WM super gespielt, sondern speziell in der kompletten Bayern Saison.
    Weltklasseleistung hat er 1 Jahr gezeigt, gleichsetzten mit einem Iniesta oder Xavi würde ich ihn auch nicht, dazu fehlt die konstanz.

Die Sache mit Gomez verstehe ich auch nicht.
    Das muss jeder selber wissen warum er ihn kritisiert. Er spielt seit ahren konstant gut, für mich gesetzt und ein Weltklassestürmer.

Und zu hazard: Özil ist nicht arg viel älter und hat schon bei einem Verein wie Real bewiesen das er auch bei so einem großen Verien sper Leistungen bringen kann.
    Von daher hat Özil die vielen Lobgesänge ebenfalls verdient udn wenn du Hazard mit Messi vergleichst nehme ich mir heraus Özil mit Messi zu vergleichen.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber macht man es dem Schweinsteiger damit nicht zu einfach.Wenn er wirklich so ein Weltklassespieler wäre,dann würde er auch im Spiel seine Akzente setzen,egal wie die anderen spielen.Du kannst doch nicht sagen,nur weil die anderen schlecht spielen,spielt der Schweinsteiger auch schlecht und das bei nun fast 50 Spielen!!!Für mich unterschätzt man die Rolle von Van Bommel.Er hat eigentlich das Spiel organisiert,vor allem im Defensivbereich und ohne Van Bommel ist der Schweinsteiger aufgeschmissen.Und er muss auch aufpassen,weil er unter Heynckes nicht mehr die Zeit im Mittelfeld hat um seine Pässe zu spielen.Durch die Philosphie von Van Gaal konnte sich der Schweinsteiger ja Stunden Zeit lassen,bis er einen Pass spielt.Ich gehe mal davon aus,dass das Spiel von Bayern unter Heynckes schneller wird und mal gucken wie viele Ballkontakte er dann haben wird:)

Und er hat nicht 1 Jahr weltklasse gespielt.Erinner dich mal an die Hinrunde 2009/2010.Da hat Bayern den größten Teil der Hinrunde nicht gerade gut gespielt und da war Schweinsteiger keine Ausnahme.
    Ich bin mal gespannt,was dann nächste Jahr von ihm kommt.Ich hoffe nur,dass man nicht wieder Bayern Erfolg auch automatisch mit ihm in Vebrindung bringt.Er muss schon seinen eigenen Teil dazu beitragen und nicht wieder nur von den Leistungen von Robben und Ribery profitieren.

Ich hätte mir für diese Saison einfach gewünscht,dass man ihn auch wirklich nach seiner Leistung bewertet und nicht immer von der WM redet.Weil so gibt man Schweinsteiger das Gefühl,dass er so schlecht spielen kann wie er will,ohne dafür kritisiert zu werden.Und er selbst entwickelt eine für mich eckelhafte Arroganz.Vor dem Interspiel sagt er zB., dass er eigentlich nur die Spieler von AC Mailand kennt und ihm Interspieler nicht soviel sagen.Er macht sich über den Gegner lustig und was das Schlimmste ist,er spielt so einen Mist in den beiden Spiel zusammen.Also große Klappe und nichts dahinter!

Ich habe zu Eden Hazard gesagt,dass seine Dribblings die von Messi ÄHNELN.Ich würde nie auf die Idee kommen,Hazard ernsthaft mit Messi zu vergleichen,weil Hazard noch rein gar nichts bewiesen hat.Und das in Frankreich schon von dem neuen Messi die Rede ist,darf dich doch nicht verwundern.Man vergleicht doch gerne junge Spieler mit den Topstars und so richtig ernst ist das auch nicht gemeint,weil jeder weiß,dass diese Spieler sich erst beweisen müssen.

Eins muss ich noch sagen.Für mich sind Xavi und vor allem Iniesta Fussballer,die über allen stehen.Diese beiden Spieler haben ein Spielverständnis und können Pässe spielen,die sonst kein anderer kann.Das ganze Spiel von Barcelona und von der Nationalmmanschaft läuft über diese beiden Spieler und deswegen sind sie für mich auch noch wertvoller als ein Messi.Und vor allem zeigen beide IMMER ihre Leistung.Natürlich haben sie auch schwächere Spiele dabei,aber die kommen nur sehr selten vor und schon gar nicht über eine ganze Saison wie bei Schweini.Der Schauspieler Daniel Brühl hat mal gesagt:Ich flippe regelrecht aus,wenn Iniesta am Ball ist.Und genau so geht es mir auch:winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

könnte man nicht besser sagen.deswegen habe ich mir auch al jazeera zugelegt weil ich könnte ohne barcelona spiele nicht leben,es würde was fehlen,am wochenende nicht die weltbesten zu sehen.
    für mich hat klopp auch noch einen super spruch gesagt.
    jeder deutsche spieler kann zu real gehen.zu real nicht zu barcelona.

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Messi spielt in der Nationalmannshaft auch nicht so dolle
    Und wieso ? Weil er da nicht die genialen Mitspieler hat wie er es bei Barca hat.
    Die Leistung eines Spielers hängt schon auch davon ab wie gut die Mitspieler sind.
    Aber du hast recht, Schweinsteiger hätte zumindest in ein paar der vielen Spiele bessere Leistungen zeigen müssen um den Status den er nach der WM nekommen hat gerecht zu werden.

Da gibt es nichts gegen zu sagen
    Vollkommen richtig

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und genau das ist es,was ich einfach in Deutschland nicht nachvollziehen kann.Ein Xavi oder Iniesta spielen über Jahre auf einem unglaublich hohen Niveau und ein Schweisteiger spielt seit knapp 2 Jahren auf der Position und wird schon als gleichgut dargestellt:eek:Und von den 2 Jahren hat er nur eine gute Saison und eine gute WM gespielt und schon ist er auf einer Stufe mit Xavi und Iniesta.Das kann ja irgendwo nicht sein.
    Noch ein letztes Beispiel aus der Presse.Schweinsteiger hat vor dem Dortmund Spiel eine sehr große Klappe gehabt und hat dann im Spiel 2 Tore verschuldet und ist direkt nach dem Abpfiff verschwunden.Und was wird ernsthaft nachher von "Experten" gesagt:Ein Spieler mit so einer Klasse wie Schweinsteiger stellt sich nicht einfach vor die Kamera und wird kritisiert.Warum nicht?Ist er was Besseres als die anderen Spieler?Darf er sich alles erlauben und wird für nichts in die Verantwortung gezogen?Und das geht schon über das ganze Jahr so.Aber es ist nur eine Frage der Zeit,bis ganz Deutschland erkennt,dass der Schweinsteiger eigentlich gar nicht so gut ist wie von vielen behauptet:)Besser spät als nie:D

6. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die absolut langweiligste Top-Liga Europas.

Es sind noch 8(!) Spieltage zu spielen und die Plätze 1 bis 4 sind fix.

Barca wird Meister (8 Punkte Vorsprung + bessers Torverhältnis), Real wird 2. (16 Punkte Vorsprung + besseres Torverhältnis) und Valencia und Villareal streiten sich um den 3. direkten CL-Teilnehmer.

Gähnende Langweile an der Tabellenspitze.

Barca diese Saison 1x verloren, Real 3x... so stellt man sich eine spannende Liga vor.

Unten kämpfen auch nur noch 4 Teams um den Abstieg.

Diese Liga hat man so gar nichts spannendes an sich.

Setzen sechs!

7. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)

Wer soll sich setzen und bekommt die 6? Die Veranstalter? Die Spieler? Die Vorstände? Die Schiedsrichter oder gar die Wett-Mafia? :)

Oder am besten gleich die ganze Primera Division abschaffen, ist ja nicht spannend genug.
    Das in Spanien nun mal Real und Barca den Meistertitel unter sich ausmachen ist ja nun wirklich keine Neuigkeit :rolleyes:

8. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist aber praktisch alles schon entschieden, und das 8(Acht!) Spieltage vor Ende. :rolleyes:

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

:LOL: das ist der wohl mit Abstand dümmste Eintrag den ich seit langer Zeit hier gelesen habe

1.) ist der Kampf um Platz 3 für die beiden Vereine (Villarreal und Valencia) sicher nicht unwichtig

2.) der Kampf um die EL-Plätze zwischen Bilbao, Espanyol, Atl. Madrid und FC Sevilla wird ganz eng und spannende

3.) 8(!!) Runden vor Schluss zu sagen, dass eine Mannschaft die 4 Punkte über dem Strich ist sich nicht mehr im Abstiegskampf befindet = SORRY, aber DUMM!!

Außerdem schau doch deine SUPER-TOLLE Bundesliga, weil da ist ja der Kampf um die Meisterschaft (7 Punkte Vorsprung) bzw. der Kampf um Platz 2 (ebenfalls Abstand von 7 Punkten) ja soviel anders und spannender heuer :winken::winken:

DENKEN > SCHREIBEN....

btw: in der PD zählt das Torverhätnis Nüsse.....

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  10. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Super. Da Real und Barca im Pokalfinale sind kommen 3 der 4 sowieso in die Euro League.

Spannung pur diese Liga wirklich. :eek: