1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video schlägt Netflix in 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2021.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Prime Video finde ich absolut in Ordnung, aber Alexa oder Siri sehe ich nach wie vor nicht unbedingt positiv bzw. ich kann damit nichts anfangen!

    Ist aber wohl ein ganz anderes Thema und muss jeder für sich selbst entscheiden!
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe Antwort von Emtewe. zusätzlich stelle ich öfter Timer. Praktisch, man kann problemlos für verschiedene Gerichte oder Arbeitsschritte mehrere Timer stellen!!


    Vielleicht der Ammi, wo jeder eine Knarre im Schrank hat, aber da kommt auch ganz schnell der Großstädter an seine Grenzen :)

    Aber es ist wie mit der Fernbedienung beim Fernseher, da gab es in den 60er/70er Jahre auch Skeptiker die waren der Meinung, solange sie gesunde Beine haben....
    Oder die, die kein E-Bike wollen weil sie noch zu jung dafür sind....
     
    emtewe und Gast 199788 gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Irgendwie wundert es mich überhaupt nicht, dass @Speedy sich so abfällig über die Amazon Echo Lautsprecher äußert. Er wollte es auch nicht wahrhaben, dass in Deutschland Streaming-Dienste inzwischen Mainstream sind.
    Dieser User klammert sich ans klassische TV und alte Technologien, Innovationen gegenüber scheint er sehr ablehnend und verschlossen zu sein.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du meinst, wenn sie antwortet "Das kann ich nicht tun, Dave." :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oder schau dir den Quatsch mit Lichtschalter an. Warum brauchst du einen Lichtschalter an der Türe? Es reicht wenn man an der Lampe schalten kann, so funktionierte es Jahrhunderte mit Öllampen und Kerzen. Diese Schalter sind neumodischer Unfug für bewegungsfaule Menschen... wie jeglicher Fortschritt.
    Apropos, was war falsch an Höhlen und Fackeln und offenem Feuer? Wer laufen kann braucht auch kein Auto, und überhaupt, was soll der Quatsch mit Schuhen? Wenn du ohne Schuhe läufst bildet sich eine Hornhaut. All dieser neumodische Kram für die faulen Leute...
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben Kindle Unlimited und Amazon Music Unlimited Family und sind absolut zufrieden.
    Neben 4x FireTV haben wir noch 5 Echos, 4 Kindle Paperwhite und diverse Ring-Kameras im, bzw. am Haus.

    Wir sind mit Amazon Geräten vollkommen zufrieden und wollen sie auch nicht missen.
     
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das tolle bei Amazon Music in Verbindung mit Echo ist auch die Funktion:

    "Alexa, spiele das Lied mit dem Text: ...."

    oder

    "Alexa, spiele das Lied mit der Melodie: ...."

    in 95% der Fälle klappt das.
     
    emtewe gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du übersieht dabei ein kleines Detail, die Technik ist noch nicht so weit dass sie sich selber einrichtet. Es sind ein gewisser Aufwand, und umfassende Kenntnisse der zugrundeliegenden technischen Zusammenhänge nötig, das alles einzurichten.
    Heute ist da noch ein gewisser Tüftlergeist nötig, das mag sich vielleicht in Zukunft ändern.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das gönne ich euch auch, wir sind eben ein Apple Haushalt ( jeder hat sein AppleTV4k, sein iPhone, sein MacBook Pro, sein iPad und mein Mann und ich noch jeweils einen Mac). Ich hab vor Jahren mal einen FireStick gekauft, aber nach zwei Tagen wieder weiter verschenkt, war nicht so meins.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Darf ich dir das mal vorrechnen?
    Hier in der Nähe ist ein Naturschutzgebiete, relativ groß, um einen Flughafen herum. Jedes Jahr im Herbst wird der Tierbestand erfasst, und eine Abschussquote bestimmt. In der Nähe ist eine Stadt mit rund 100.000 Einwohnern, ein wenig weiter sogar eine mit rund einer Million Einwohnern. Der Rotwildbestand lag bei den letzten Zählungen im dreistelligen Bereich.

    Es wird also eher so laufen: Der Alexa Nutzer, der nachweislich rechnen und planen kann, geht in den Keller und holt sich Konserven, Tiefkühlware, und andere Vorräte, und bestimmt seine Tagesration nach Abschätzung der Dauer der Notlage.
    Der andere rennt in den Wald und sucht nach einem Reh, findet aber keines, stößt stattdessen auf andere hungrige Jäger... wie das wohl ausgeht ;)