1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video ab 2024 mit Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2023.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wäre nix mehr für mich. Bei uns auf der Platte befinden sich zwar auch einige Aufnahmen, vieles haben wir noch nicht mal gesehen. Aber selber ein "großes" Archiv aufzumachen fällt mir beim aktuellen Angebot echt nicht mehr ein. V.a. 98% von dem, was ich schon mal gesehen hab (schau ich mir vielleicht schon nochmal an,) muss ich nicht nochmal sehen. Also nicht aufzeichnen.

Berliner gefällt das.
  2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Nun,ich habe schon seit DF1,Premiere,Arena das aufgezeichnet,was mich interessiert hat !

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab auch noch solche Perlen wie das NBA Allstargame von ca 1995 auf Videokassette. ;)
    Wirklich angeschaut hab ich meine Aufnahmen eher selten.

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Fernsehen schauen wird immer mehr zum Luxusgut!
    Alle Streaminganbieter erhöhen kräftig ihre Abopreise.
    Wenn das so weiter geht, dann bleibt der Bildschirm aus Kostengründen Dunkel.
    Die Freien Privaten über Sat und Kabel kann man vom Inhalt her auch vergessen!

b-zare und conrad2 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird alles teurer ;). Im Ernst....gerade bei Amazon läuft Prime Video eigentlich nur als Bespaßung/Ergänzung. Da ist es schon ziemlich frech so zuzulangen. 3 Dollar/Monat in den USA ist schon heftig. Dort ist Prime aber generell deutlich teurer. Schätze mal so 1,99 Euro werdens hier wohl auch pro Monat und vielleicht 1 Euro/Monat im Jahresabo.

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Die Produktion von Filmen und Serien bzw Shows kostet halt auch Geld. Auch dort arbeiten Menschen die davon leben müssen. Das wird immer gerne vergessen

StevenP1904 und Knuddelbaer55 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon nagt nicht am Hungertuch, weisen allerdings anders als Disney nicht separat aus was die Prime Sparte frisst. Man muss aber auch sehen, dass Netflix und Disney bereits den Markt des werbeaffinen PayTV Zahlers abgrasen, da will Amazon wohl nicht nachstehen. Das dürfte eher der Hintergrund sein.

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das nicht, aber zu verschenken haben sie auch nix. Wenn man Geld machen kann, ist Amazon gerne dabei

Hier vergisst man immer, das sind US Firmen. Die haben ihr US Abo System. Da bringt Werbung viel Geld. Und das rollen sie auf andere märkte auch aus. Nix neues.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar...börsennotiert, da geht es primär um die Zufriedenstellung der Shareholder und Einnahmesteigerung wird immer begrüßt. Ich werde trotzdem bleiben, zumal nicht klar ist wie es bei mir mit WOW ab September 2024 weitergeht , falls der Systemfehler bis dahin bereinigt ist und ich zurück bin im realen Preisgefüge ;). Dann geht das Gesparte zu Amazon.

b-zare gefällt das.
  10. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Witzige ist: In letzter Zeit kamen mehr und bessere Inhalte bei Freevee. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Dienst ev. wieder verschwindet und zu Prime wandert.

Gerade gestern habe ich mal die Bildqualität getestet. Ein HDR-Inhalt auf Prime schlägt meine Bluray, bei FullHD vs FullHD war die Disc noch leicht im Vorteil.

Ich muss sagen, die Versandkosten kann man auch umgehen. Auf 39 € kann man schon kommen und wenn nicht, dann gibt es die Packstationen. Bzgl. Neustarts kann Prime nicht mit Wow mithalten, dafür hat man immer mal wieder die Möglichkeit um 99 Cent zu leihen. Schwierig...Ich bin auch noch unschlüssig.