1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video schlägt Netflix in 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2021.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Den Prime Versand nutze ich regelmäßig. Prime Video als Deutschlands Nr. 1 im Video Streaming nutze ich so oft wie möglich. Prime Reading nutze ich kaum, Prime Photos habe ich noch nie genutzt. Was ich sehr viel nutze ist Prime Music beim Kraft- und Ausdauertraining zu Hause. Als kostenloses werbefreies Musikangebot ist Prime Music super. Man findet hier immer gute Lieder und braucht nicht unbedingt noch einen "vollwertigen" Musik-Streaming-Dienst für zusätzliche 10€ buchen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das lohnt vor allem mit einem Echo. Die Echo Show können ja sogar Prime Video streamen, vielleicht auch ein Grund für den Erfolg?
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe bei mir in der Wohnung 5 Amazon Echo Geräte am Laufen. ;) Ist schon praktisch, dass man beim Training oder beim Kochen etc. die Geräte per Sprache bedienen kann.
     
    emtewe gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehen ja, aber du hast kein Prime-Account in den USA gleichzeitig wenn du in Deutschland den hast. Auch nicht, wenn du dich auf amazon.com mit dem dt. Account anmeldest. Oder in Großbritannien. Du müsstest einen US-Prime-Account abschließen.

    (Hoffe das war deine Frage... ;) )

    Bei mir liegt Prime auch vorn. Mit allem drum & dran. Kaufe da allen möglichen Kram, aber schaue sehr gern bei Prime vorbei.
    Netflix nutze ich aber auch gern. Finde einige Serien dort sehr unterhaltsam, hab auch noch das ein oder andere auf der Liste.

    Disney+ fand ich am Anfang okay. Derzeit sind es aber nur die Star-Wars-Filme, die mich da interessieren. Hatte noch die ganzen Simpsons-Staffeln schauen wollen, aber nunja.
    "The Mandalorian" - ich hab nach der ersten Staffel aufgehört. Irgendwie hat mich die Serie nicht begeistert.

    JOYN und TVNow ab und zu mal, für einen Monat maximal. Und da noch eher JOYN.
     
    -Loki- gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    mal eine Frage von jemand der kein Echo hat, was fragst du den Alexa :D ständig beim kochen ?
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, du brauchst einen US Account mit US Adresse (und VPN) ...aber zahlen kannst du mit europäischer Kreditkarte.
     
    -Loki- gefällt das.
  7. Von den Streamingdiensten nutze ich am meisten Netflix und Disney Plus, je nachdem was gerade läuft. Am wenigsten Prime Video.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir ist das so dass ich da einfach die Musik steuere, während beide Hände nass oder schmutzig sind. Ich schneide Zwiebeln, schmeisse die in die Pfanne, es zischt laut, ich kann den Nachrichtensprecher im Radio nicht mehr verstehen, "Alexa, lauter!"
    Ich Spüle einen Topf, habe beide Hände im Wasser, im Radio kommt ein Lied welches mir nicht gefällt, "Alexa, spiele meine Musik".
    Oder, auch schon passiert. Ich sitze im Wohnzimmer beim Essen, es gibt ein halbes Hähnchen, beide Hände schmierig, ich schaue auf die Uhr, und es ist kurz vor 7, ich möchte Nachrichten schauen. "Alexa, schalte Fernseher ein" - kurze Pause - "Alexa, Programm zwei mit Harmony", und schon läuft das ZDF, ohne dass ich eine Fernbedienung in die Hand nehmen muss.
    Prinzipiell hilft es überall dort, wo man gerade keine Hand frei hat um irgendeine Bedienung an einem Gerät vorzunehmen.
     
    webtrailer und Gast 199788 gefällt das.
  9. Toll, was machst du, wenn Alexa antwortet "Machs doch selbst"?:D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich stelle mir gerade vor, wenn mal eine richtige Pandemie kommt.
    die Alexa jünger dann, Alexa bestelle mir bitte ein halbes Händel, Alexa, warum antwortest du mir nicht, Alexa was ist los

    das sind die ersten die zu Hause verhungern, weil sie ohne Alexa nicht überleben können ;)
    Der ohne Alexa geht in den Wald, schießt sich ein Reh und macht im Garten ein Lagerfeuer.

    Der andere liegt tot auf dem Teppich, seine letzten Worte waren Alexa ;)